Bibelsprüche aus Johannes

Die schönsten Bibelsprüche

Das ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, wie ich euch liebe.

Johannes, 15, 12
4
Kommentieren 

"Seid nicht bestürzt und habt keine Angst!", ermutigte Jesus seine Jünger. "Glaubt an Gott und glaubt an mich!"

Do not let your hearts be troubled. Trust in God; trust also in me.

Glaube, KonfirmationJohannes, 14,1
4
Kommentieren 

Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.

I am the Way, the Truth, and the Life. No one comes to the Father except through me.

JesusJohannes, 14,6
2
Kommentieren 

Ich gebe euch jetzt ein neues Gebot: Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, so sollt ihr euch auch untereinander lieben.

A new command I give you: Love one another. As I have loved you, so you must love one another.

Johannes, 13,34
3
Kommentieren 

Jesus spricht: 'Ich bitte dich nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.'

Johannes, 17, 15
8
Kommentieren 

Jesus Christus: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.

Jesus, OsternJohannes, 11, 25
3
Kommentieren 

Jesus Christus: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Jesus, LichtJohannes, 8, 12
4
Kommentieren 

Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

JesusJohannes, 6, 35
3
Kommentieren 

Bemüht euch doch nicht nur um das vergängliche Brot, das ihr zum täglichen Leben braucht! Setzt alles dafür ein, die Nahrung zu bekommen, die bis ins ewige Leben reicht. Diese wird der Menschensohn euch geben. Denn Gott, der Vater, hat ihn dazu bestimmt und ihm die Macht gegeben.

Gott, GlaubeJohannes, 6, 27
 
Kommentieren 

Nur dann, wenn der Sohn euch frei macht, seid ihr wirklich frei.

Glaube, Freiheit, JesusJohannes, 8, 36
3
Kommentieren 

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.

Gott, Glaube, JesusJohannes, 3, 16
1
Kommentieren 

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebet, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebet. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.

LiebeJohannes, 13, 34 - 35
3
Kommentieren