Zitate und Sprüche von Joseph Rudyard Kipling

Zitate und Sprüche von Joseph Rudyard Kipling

Joseph Rudyard Kipling (* 30. Dezember 1865 in Bombay; † 18. Januar 1936 in London) war ein britischer Schriftsteller und Dichter. Seine bekanntesten Werke sind Das Dschungelbuch und der Roman Kim.

Gott konnte nicht überall gleichzeitig sein, deshalb hat er Mütter erfunden.
Die Vermutungen einer Frau sind oft näher an der Wahrheit, als die Überzeugungen eines Mannes.
1
Jeder ist ein Stück weit verrückt auf seine Art.
Wörter sind die machtvollste Droge der Menschheit.
San Francisco ist eine verrückte Stadt - voll von irren Menschen und wunderschönen Frauen.
Whisky ist kein Getränk, Whisky ist eine Weltanschauung.
Nimm alles ernst was du magst, außer dich selbst.
An ounce of mother is worth a pound of clergy.
Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen.
Die Ahnung der Frau ist meist zuverlässiger als das Wissen der Männer.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt.

Zitate und Sprüche über Joseph Rudyard Kipling

The books transported her into new worlds and introduced her to amazing people who lived exciting lives. She went on olden-day sailing ships with Joseph Conrad. She went to Africa with Ernest Hemingway and to India with Rudyard Kipling. She travelled all over the world while sitting in her little room in an English village.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit
Und schmeiß' die blöden Sorgen über Bord
3
Dreckiger geht's nicht. Soldat, wenn es zum Kampf kommt, bist du ohne Rüssel verloren. Nächstes mal Rüsselspray nehmen, klar?
Colonel Hathi in Das Dschungelbuch
Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir.
7
Es ist merkwürdig wie wenig beachtet man in London leben und sterben kann.
1
Wenn du neugierig bist, ist London ein wunderbarer Ort.
1
I've often thought a blind man could find his way through London simply by gauging the changes in innuendo: mild through Trafalgar Square, less veiled towards the river.
Louis Bayard - Mr. Timothy
Ich habe nichts gegen Orlando, auch wenn es natürlich deutlich wahrscheinlicher ist, dort erschossen zu werden, als in London.
Since I'm serious about a career in Hindi films, I'd have relocate to Mumbai.
Mumbai ist wie Manhatten. Es hat ein bestimmtes Tempo, ein soziales Gefüge und der Nervenkitzel des Beruflebens.
Die Jahrhunderte alte Geschichte und Kultur von Indien, die majestätischen Monumente und Museen von Delhi, Agra und Mumbai haben eine ganz besondere Anziehungskraft.
Jeder redet darüber, dass Mumbai und New York sich so ähneln, also musste ich herausfinden was dran ist. Die Menschenmengen sind die Selben, aber es ist viel ruhiger, viel sauberer und es ist nicht so schwül. Ich finde die Energie ist sehr ähnlich wie in Mumbai.
Never do anything by halves if you want to get away with it. Be outrageous. Go the whole hog. Make sure everything you do is so completely crazy it's unbelievable.
4
It's a funny thing about mothers and fathers. Even when their own child is the most disgusting little blister you could ever imagine, they still think that he or she is wonderful.
3
Diese Bücher gaben ihr eine hoffnungsfrohe und tröstliche Botschaft: Du bist nicht allein.
2
Kluge Frauen lieben kluge Männer mehr als kluge Männer kluge Frauen lieben.
2
Nichts ist leichter zu kontrollieren als eine Frau, die von ihren Gefühlen für den Mann bestimmt wird.
11
Es gibt viele Menschen in diesem Land, die, ohne etwas dafür zu können, vernünftig sind. Manche sind vernünftig geboren. Manche sind später vernünftig geworden.
1
I'm not crazy - my reality is just different from yours.
41
Es gab so viele Wörter, die erzählt sein wollten.
17
'Eines Tages', sagte sie, 'fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.'
'Und dann?', fragte er.
'Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten.'
'Was, wenn jemand immer nur von dir träumt?'
'Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch. Zwei Namen zwischen all den anderen.'
15
Rainbow drops - suck them and you can spit in six different colours.
6
Wenn meine Bücher dabei helfen, Kinder zu Lesern zu machen, dann habe ich etwas wichtiges vollbracht.
5
Der beste Weg herauszufinden, ob man jemandem vertrauen kann, ist ihm zu vertrauen.
18
Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen.
1
A mother's love is the ultimate comfort.
5
Jeder, dem San Francisco nicht gefällt, ist für mich gestorben.
Die junge Generation hat auch heute Respekt vor dem Alter, allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
3
Dummköpfe, die stolz das Herz auf der Zunge tragen, die ihre Gefühle nicht beherrschen können, die in traurigen Erinnerungen schwelgen und sich damit leicht provozieren lassen – Schwächlinge, mit anderen Worten.
2
Denke nicht in Problemen.
Denke in Lösungen.
13
Ich würde meine Familie niemals verlassen. Nicht für alle Schokolade der Welt.
1
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Natürlich findet es in deinem Kopf statt, aber warum, in aller Welt, sollte das heißen, dass es nicht wirklich ist?
31
Wenn du nur ein Buch in deinem Leben gelesen hast, würde ich dir empfehlen... dein verdammtes Maul zu halten.
Banksy in Cut It Out
1

Verwandte Seiten zu Joseph Rudyard Kipling

Das DschungelbuchLondonMumbaiMänner & FrauenVerrücktheitWörterMatildaMütter - Die schönsten Zitate und Sprüche für MamasMütterSan FranciscoWhiskey
Englische Übersetzungen zeigen?