Zitate und Sprüche von Johannes Kepler

Zitate und Sprüche von Johannes Kepler

Johannes Kepler (1571 - 1630) war ein deutscher Astronom, Physiker, Mathematiker und Naturphilosoph.

Wissenschaft bedeutet, Gottes Gedanken nach zu folgen.
So wie das Auge geschaffen wurde, um Farben zu sehen und die Ohren um Geräusche zu hören, wurde der Verstand geschaffen, um zu verstehen.
Wir fragen nicht, welchen Nutzen der Gesang der Vögel hat, denn singen ist ihre Leidenschaft und dafür wurden sie erschaffen.
Ich ziehe die Kritik eines einzelnen intelligenten Menschen der gedankenlosen Bestätigung der Massen vor.
Ein Mangel an Fantasie bedeutet den Tod der Wissenschaft.
Hundert kleine Freuden sind tausendmal mehr wert als eine große.
Wenn es gar so dunkel ist in deinem Leben, sieh doch einmal nach, ob es nicht am Ende daher kommt, dass alle deine Fensterläden verschlossen sind.
Nur die Liebe zur Wahrheit schafft Wunder.
Die Mathematik allein befriedigt den Geist durch ihre außerordentliche Gewissheit.
1
Das Beste findet sich dort, wo sich Fleiß mit Begabung verbindet.
Mein höchster Wunsch ist, den Gott, den ich im Äußerem überall finde, auch innerlich, innerhalb meiner gleichermaßen gewahr zu werden.
Astronomie treiben heißt, die Gedanken Gottes nachlesen.
Wir müssen ein Schiff bauen, mit dem wir die Raumozeane des Weltalls befahren können.
Die Sterne sind nur der Vater deines Schicksals. Die Mutter ist deine eigene Seele.
Wo Materie ist, dort ist auch Geometrie.
Ohne ordentliche Experimente, wage ich keine Schlüsse.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Wissenschaft zeigt uns, was da draußen geschieht. Aber nicht, was in uns drinnen passiert.
11
Dass ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält.
11
Es gibt nur eine bewusstseinserweiternde Droge, die mir Spaß macht und die nennt sich Wissenschaft!
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 5 Episode 23
9
Wissenschaft ohne Religion ist langweilig. Religion ohne Wissenschaft ist blind.
9
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht mehr wundern, nicht mehr staunen kann, der ist so gut wie tot und seine Augen erloschen.
8
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Dein Verstand ist wie dieses Wasser hier, mein Freund. Wenn es aufgewühlt ist, wird es schwer etwas zu erkennen. Aber wenn du zulässt, dass es sich beruhigt, liegt die Antwort klar vor deinen Augen.
Oogway in Kung Fu Panda
What the eye doesn't see and the mind doesn't know, doesn't exist.
Sie sehen, aber sie beobachten nicht.
1
Things can always be said later, but things can never be unheard.
In vielen Fällen ist der beste Ratschlag, den man geben kann, einfach nur zuzuhören.
"Meint ihr wirklich 'n paar Leute finden jetzt so Ohren schmackhaft?"
"Vielleicht verkaufen die ihre Bilder dann ja auf Ohr-nly Fans."
Varion - Deutsche über Füße.
Gott nimmt dir das Haar vom Kopf und steckt es in die Ohren wieder rein.
Ein Vogel steigt niemals zu hoch, so lange er seine eigenen Flügel benutzt.
28
Selbst ein gefangener Vogel versucht irgendwann die Tür seines Käfigs zu öffnen. Er gibt die Hoffnung auf Freiheit nie auf.
16
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Kluge Frauen lieben kluge Männer mehr als kluge Männer kluge Frauen lieben.
2
Kritik ist gut, Vorbild besser.
Wenn meine Kritiker mich dabei sehen würden, wie ich über Wasser laufe, würden sie sagen, dass ich nicht schwimmen kann.
1
Natürlich findet es in deinem Kopf statt, aber warum, in aller Welt, sollte das heißen, dass es nicht wirklich ist?
31
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Wahre Staatskunst heißt, sich den kleinen Dingen ebenso sorgfältig zu widmen, wie den großen.
Even the smallest of us are capable of great things.
Meisterin Chow in Minions - 2: Auf der Suche nach dem Mini-Boss
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
To me, the very definition of the word "broken" suggests that something can be fixed.
Elijah Mikaelson in The Originals - Staffel 1 Episode 8
15
Lügen sind tröstlich. Die Wahrheit ist schmerzhaft.
Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus.
Damian: "Warum magst Du Mathe?"
Cady: "Weil es in jedem Land gleich ist!"
Das Rad ermöglichte Menschen, zu reisen und Handel zu treiben. Aber erst mussten sie zählen, was sie besaßen. Und das führte zur tragischen Erfindung von Mathematik.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 1
Talent ist nur Übung und Übung macht den Meister.
Kontra K - Erfolg ist kein Glück
10
Arya: "Meisterschaft muss zu guter Letzt von innen kommen, nicht von außen."
Christopher Paolini in Eragon - Das Erbe der Macht
5
Astronomie macht deutlich mehr Spaß, wenn man kein Astronom ist.
Do not confuse Astronomy and Astrology - one is concerned with mysteries stellar and lunar, the other is mere lunacy.
Satyavati Shah in Hogwarts Legacy
Ich habe immer davon geträumt, wie es sein würde, vom Weltall auf diese unglaubliche Erde herab zu blicken. Es ist unmöglich zu beschreiben, wie großartig das ist.
Richard Branson - Juli 2021, zu Virgin Galactic Flug in's Weltall

Verwandte Seiten zu

Zitate und Sprüche über WissenschaftWissenschaftZitate und Sprüche über den VerstandVerstandZitate und Sprüche über Blicke und das SehenSehen & BlickeDie besten Sprüche über's Hören und ZuhörenHören & ZuhörenZitate und Sprüche über OhrenOhrenZitate und Sprüche über VögelVögelZitate und Sprüche über IntelligenzIntelligenzZitate und Sprüche über KritikKritikZitate und Sprüche über FantasieFantasieKleinigkeiten - Sprüche und Zitate über die kleinen DingeKleinigkeiten
Englische Übersetzungen zeigen?