Zitate und Sprüche von Joseph Conrad

Joseph Conrad, eigentlich Józef Teodor Nałęcz Konrad Korzeniowski war ein polnisch-britischer Schriftsteller. Obwohl Conrad bis in seine Zwanziger kein Englisch sprach, gilt er als einer der wichtigsten Schriftsteller des 19.

Joseph Conrad ist Teil der folgenden Kategorie: Schriftsteller

Die schönsten Zitate und Sprüche

Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen.

SchreibenJoseph Conrad
1
Kommentieren 

Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig.

The belief in a supernatural source of evil is not necessary. Men alone are quite capable of every wickedness.

Menschen, Criminal MindsJoseph Conrad
13
Kommentieren 

Die Schiffsroutine ist für wunde Herzen und wehe Gedanken eine große Trösterin. Ich habe sie die ungestümsten Geister besänftigen sehen. Sie heilt, bringt Frieden und Zufriedenheit mit dem vollbrachten Kreislauf, denn jeder Tag des Lebens an Bord scheint im weiten Ring des Horizontes einen Kreis zu schließen. Die majestätische Monotonie des Meeres verleiht dieser Einförmigkeit der Schiffsroutine einen gewissen Wert und wer die See liebt, liebt auch sie.

Joseph Conrad in Mirror of the Sea
1
Kommentieren