Zitate und Sprüche von John Wheeler

Zitate und Sprüche von John Wheeler

Wir leben auf einer Insel, die von Unwissenheit umgeben ist. Während unsere Insel des Wissens wächst, wächst auch die Küstenlinie unserer Unwissenheit.
Der beste Weg, etwas zu lernen, ist, es jemandem beibringen zu müssen.
Die Zeit erklären? Das klappt nur, wenn man die Existenz erklärt. Die Existenz erklären? Nur wenn man Zeit erklärt.
Die Frage ist - was ist die Frage?
Das Universum erzeugt das Bewusstsein und das Bewusstsein gibt dem Universum einen Sinn.
Raumzeit sagt der Masse, wie sie sich zu bewegen hat; Masse sagt der Raumzeit, wie sie sich zu krümmen hat.
Wenn du von der Quantenmechanik nicht völlig verwirrt bist, hast du sie nicht verstanden.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
19
Menschliches Verhalten kommt aus drei verschiedenen Quellen: Sehnsucht, Gefühle und Wissen.
10
Die Wissenschaft zeigt uns, was da draußen geschieht. Aber nicht, was in uns drinnen passiert.
11
Dass ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält.
11
Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.
Albert Einstein (theoretischer Physiker)
12
Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung.
11
Alles, was im Universum existiert ist das Resultat von Zufall und Notwendigkeit.
When it comes to the universe we're all shareholders.
Ich aber bin ein Nichts
Ich suche meinen Sinn
Doch was wird mit mir geschehen
Wenn ich keinen find?
Prinz Pi - Säulen der Gesellschaft, Album: Kompass Ohne Norden
20
Jedes Leben hat eine Bedeutung, egal ob sie 100 Jahre oder 100 Sekunden dauert. Jedes Leben und jeder Tod verändert die Welt auf seine eigene Art und Weise. Ghandi hat das gewusst. Er wusste, dass sein Leben jemandem, irgendwo und irgendwie etwas bedeuten würde. Und er wusste mit Sicherheit, dass er diese Bedeutung nie wissen würde. Er verstand dass das Leben zu genießen, eine viel größere Bedeutung haben sollte, als es zu verstehen... und das tue ich auch.
16
Die Quantenphysik macht mich richtig glücklich... als würde man das Universum nackt sehen.
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 5 Episode 20
11
Ein Physiker geht jedes Wochenende in eine Eisdiele und bestellt für sich einen großen Eisbecher. Dann bietet er dem leeren Hocker neben sich auch einen an. Das geht eine ganze Weile so. Dann fragt der Besitzer ihn, was er da macht. Der Mann sagt, "Naja, ich bin Physiker und die Quantenmechanik lehrt uns doch, dass es möglich ist, dass sich die Materie von diesem Hocker spontan in eine wunderschöne Frau verwandelt, die mein Angebot annimmt und sich in mich verliebt." Da sagt der Besitzer, "es kommen jeden Tag hübsche Single-Frauen her, spendieren sie doch einer von denen ein Eis, vielleicht verliebt die sich dann unsterblich in sie." Und der Physiker sagt, "Ja, aber wie stehen die Chancen, dass das passiert?!"
Penny in The Big Bang Theory - Staffel 2 Episode 19
4
Spent all these years to find out about the quantum realm and I found out that I know nothing.
Dr. Hank Pym in Ant-Man
1
Das Leben ist stark und zerbrechlich. Es ist paradox... es ist beides, wie in der Quantenphysik: Gleichzeitig ein Partikel und eine Welle. Alles existiert zusammen.
1
Nichts geschieht zweimal auf dieselbe Weise.
32
Ist es nicht verrückt wie sich Tag für Tag nichts verändert, doch wenn man zurück schaut ist trotzdem alles anders...
14
Jeder Stern, den du am Himmel siehst, könnte jemandes Sonne sein.
Fantasie trägt uns in ungeahnte Welten. Ohne sie gehen wir nirgendwo hin.
Der Optimist glaubt, dass unsere die beste mögliche Welt ist. Der Pessimist weiß es.
4
I am become death, the destroyer of worlds.
1
Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, es ist die Illusion, wissend zu sein.
6
Wir können sehen, wie eine Tasse vom Tisch fällt und in Scherben geht, aber wir werden niemals sehen, wie sich eine Tasse zusammenfügt und auf den Tisch zurückspringt. Diese Zunahme der Unordnung oder Entrophie unterscheidet die Vergangenheit von der Zukunft und verleiht der Zeit auf diese Weise eine Richtung.
5
Physiker sind die Art und Weise der Atome, sich selbst zu betrachten.
Ein Experte ist jemand, der alle Fehler gemacht hat, die man in einem bestimmten Gebiet machen kann.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
2
Der Weg des Fortschritts ist niemals schnell und niemals einfach.
1
Ideen können nur nützen, wenn sie in vielen Köpfen lebendig werden.
Die Natur muss gefühlt werden.
Ich habe nicht die geringste Angst vor dem Sterben.
Charles Darwin - letzte Worte - 19. April 1882
3
Nicht die stärksten Spezies werden überleben, sondern jene, die sich Veränderungen am besten anpassen können.
3
Sag deinem Sohn, er soll aufhören, seinen Kopf mit Wissenschaft zu füllen - sein Herz mit Liebe zu füllen ist genug!
Religion ist die Kultur des Glaubens, Wissenschaft ist die Kultur des Zweifelns.
Wenn auch die Fähigkeit zu täuschen ein Zeichen von Scharfsinn und Macht zu sein scheint, so beweist doch die Absicht zu täuschen ohne Zweifel Bosheit oder Schwäche.
11
Das Lesen von guten Büchern ist wie eine Unterhaltung mit den besten Menschen vergangener Jahre.
4
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
22
Wer einen Dexit fordert, ist entweder völlig ahnungslos, was die wirtschaftlichen Säulen dieses Landes angeht, oder durchsetzt von rechtem Gedankengut. Beides kein optimaler Nährboden für große Entscheidungen.

Verwandte Seiten zu John Wheeler

Zitate und Sprüche berühmter WissenschaftlerWissenschaftlerZitate und Sprüche über WissenWissenZitate und Sprüche über WissenschaftWissenschaftZitate und Sprüche über LernenLernenDie besten Zitate und Sprüche über das UniversumUniversumZitate und Sprüche über SinnSinnZitate und Sprüche über PhysikPhysikZitate und Sprüche über QuantenmechanikQuantenmechanikZitate und Sprüche von C.S. LewisC.S. LewisZitate und Sprüche von Carl SaganCarl Sagan
Englische Übersetzungen zeigen?