Zitate und Sprüche von Josemaria Escriva Balanguer

Zitate und Sprüche von Josemaria Escriva Balanguer

Entdecke inspirierende Zitate von Josemaria Escriva Balanguer, dem Gründer des Opus Dei. Lass dich von seiner Weisheit und Spiritualität begeistern!

Mit einem einzigen liebevollen Wort erreichst du mehr als mit drei Stunden Streit.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Niemals du werden machen Ende von Krieg, wenn mitkämpfen.
Mr. Miyagi in Karate Kid - II - Entscheidung in Okinawa
Im Streit zwischen Mann und Frau erscheint der Mann immer roh, die Frau immer gemein.
Frank Wedekind - Franziska
Wenn jemand eine Waffe auf dich richtet, drehst du dich nicht um und läufst weg. Du entwaffnest den Kerl und richtest die Waffe auf ihn.
Harvey Specter in Suits - Staffel 5 Episode 8
9
Alle Ehepaare sollten die Kunst des Streitens lernen - genauso wie die Kunst des Liebens. Ein guter Streit ist objektiv und ehrlich - niemals bösartig und grausam. Ein guter Streit ist gesund und konstruktiv und bringt das Prinzip der gleichwertigen Partnerschaft in der Ehe zum Vorschein.
1
Aber eines weiß ich jetzt: Man lernt die Menschen erst gut kennen, wenn man einmal richtigen Streit mit ihnen gehabt hat. Erst dann kann man ihren Charakter beurteilen.
1
Eine Freundin hat mir mal gesagt, dass man sich niemals mit Menschen streiten sollte, die man nicht liebt.
3
Bei der Diplomatie gibt es zwei Arten von Problemen: kleine und große. Die kleinen lösen sich irgendwann von selbst und die großen lassen sich nicht lösen.
Ich liebe Wortgefechte - wenn die Messer von vorne kommen.
Besser einander beschimpfen als einander beschießen.
1
Die Wahrheit ist, mit dir zu streiten ist das Beste, das mir je passiert ist und die Chancen stehen ziemlich gut, dass ich mich in dich verliebe.
16
Brom: "Weil man nicht mit jedem Narren den es auf der Welt gibt streiten kann."
Christopher Paolini in Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
8
Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.
3
Hass bewirkt Streit, doch Liebe deckt alle Vergehen zu.
Sprüche - 10,12
7
Streiten tut jedes Paar. Auch 2 Menschen die füreinander bestimmt sind müssen diesen Mist durchmachen, aber der feine Unterschied ist. Sie lassen sich davon nicht fertig machen.

Einer von den beiden wird immer wieder den Mut finden für die Beziehung zu kämpfen... Und wenn die Sache wirklich stimmt... Und die zwei viel Glück haben... wird einer von Ihnen das Richtige sagen.
9
Hat schon jemals eine große Geschichte angefangen mit den Worten: Wir tranken einen Tee?
Wenn mir einer sagt "Trink nicht so viel", sag ich, "Jaja"! Und was heißt "Jaja" in Hamburg? "Leck mich am Arsch!"
Also ich wüsste jetzt wirklich nicht, was man mit mir machen kann, außer lieb haben. Also, da fällt mir nichts ein.
Geld kommt, Geld geht! Geld ist Liquidität! Darauf trink' ich einen.
Mit dem Porsche gibt er richtig an und bei Douglas beim Shampoo kaufen klemmt die Kreditkarte!
Männer sind das Salz in der Suppe des Lebens. Aber nicht die Suppe! Und by the way: Wer will schon jeden Tag dieselbe Suppe essen?
Ich habe mein Niveau und das ist so weit oben, da kommen die noch nicht mal mit einer Leiter ran!
Ich bin sehr, sehr treu. Und zwar einer Person gegenüber. Und die bin ich selbst.
Mit Idioten kann ich arbeiten, mit Vollidioten nicht.
Für so die Nettigkeiten des Alltags: Haschisch, Kondome, Süßigkeiten. Sonst brauche ich nicht viel Geld.
Also den Sieg hätte ich am meisten mir gegönnt. Und am wenigsten den anderen.
Champagner ist nun wirklich kein Luxus. Diese französische Limonade ist Grundnahrungsmittel.
Dinge wie "Peinlichkeiten" und "guter Ruf", das ist ein bisschen was für's Kleinbürgertum.
Hoch die Tassen, Geld verprassen, gut gehen lassen.
Meine Form ist so gut, sie ist gut genug für jeden Mann auf dieser Welt. Egal wie alt. Ich brauche mich nicht erst in Form zu bringen.
Claudia Obert - August 2022
Es war ein Blick und ein Satz, und es war um mich geschehen. Man redet immer von Emanzipation und dann kriegt man gerade wieder von diesen Hühnern ein Messer in den Rücken und die sagen, ich könnte schon die Oma sein.
Claudia Obert - August 2022

Verwandte Seiten zu Josemaria Escriva Balanguer

Zitate und Sprüche über StreitStreitDie schönsten Zitate und SprüchePersonen