Zitate und Sprüche von Johannes Golla

Zitate und Sprüche von Johannes Golla

Johannes Golla (* 5. November 1997 in Rüdesheim am Rhein) ist ein deutscher Handballspieler. Er spielt auf der Position des Kreisläufers.

Wir müssen uns in den Kopf rufen, dass wir zwar ein gutes Spiel gemacht haben, das aber sehr schnell wieder wertlos sein kann, wenn wir gegen Kroatien nicht da sind, wo wir sein wollen und sein müssen.
Januar 2024, nach Sieg gegen Ungarn
Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite. Aber es war mit Sicherheit das schlechteste Spiel von uns bisher in diesem Turnier.
Januar 2024, nach Sieg gegen Island
[Die Lanxess Arena] ist die Halle, von der alle schwärmen, die ein Heimturnier gespielt haben. Das muss wohl was ganz besonderes sein.
Januar 2024
Juri ist ein Spieler, der unglaubliches Potenzial hat. Das zeigt er schon seit Jahren in der Bundesliga, und seit diesem Jahr ist er so richtig angekommen.
Januar 2023

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn ich mir jetzt die Lanxess Arena vorstelle, dann hab ich richtig Bock, wieder zu spielen. Die ist das Mekka des Handballs.
Timo Kastening - Januar 2024
1
Schmerzen gehören zum Handball. Manchmal ist es sogar so, dass ich es gut finde, wenn ich nach einem gewonnenen Spiel müde bin und Schmerzen habe. Man fühlt sich dann wie ein Kämpfer nach einem Kampf.
Und dann gibt es halt die normalen Sachen: Blutergüsse, Hämatome, Zerrungen, glatte Fingerbrüche, die geschient werden, Muskelfaserrisse - das sind aber keine Verletzungen, die dein Trainer als solche akzeptiert.
1
7 Uhr in Deutschland, normale Menschen putzen sich die Zähne... wir tapen uns die Finger.
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten. Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand.
Wir haben im Handball hübsche Jungs. Aber es fehlt uns an Typen.
Stefan Kretzschmar - Januar 2019
Der Nachteil des Handballs ist, dass du als Zuschauer keine Zeit hast, um dir während des Spiels ein Bier zu holen. Dafür passiert zu viel und das ist für den Deutschen natürlich ein Problem. Da schafft man es nicht rechtzeitig zum Kühlschrank.
Stefan Kretzschmar - Januar 2019
Wir haben nicht so schnelle Spieler wie Odonkor, dafür können unsere besser flanken.
Heiner Brand - Mai 2008
Handballer weinen nicht, sie schwitzen aus den Augen!
Fuß­ball ist inzwi­schen Nr. 1 in Frank­reich. Handball übri­gens auch.
Wenn Handball einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Im Fußball läuft es halt nicht wie im Handball mit Abklatschen und Umarmen und "den nächsten Siebenmeter hältst du". Fußball ist eine andere Kultur.
Manuel Neuer - Dezember 2019
Wenn statt Bällen Fäuste fliegen, dann sind's auf dem Feld bald nicht mehr sieben.
Du spielst Handball aus Spaß, ich aus Liebe
Für dich beginnt Handball beim Anpfiff, für mich beim Aufwachen
Für dich ist Handball ein Mannschaftssport, für mich meine Familie
Für dich ist Handball ein Sport, für mich mein Leben
Du hast ein Kuscheltier im Bett, ich meinen Handball
Herr, gib mir Kaffee, um zu verändern, was ich kann; und Handball um zu akzeptieren, dass es nicht alles ist.
Handball ist Leidenschaft, Teamwork und unendlicher Kampfgeist. Auf dem Feld verschmelzen Schweiß und Tränen, während der Ball von Hand zu Hand fliegt. Jeder Wurf, jede Parade, jedes Tor ist ein Triumph der Hingabe. Handball ist mehr als ein Spiel - es ist eine Lebenseinstellung.
In a realm where strength and grace collide,
Where passion flares and skills reside,
Handball, the game of fervent might,
Unleashes heroes, shining bright.

The court unfolds, a battleground,
As players leap, their spirits unbound,
Their nimble feet and quick reflexes,
Create a dance of thrilling excesses.

The ball, a comet soaring high,
As teammates cheer and rivals sigh,
Precision strikes and agile spins,
A symphony of triumph begins.

With every goal, a victory's claim,
A testament to courage and aim,
Handball, a testament to unity,
A sport that binds, eternally.

So let us celebrate this game,
And honor those who rise to fame,
For in the realm of fierce ambition,
Handball's our eternal mission.
1
Wir freuen uns einfach riesig, hier im Halbfinale gegen Dänemark zu spielen. Wir werden dieses Spiel genießen und alles dafür geben, die Dänen zu ärgern. Die Halle kann uns beflügeln.
Alfred Gislason - Januar 2024, vor Deutschland - Dänemark
Wir haben durchaus ein paar Faktoren in der Mannschaft, die das Wunder von Köln schaffen können. Das ist zweifelsohne ein Andi Wolff im Tor oder ein David Späth und das ist eine gute Abwehr, auf die wir uns verlassen konnten. 2007 waren wir im Halbfinale gegen Frankreich auch der große Außenseiter und haben sie geschlagen.
Stefan Kretzschmar - Januar 2024, vor Deutschland - Dänemark
Die Freude ist da, aber erreicht ist noch nichts. Wolff ist schon das Rückgrat, sensationell, auf ihn setze ich gegen Dänemark mit einer guten Abwehr. Dass Wolff überragend hält, ist die Grundlage für einen Sieg.
Heiner Brand - Januar 2024, vor Deutschland - Dänemark
Es gibt so Tage, da gehen die Dinger einfach rein.
Julian Köster - Januar 2024, nach Sieg gegen Ungarn
Interviewer: "Wie viele graue Haare sind nach dem 26:24-Sieg der deutschen Handballer zum Hauptrundenauftakt gegen Island hinzugekommen?"
Gislason: "Jede Menge. Ich glaube, ich werde morgen aufstehen und komplett weiß sein."
Alfred Gislason - Januar 2024, nach Sieg gegen Island
1
Ich denke, das war ein Spiel, bei dem jeder Zuschauer froh war, dass er hier heute live vor Ort war.
Andreas Wolff - Januar 2024, nach Sieg gegen Island
Es gibt heute einen Namen: Andreas Wolff. Ohne ihn wäre es eine Niederlage gewesen, das muss man einfach so sagen.
Lukas Mertens - Januar 2024, nach Sieg gegen Island
Es ist noch viel Handball zu spielen. Jetzt müssen wir ran in der Hauptrunde, dass wir da möglichst jedes Spiel gewinnen. Ich glaube, das wird fantastisch. Ich war schon paar mal da in Köln und die Stimmung ist immer phänomenal. Wenn man jetzt ne ganze Halle vereint mit den Deutschlandfahnen im Hintergrund, dann kann uns das mächtig beflügeln.
Rune Dahmke - Januar 2024
Vielleicht gibt es irgendwann FC Bayern München Handball. Für den Handball wäre das mega.
Juri Knorr - November 2023
Es ist krass. Ich nehme es natürlich wahr. Das ist für mich die schönste Form der Anerkennung von außen. Wenn ich Kinder sehe, die mein Trikot tragen, dann ist es das, warum ich das mache. Es macht mich glücklich und auch stolz.
Juri Knorr - November 2023
Ich hatte gute Spiele dabei – aber auch ein paar weniger gute. Ich bin zufrieden, weiß aber auch, dass ich noch Steigerungspotenzial habe.
Juri Knorr - November 2023
I think a night like tonight shows a lot of young girls and young boys that if you can shoot you can shoot. It doesn't matter if you're a girl or a boy, I think it just matters the heart that you have and wanting to be the best that you can be.
Sabrina Ionescu - Februar 2024

Verwandte Seiten zu Johannes Golla

Zitate und Sprüche über HandballHandballZitate und Sprüche zur Handball EM 2024Handball EM 2024Zitate und Sprüche von Juri KnorrJuri KnorrDie schönsten Zitate und SprüchePersonen