Zitate und Sprüche von John Lennon

John Winston Lennon war ein britischer Musiker, Komponist, Autor, Filmschauspieler und Friedensaktivist. Weltweit berühmt wurde er als Mitgründer, Sänger und Gitarrist der britischen Rockband The Beatles, für die er – neben Paul McCartney – die meisten Stücke schrieb.

Zitate und Sprüche von John Lennon

Man muss ein Arschloch sein, um es zu schaffen. Und die Beatles waren die größten Arschlöcher auf der Welt.

You have to be a bastard to make it, and that's a fact. And the Beatles are the biggest bastards on earth.

BeatlesJohn Lennon
 
Kommentieren 

Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion, too

FriedenJohn Lennon - Imagine
 
Kommentieren 

Imagine no possessions
I wonder if you can
No need for greed or hunger
A brotherhood of man
Imagine all the people
Sharing all the world
You may say that I'm a dreamer
But I'm not the only one

John Lennon - Imagine
 
Kommentieren 

Wir alle werden weiter scheinen, wie der Mond und die Sterne und die Sonne.

Yeah we all shine on, like the moon, and the stars, and the sun.

Mond, Sonne, SterneJohn Lennon
1
Kommentieren 

Alles wird klarer wenn man verliebt ist.

Everything is clearer when you're in love.

Liebe, VerliebenJohn Lennon
 
Kommentieren 

Die Realität überlässt vieles der Fantasie.

Reality leaves a lot to the imagination.

Fantasie, Realität & WirklichkeitJohn Lennon
 
Kommentieren 

Liebe ist eine Blume die man wachsen lassen muss.

Love is the flower you've got to let grow.

LiebeJohn Lennon
 
Kommentieren 

Üblicherweise steht eine starke Frau hinter jedem Vollidiot.

As usual, there is a great woman behind every idiot.

FrauenJohn Lennon
 
Kommentieren 

Ich mag in Liverpool geboren worden sein - aber aufgewachsen bin ich in Hamburg.

I might have been born in Liverpool - but I grew up in Hamburg.

HamburgJohn Lennon
 
Kommentieren 

Zeit die wir zu verschwenden genießen, ist nicht verschwendet.

Time you enjoy wasting, is not wasted.

Zeit, Erholung & FreizeitJohn Lennon
5
Kommentieren 

Je mehr ich sehe, desto weniger weiß ich sicher.

The more I see, the less I know for sure.

Glaube, Sehen & BlickeJohn Lennon
5
Kommentieren 

Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb 'glücklich'. Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.

When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life.
When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up.
I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.

GlückJohn Lennon
19
Kommentieren 

Zähle dein Alter an deinen Freunden, nicht an Jahren.
Zähle dein Alter an deinem Lächeln, nicht an den Tränen.

Count your age by friends, not years.
Count your life by smiles, not tears.

AlterJohn Lennon
3
Kommentieren 

I believe in everything until it's disproved. So I believe in fairies, the myths, dragons. It all exists, even if it's in your mind. Who's to say that dreams and nightmares aren't as real as the here and now?

Glaube, FantasieJohn Lennon
4
Kommentieren 

I'm not claiming divinity. I've never claimed purity of soul. I've never claimed to have the answers to life. I only put out songs and answer questions as honestly as I can ... But I still believe in peace, love and understanding.

SchreibenJohn Lennon
1
Kommentieren 

I really thought that love would save us all.

LiebeJohn Lennon
2
Kommentieren 

Leben ist das, was passiert, während Du fleißig dabei bist, andere Pläne zu schmieden.

Life is what happens to you while you're busy making other plans.

LebenJohn Lennon - Beautiful Boy (Darling Boy), Album: Double Fantasy
6
Kommentieren 

Es wird abnehmen und verschwinden. Ich brauche keine Argumente dafür, ich habe recht, und es wird sich erweisen, dass ich recht habe. Wir sind jetzt beliebter als Jesus; ich weiß nicht, was zuerst verschwinden wird - Rock and Roll oder das Christentum.

It will vanish and shrink. I needn't argue with that; I'm right and I will be proved right. We're more popular than Jesus now; I don't know which will go first - rock and roll or Christianity.

Musik, ChristentumJohn Lennon
1
Kommentieren 

You my say I'm a dreamer,
but I'm not the only one.
I hope some day you'll join us,
and the world will live as one.

Träumen, TeamJohn Lennon - Imagine
9
Kommentieren