Zitate und Sprüche über Journalismus

Zitate und Sprüche über Journalismus

Verschwundene sind das täglich' Brot der Journalisten.
Diana Gabaldon in Outlander - Feuer und Stein
4
So lange Menschen schreiben, was sie denken, bleiben alle anderen Freiheiten intakt. Schreiben ist eine Waffe der Wahrheit.
3
Eine gute Journalistin verrät niemals ihre Quellen.
Fabienne Beriot in Lupin - Staffel 1 Episode 4
1
What is it with reporters? You take one person's tragedy and force the world to experience it... spread it like sickness.
Richard Morgan in The Ring
Alle Journalisten leben in Filterblasen.
Tom Buhrow - Juni 2018
People aren't always very fond of journalists. You know what they say - lies are soft and malleable, but the truth is sharp and inflexible.
Die effektivste Methode, um Regierungen zu kontrollieren, war schon immer eine unabhängige Presse, die ihre Glaubwürdigkeit durch ausbalancierte Kritik und nachweisbare Fakten aufrecht erhält und auf ordentlicher journalistischer Arbeit aufbaut.
Bestimmte Menschen wollen mich seit langer Zeit hinter Gittern sehen. Das ist Teil meiner Arbeit. Wenn ich Angst hätte, könnte ich diesen Job nicht machen.
Seit wann geht das Überprüfen von Fakten und der Journalismus eigentlich getrennte Wege?
Journalismus wird an der Qualität der Informationen gemessen, die er überbringt. Nicht daran, wie sehr er uns bewegt.
Journalismus sollte mehr wie Wissenschaft sein. Fakten sollten so gut wie möglich verifizierbar sein. Wenn Journalisten das Vertrauen ihrer Leser gewinnen wollen, müssen sie in diese Richtung gehen.
Objektiver Journalismus und eine Spalte mit persönlichen Meinungen sind genau so vergleichbar, wie die Bibel und der Playboy.
Wir brauchen Journalismus, damit die Demokratie funktioniert.
Literatur ist die Kunst, etwas zu verfassen, das mehrfach gelesen wird; Journalismus dagegen sollte sofort verstanden werden.
Man wird kein Journalist um berühmt zu werden. Unser Job ist es, die Wahrheit zu suchen und Druck auf unsere Anführer auszuüben, bis wir Antworten bekommen.
Als Journalist tendiert man dazu zu denken, dass es keine Grenzen gibt.
Journalismus: die Fähigkeit, den leeren Raum auszufüllen.
I’m a reporter. I follow people that do not want to be followed.
Eddie Brock in Venom
Journalismus ist ein guter Weg um etwas für die Öffentlichkeit zu tun und einen Einfluss auf die Gesellschaft zu haben.
Die erste Priorität des Journalismus ist zu wissen, was man wissen will. Die Zweite ist herauszufinden, wer es einem sagt.
Journalismus ist Literatur als Schnellgericht.
Der Triumph des Meinungsjournalismus ist die Kehrseite der Tatsache, dass niemand mehr etwas weiß.
Konrad Paul Liessmann (Wiener Philosophieprofessor)

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Feder ist vielleicht doch nicht mächtiger als das Schwert, doch die Druckerpresse könnte schwerer als die Belagerungswaffe sein. Nur ein paar Worte können alles verändern.
1
Ohne Vertrauen, Respekt und Glaubwürdigkeit bleibt auf Dauer nichts mehr von der Presse übrig.
Rezo - Die Zerstörung der Presse (Mai 2020)
1
Die Freiheit der Presse ist eine Säule unserer Demokratie. Der Staat hat zu garantieren, dass dieses Grundrecht zu jeder Zeit und an jedem Ort gewährleistet ist.
Horst Seehofer (als Bundesinnenminister) - Mai 2020
1
Eine freie Presse kann natürlich gut oder schlecht sein. Aber ohne Freiheit ist die Presse immer böse.
1
Ich liebe die Pressefreiheit. Das ist die beste... Freiheit.
Clark Thompson in God's Favorite Idiot - Staffel 1 Episode 2
Einer der seltener genannten Vorteile der Pressefreiheit ist die Freiheit, sie nicht zu lesen.
Ich schreib ein Lied über dich
Mit viel Melodie, so'n riesigen Hit
Die versteckten Anspielungen drin kriegt keiner mit
Aber die Massen, alle singen das mit
Casper - Lux Lisbon, Album: Hinterland
41
Gedichte wurden nicht geschrieben, um analysiert zu werden, sie sollten nicht den Verstand, sondern die Gefühle ansprechen, sollten inspirieren und anrühren.
23
Man kann einen Schriftsteller als dreierlei ansehen: als Geschichtenerzähler, als Lehrer oder als Magier... aber das Übergewicht hat der Magier, der Zauberer.
14
Immer wenn du das Gefühl bekommst, dass du alleine wärst
Wenn dein Körper nicht mehr kann und nur dein Geist dich stärkt
Hast du Angst davor, dass all der Schmerz dein Herz zerreißt
Doch gerade in der schwersten Zeit erschaffen wir ein Meisterwerk
MoTrip - Selbstlos, Album: Mama
13
Früher oder später hört man von jedem, der den Buchstaben das Atmen beibringen kann.
12
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Taube, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben ab.
4
Komm schon Ted, wir haben 2012. Glaubst du etwa du findest eine süße Reisekauffrau, während du in einem Buchladen eine Zeitung durchblätterst? Nicht eins dieser drei Dinge gibt es mehr!
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 7 Episode 22
2
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht
Die Ärzte - Lasse Redn, Album: Jazz Ist Anders
11
Meine Vorfahren haben Wildschweine gejagt
Heute leb' ich mit Barbaren, die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt
K.I.Z. - Boom Boom Boom, Album: Hurra die Welt geht unter
9
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.
2
Das Netz ist nicht der Samen des Schwachsinns, es ist nur sein Gewächshaus.
1
Hört auf die Wissenschaftler! Hört auf die Fakten!
Joe Biden - Mai 2020
1
Um die Wahrheit zu finden, muss man beide Seiten einer Geschichte kennen.
"Wenn einmal der Tag kommt, an dem wir getrennt werden", sagte er leise und sah mich an, "und meine letzten Wort sind nicht, 'Ich liebe dich' - dann weißt du, dass es daran gelegen hat, dass mir keine Zeit geblieben ist."
Diana Gabaldon in Outlander - Das flammende Kreuz
Erinnerungen. Sie schmerzen lange... länger als die schwerste Wunde.
Colum MacKenzie in Outlander - Staffel 2 Episode 12
1
Fantasie... ihre einzigen Grenzen sind die des Verstandes.
2
Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus.
8
Ich kenne dich. Du wirst nicht aufgeben. Du kennst den Unterschied zwischen gut und böse und gibst nie klein bei. Trotz aller Gefahr und der Mächte, die dich stoppen wollen. Und dafür bewundere ich dich.
Fabienne Beriot in Lupin - Staffel 1 Episode 4
Zum Glück bist du ja hier, um mich aufzumuntern. Eigentlich bist du doch mein bester Freund. Du solltest mich trösten und mich nicht mit der Wahrheit quälen.
Assane Diop in Lupin - Staffel 2 Episode 3
1
Here we go, the world is spinning. When it stops, it's just beginning. Sun comes up, we all laugh. Sun goes down, we all die...
Samara Morgan in The Ring
Der Fall Seipel ist nicht exemplarisch für die Öffentlich-Rechtlichen.
Tom Buhrow - November 2023
Buried truths make exclusive news, so good luck trying to keep secrets from me when we need a good story.

Verwandte Seiten zu Journalismus

Zitate und Sprüche über PressefreiheitPressefreiheitDie schönsten Zitate über das SchreibenSchreibenZitate und Sprüche über ZeitungenZeitungenDie besten Zitate und Sprüche über die BILD-ZeitungBILD-ZeitungZitate und Sprüche über Fake NewsFake NewsZitate und Sprüche über FaktenFaktenZitate und Sprüche von Walter CronkiteWalter CronkiteZitate und Sprüche von Diana GabaldonDiana GabaldonZitate und Sprüche aus OutlanderOutlanderZitate und Sprüche von Rod SerlingRod Serling
Englische Übersetzungen zeigen?