Zitate und Sprüche von Johannes Kepler

Johannes Kepler (1571 - 1630) war ein deutscher Astronom, Physiker, Mathematiker und Naturphilosoph.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Wissenschaft bedeutet, Gottes Gedanken nach zu folgen.

Science is the process of thinking God's thoughts after Him.

WissenschaftJohannes Kepler
 
Kommentieren 

So wie das Auge geschaffen wurde, um Farben zu sehen und die Ohren um Geräusche zu hören, wurde der Verstand geschaffen, um zu verstehen.

Just as the eye was made to see colours, and the ear to hear sounds, so the human mind was made to understand.

VerstandJohannes Kepler
 
Kommentieren 

Wir fragen nicht, welchen Nutzen der Gesang der Vögel hat, denn singen ist ihre Leidenschaft und dafür wurden sie erschaffen.

We do not ask for what useful purpose the birds do sing, for song is their pleasure since they were created for singing.

VögelJohannes Kepler
 
Kommentieren 

Ich ziehe die Kritik eines einzelnen intelligenten Menschen der gedankenlosen Bestätigung der Massen vor.

I much prefer the sharpest criticism of a single intelligent man to the thoughtless approval of the masses.

Intelligenz & Klugheit, KritikJohannes Kepler
 
Kommentieren 

Ein Mangel an Fantasie bedeutet den Tod der Wissenschaft.

A lack of imagination is the death of science.

Fantasie, WissenschaftJohannes Kepler
 
Kommentieren 

Hundert kleine Freuden sind tausendmal mehr wert als eine große.

KleinigkeitenJohannes Kepler
 
Kommentieren 

Wenn es gar so dunkel ist in deinem Leben, sieh doch einmal nach, ob es nicht am Ende daher kommt, dass alle deine Fensterläden verschlossen sind.

MotivationJohannes Kepler
 
Kommentieren 

Nur die Liebe zur Wahrheit schafft Wunder.

WahrheitJohannes Kepler
 
Kommentieren 

Die Mathematik allein befriedigt den Geist durch ihre außerordentliche Gewissheit.

Mathematics alone soothes the mind through extraordinary assurance.

MathematikJohannes Kepler
1
Kommentieren 

Das Beste findet sich dort, wo sich Fleiß mit Begabung verbindet.

TalentJohannes Kepler
 
Kommentieren 

Mein höchster Wunsch ist, den Gott, den ich im Äußerem überall finde, auch innerlich, innerhalb meiner gleichermaßen gewahr zu werden.

Johannes Kepler
 
Kommentieren 

Astronomie treiben heißt, die Gedanken Gottes nachlesen.

AstronomieJohannes Kepler
 
Kommentieren 

Wir müssen ein Schiff bauen, mit dem wir die Raumozeane des Weltalls befahren können.

Ships and sails proper for the heavenly air should be fashioned.

RaumfahrtJohannes Kepler
 
Kommentieren 

Die Sterne sind nur der Vater deines Schicksals. Die Mutter ist deine eigene Seele.

Johannes Kepler
 
Kommentieren 

Wo Materie ist, dort ist auch Geometrie.

Where there is matter, there is geometry.

At ubi materia, ibi Geometria.

Lateinische SprücheJohannes Kepler
 
Kommentieren 

Ohne ordentliche Experimente, wage ich keine Schlüsse.

Without proper experiments I conclude nothing.

WissenschaftJohannes Kepler
1
Kommentieren