Zitate und Sprüche von John Prine

Zitate und Sprüche von John Prine

John Prine (* 10. Oktober 1946 in Maywood, Illinois; † 7. April 2020 in Nashville, Tennessee) war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songschreiber.

When I'm writing a lyric, things can only get so serious before they start becoming humorous.
1
People keep inventing all these new machines, and producers and recording engineers keep wanting to use them.
1
I used to read a lot of Steinbeck, and I admired Roger Miller and Bob Dylan.
1
I feel basically good about my career because it's remained constant. What I do has never been especially in vogue or gotten high on the charts. At the same time, I haven't had to stop performing any of my music because it aged in style.
1
Because of my song 'Sam Stone,' a lot of people thought I was interested in writing protest songs. Writing protest songs always struck me as patting yourself on the back.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

What did Tennessee?
Same thing Arkansas.
Ich beende meine Karriere als ein Football Spieler, der an der University of Tennessee, bei den Colts und bei den Broncos gespielt hat und sich dafür sehr glücklich schätzt.
Hey baby, are you from Tennessee? Because you're the only ten I see.
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach Tennessee - und das ist quasi das selbe.
Why are there so many Latina's in Illinois?
Because that's where the Chica go.
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach Illinois - und das ist quasi das selbe.
Menschliche Eigenschaften wie Güte, Großzügigkeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Verständnis und Gefühl sind in unserer Gesellschaft Symptome des Versagens. Negativ besetzte Charakterzüge wie Gerissenheit, Habgier, Gewinnsucht, Gemeinheit, Geltungsbedürfnis und Egoismus hingegen sind Merkmale des Erfolges. Man bewundert die Qualitäten der ersteren und begehrt die Erträge der letzteren.
4
Wenn einem Autor der Atem ausgeht, werden die Sätze nicht kürzer, sondern länger.
2
So ist das mit Ratschlägen. Man nimmt sie nur an, wenn sie einen in dem bestätigen, was man ohnehin tun wollte.
1
Eine trauernde Seele ist tödlicher als jede Krankheit.
1
Solange es regnet, ist es so einfach, das Schlechte zu finden.
1
Ideen sind wie Hasen. Man hat ein paar davon und lernt gerade damit umzugehen und auf einmal hat man ein Dutzend davon.
1
Ein Mensch geht kaputt, wenn er niemanden hat. Ganz egal, wer es ist, solange er jemanden hat. Kann dir sagen, man wird sonst einsam und elend.
1
Manchmal ist die Zukunft schon da, ehe wir ihr gewachsen sind.
1
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
1
Let's play it f*cking loud!
1
Man kann nicht zur selben Zeit weise und verliebt sein.
12
Wer nicht damit beschäftigt ist, geboren zu werden, ist damit beschäftigt, zu sterben.
1
Ein Held ist jemand der die Verantwortung versteht, die ihm durch seine Freiheit zuteil wird.
1
Niemand ist frei, selbst die Vögel sind an den Himmel gebunden.
Alles was ich sein kann ist ich selbst, wer auch immer das ist.
Achte auf all deine Erinnerungen. Du kannst sie nicht nochmal leben.
1
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
4
Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.
3
Ich will nicht, dass das ein ewiges Sterben gibt und vor allem möchte ich nicht, dass das ein großer, europäischer Krieg wird.
Sahra Wagenknecht - Juni 2024
Es ist unmöglich, es allen recht zu machen und von allen gemocht zu werden. Man bekommt heute durch Social Media mehr mit, als man will.
Leroy Sané - Juni 2024

Verwandte Seiten zu John Prine

TennesseeIllinoisJohn SteinbeckBob DylanDie schönsten Zitate und SprüchePersonen