Zitate und Sprüche von Josef Ackermann

Zitate und Sprüche von Josef Ackermann

Josef Ackermann (Josef Meinrad „Joe“ Ackermann) (* 7. Februar 1948 in Walenstadt, Kanton St. Gallen, Schweiz; heimatberechtigt in Mels) ist ein Schweizer Bankmanager. Von 2002 bis 2006 war er der 18. Vorstandssprecher, von 2006 bis Ende Mai 2012 der alleinige Vorsitzende des Vorstands und des Group Executive Committee der Deutschen Bank AG.

2010 war ein Jahr des Säens, 2011 soll ein Jahr des Erntens werden.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

"Jetzt beginnt also das Jahr 2020?"
"Ja."
"Das heißt, 2010 ist schon 10 Jahre her?"
"Nein. Unmöglich."
2010 gab es zwei große Ölpesten. Die eine war im Golf von Mexiko und die andere in der Frisur von Karl-Theodor zu Guttenberg.
Stefan Raab - Dezember 2010
Mach's gut 2010. Wenn du ein Fisch wärst, würde ich dich zurück in's Wasser werfen.
BP ist verantwortlich für dieses Leck. BP wird die Rechnung bezahlen.
Barack Obama - 15.06.2010 - BP Oil Spill speech
Werder Bremen hat Mesut Özil auch nicht wegen seines Migrationshintergrunds verpflichtet, sondern weil er gut Fußball spielen kann.
Das ist eine Katastrophe biblischen Ausmaßes.
Andrew Fraser (über Hochwasser in Australien)
1
Das war eine gut organisierte WM mit grausamem Getöse, mit schlechten Schiedsrichtern und durchschnittlichem Fußball. Alles wird überschattet durch die überragende deutsche Manschaft.
Ein großer Teil dessen, was wir über uns erfahren haben, ist Bestandteil jeder besseren Party.
Angela Merkel (über Wikileaks)
Schwarz und grün passen so gut zusammen wie Lakritze und Spinat.
Das Recht der Politiker auf Geheimhaltung ist nicht größer als das Recht der Bürger auf Offenlegung.
Sonia Seymour Mikich (über Wikileaks)
In diesem Jahr ist es mit der Krise wie mit Lena Mayer-Landrut. Man fragt sich: Wo ist sie denn plötzlich hin?
Warum sollte ein hochqualifizierter Ausländer in ein Land gehen, in dem er sich ständig dafür rechtfertigen muss, dass er hier ist?
Politik heißt nicht, ständig nach dem Wetterhahn auf dem Dach zu schauen, sondern seine Überzeugungen umzusetzen.
Die Regierung: "Wir haben 500000 neue Jobs geschaffen."
Arbeiter: "Ja, und ich hab 3 davon."
1
Die Wirtschaft verändert sich, Veränderungen passieren immer schneller. Wir müssen uns auf sie einstellen, damit wir von ihnen profitieren können.
Pete Buttigieg - März 2019, via Twitter
Der Markt ist der einzig demokratische Richter, den es überhaupt in der modernen Wirtschaft gibt.
Wir müssen uns eingestehen, dass Dinge wie Rassismus, wirtschaftliche Ungerechtigkeit und die Schere zwischen Arm und Reich das Resultat menschgemachter Gesetze sind.
Wettbewerb bringt immer bessere Ergebnisse als ein Monopol.
Demokratischer Sozialismus heißt, dass wir eine Wirtschaft schaffen müssen, die für alle funktioniert, nicht nur für die Superreichen.
Das Geld muss aus dem Fenster, damit es durch die Tür wieder rein kommt.
In einer Marktwirtschaft hat das Individuum jedoch die Möglichkeit, der Staatsgewalt zu entkommen.
Die Wirtschaft ist ein Bereich, in dem eigene Wünsche kaum eine Rolle spielen.
Eine starke Wirtschaft beginnt mit starken, gut ausgebildeten Arbeitskräften.
Die Krankheit unserer heutigen Städte und Siedlungen ist das traurige Resultat unseres Versagens, menschliche Grundbedürfnisse über wirtschaftliche und industrielle Forderungen zu stellen.
Die Ausbeutung der Armen kann man nicht dadurch verhindern, dass man ein paar Millionäre zugrunde richtet, sondern indem man den wirtschaftlich Schwachen Wissen bringt und sie lehrt, mit den Ausbeutern nicht zusammenzuarbeiten.
2
Wie jede Familie, so kann auch jedes Land ein Jahr lang etwas mehr ausgeben als es verdient. Aber Sie und ich wissen, daß, wenn das so weiter geht, am Ende das Armenhaus steht.
Think about the America within our reach:
A country that leads the world in educating its people.
An America that attracts a new generation of high-tech manufacturing and high-paying jobs.
A future where we're in control of our own energy, and our security and prosperity aren't so tied to unstable parts of the world.
An economy built to last, where hard work pays off, and responsibility is rewarded.
Barack Obama - SOTU Address 2012
Dass Haftung und Risiko zusammengehören, ist keine linke Idee, sondern ein Grundprinzip der Marktwirtschaft.
Die Revolutionen während des arabischen Frühlings sind passiert, weil die Menschen verstanden haben, dass sie gemeinsam große Macht haben.
1
An die ägyptische Regierung: Anonymous ficht alle an, die an Zensurbemühungen beteiligt sind. Anonymous fordert, dass ihr im ganzen Land freien Zugang zu unzensierten Medien ermöglicht. Ignoriert ihr diese Nachricht, werden wir nicht nur eure Regierungs-Webseiten angreifen. Wir werden auch dafür sorgen, dass internationale Medien zu sehen bekommen, welch grausames Leben ihr euren Bürgern aufzwingt.
Anonymous - Januar 2011
1
Dann steht der Deutsche an der Zapfsäule an der Tankstelle, guckt auf den Benzinpreis und sagt: 'Hör mal, so schlimm war der Gaddafi doch auch nicht, oder?'
1
Wenn Merkel bei uns das Richtige abschreibt, wollen wir gern auf die Quellenangabe verzichten.
Sigmar Gabriel (als SPD Vorsitzender) - zur Einführung eines Mindestlohns
1
Sommer 2011 - Ich war an allen 8 Tagen dabei!
1
Vielleicht sollten wir auch ins Grundgesetz aufnehmen, dass wir keinen Atomstrom aus dem Ausland beziehen.
1
Ihr Nachbar ist pleite. Gehen Sie dann aus Sympathie auch pleite?
1
Wir Ägypter nutzten Facebook, um den Präsidenten loszuwerden, und die Deutschen, um ihren Verteidigungsminister zu behalten. Das macht den Unterschied aus.
1
Niemand sollte von außen auf einen Regimewechsel drängen, das ist die Entscheidung des jeweiligen Volkes.
1
Alles ist immer schlimm, gibt doch auch gute Nachrichten. Zum Beispiel: seit die somalischen Fischer Piraten werden mussten, hat sich der Fischbestand erholt.
Hagen Rether - Liebe
Ten time all-star, 2007 league-MVP, 2011 finals-MVP.
One day soon we'll have a statue outside the AAC.
Without question, the greatest player in Maverick's history: Dirk Nowitzki.
Rick Carlisle (als Coach der Dallas Mavericks) - NBA World Champion Ring Ceremony 2011
Heute Nacht möchte ich verkünden, dass die Amerikanische Kampfmission im Irak beendet ist.
Barack Obama - am 21.10.2011
For the region, today's events prove once more, that the rule of an iron fist inevitably comes to an end.
Barack Obama - über Gaddafis Tod
Lieber päppeln wir jeden Abend die FDP mit Wadenwickeln auf, als dass wir uns mit den Grünen ins Bett legen.
Alexander Dobrindt (CSU Generalsekretär)
Diese Gefahr besteht nicht, weil alle NATO-Mitgliedstaaten, alle Unterstützerstaaten der Ukraine sich völlig darüber im klaren sind, dass die Grenze zur Kriegsbeteiligung nicht überschritten werden wird.
Boris Pistorius - Juli 2024
Man kann nicht einfach sagen, der Putin ist ein Kriegsverbrecher.
Alice Weidel - Juni 2024
Wissen Sie, ich mache nicht nur Wahlkampf, sondern ich regiere die Welt.
Joe Biden - Juli 2024
Ich hab das Gefühl, wir wissen alle gar nicht, in was für nem schönen Land wir leben. Jede Schlagzeile ist negativ. Jeder ist pessimistisch.
Julian Nagelsmann - Juli 2024
Den Weltmeistertitel 1990 in Italien und die Heim-WM 2006 erlebte ich als Glücksmomente. Heute kann ich mich nicht mehr mit unserer Nationalmannschaft identifizieren.
Björn Höcke - Juni 2024
Wir waren von Anfang an dominant. Was wir kritisieren können, ist, dass wir sie nicht schon vorher getötet haben.
Antonio Rüdiger - Juni 2024, nach Deutschland v Dänemark
I just want to show them that I can play and I belong here. A lot of people don't think I should be here and I'm just here to prove that I do.
Bronny James - April 2023

Verwandte Seiten zu Josef Ackermann

2010 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2010Wirtschaft2011 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2011Die schönsten Zitate und SprüchePersonen