Zitate und Sprüche von John Lithgow

Zitate und Sprüche von John Lithgow

John Arthur Lithgow (* 19. Oktober 1945 in Rochester, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Autor und Musiker.

Kein Bösewicht hält sich selbst für böse. So gehe ich an jede Rolle heran.
Als Schauspieler lasse ich Menschen glauben, dass etwas echt ist, obwohl sie genau wissen, dass es das nicht ist.
There's nothing like spending an evening with an audience every night.
Powerful people are always in charge. You have to acknowledge that and deal with it as a reality. They're not devils. They're not monsters. They're human beings, like us, that have their share of insecurities and fears. You have to contemplate that as you go through life.
Take care, be kind, be considerate of other people and other species, and be loving.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Fiona: "Er spricht?"
Shrek: "Ja, das Problem ist, ihn zum Schweigen zu bringen."
Ich bin noch nicht reif für eine körperliche Beziehung. Wir sollten das Ganze langsam angehen lassen, ich bin kein Esel für eine Nacht!
Esel in Shrek
Gut gerulpst ist halb verdaut, sag ich immer.
Esel: "So, wo sitzt denn diese feuerspuckende Nervensäge?"
Shrek: "Dort oben im Turm und wartet darauf, gerettet zu werden."
Esel: "Ich meinte den Drachen, Shrek."
Esel in Shrek
Shrek: "Oger sind wie Zwiebeln."
Esel: "Sie stinken?"
Shrek: "Nein, sie haben Schichten; Oger haben auch Schichten."
So hässlich seid Ihr nicht. Okay, Okay. Ich will nicht lügen, Ihr seid hässlich, aber Ihr seht nur Nachts so aus. Shrek ist rund um die Uhr hässlich.
Esel in Shrek
Ok Leute, keine faulen Tricks! Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen.
Esel in Shrek
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer, das ich bereit bin einzugehen.
Lord Farquaad in Shrek
"I like an honest fight and a saucy little maid…"
"What he's basically saying is he likes to get…"
"...paid!"
I hope you heard that. She called me a noble steed. She thinks I'm a steed.
Esel in Shrek
Shrek: "If I treat you so badly, then why are you still here?"
Donkey: "Because that's what friends do, they forgive each other."
Esel in Shrek
I hate it when you've got someone in your face, you try to give someone a hint and they won't leave, and then there's that big awkward silence...
...Can I stay with you?
Esel in Shrek
Donkey: "Whoa. Look at that. Who'd wanna live in a place like that?"
Shrek: "That would be my home."
Donkey: "Oh and it is lovely. You know, you're really quite a decorator. It's amazing what you've done with such a modest budget. I like that boulder. That is a nice boulder."
Esel in Shrek
Nur wahre Freunde sind so grausam ehrlich.
Esel in Shrek
Du brauchst eindeutig ein paar Tic Tacs, weil du aus dem Hals stinkst.
Esel in Shrek
And then one time I ate some rotten berries. Man, there were some strong gases eeking outta my butt that day.
Esel in Shrek
Esel: "Oh sie dir das an, da unten will ja wohl kein Schwein leben."
Shrek: "Das ist zufällig mein Zuhause."
Esel: "Oh, es ist ja ganz bezaubernd!"
Esel in Shrek
Du musst das Älterwerden annehmen. Das Leben ist wertvoll, und wenn man viele Menschen verloren hat, merkt man, dass jeder Tag ein Geschenk ist.
2
Verschwende nicht so viel Zeit damit, dich um dein Gewicht zu sorgen. Es gibt keine abstumpfendere, langweiligere, dümmere, selbstzerstörerische Ablenkung vom Spaß des Lebens.
2
Sobald du anfängst, dir Gedanken darüber zu machen, was Andere über dich denken, hörst du auf, du selbst zu sein.
3
Die große Gabe des Menschen ist die Fähigkeit zur Empathie.
1
Ich habe keine Geduld mehr für bestimmte Dinge.
Nicht weil ich arrogant geworden bin, sondern einfach nur, weil ich einen Punkt in meinem Leben erreicht habe, an dem ich keine Zeit mehr mit dem, was mir missfällt oder mir wehtut, verschwenden will.

Ich habe keine Geduld mehr für Zynismus, für übertriebene Kritik und Forderungen jeder Art.

Ich hab den Willen verloren, denen zu gefallen, die mich nicht mögen, die zu lieben die mich nicht lieben und die anzulächeln, die mich nicht anlachen wollen.

Ich verschwende keine einzige Minute mehr an die, die lügen und manipulieren. Ich habe mich entschlossen nicht mehr mit Verstellung, Heuchelei, Unehrlichkeit und billigem Lob zu koexistieren.

Ich toleriere weder selektive Gelehrsamkeit noch akademische Arroganz.
Ich werde mich auch nie an den so beliebten Klatsch gewöhnen.
Ich hasse Konflikte und Vergleiche.

Ich glaube an eine Welt der Gegensätze und darum vermeide ich Menschen mit starren und unflexiblen Persönlichkeiten.
In Freundschaften mag ich Mangel an Loyalität und Verrat nicht. Ich komme nicht klar mit solchen, die keine Komplimente oder ein Wort der Ermutigung geben können.

Übertreibungen langweilen mich und ich habe Schwierigkeiten Menschen zu akzeptieren die keine Tiere mögen.
Und obendrein habe ich keine Geduld für alle, die meine Geduld nicht verdienen.
Meryl Streep (Schauspielerin)
17
Schauspielerei ist wie Lügen. Die Kunst, gut zu legen. Ich werde dafür bezahlt, gute Lügen zu erzählen.
Jede Emotion - Angst, Liebe, Nervosität - wenn der Schauspieler sie spürt, spüren sie auch die Zuschauer.
Diese Gefahr besteht nicht, weil alle NATO-Mitgliedstaaten, alle Unterstützerstaaten der Ukraine sich völlig darüber im klaren sind, dass die Grenze zur Kriegsbeteiligung nicht überschritten werden wird.
Boris Pistorius - Juli 2024

Verwandte Seiten zu John Lithgow

Die besten Zitate und Sprüche aus ShrekShrekMeryl StreepZitate und Sprüche über Schauspieler und SchauspielereiSchauspielerDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?