Joachim "Jogi" Löw - Seine besten Zitate und Sprüche

Joachim „Jogi“ Löw ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer. Nach einer Tätigkeit bei Austria Wien wurde er 2004 Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft unter Jürgen Klinsmann und 2006 dessen Nachfolger als Bundestrainer.

Jogi Löw ist Teil der folgenden Kategorie: Fußballspieler & Trainer

Joachim 'Jogi' Löw - Seine besten Zitate und Sprüche

Jetzt hat die Corona-Krise die Welt fest im Griff. Und nichts ist mehr, wie es vorher war. Aber die EM ausfallen zu lassen oder zu verschieben, ist alternativlos. Die Gesundheit der Menschen hat oberste Priorität. Alles andere muss, völlig zurecht, zurückgesetzt werden.

Fußball Europameisterschaft 2021Jogi Löw, März 2020
 
Kommentieren 

Ich denke jetzt nicht an Katar. Es nimmt mir zu viel Energie weg, wenn ich an Dinge denke, die jetzt keine Rolle spielen. Es geht jetzt um eine gute Turniervorbereitung und eine gute EM. Das ist das Ziel – und nicht, was danach kommt.

Fußball Europameisterschaft 2021, Fußball Weltmeisterschaft 2022Jogi Löw, Januar 2020
 
Kommentieren 

Ich würde mir wünschen, dass zu den Länderspielen im März alle Spieler gesund sind, die die Qualität haben, um bei einer EM für Deutschland zu spielen.

Fußball Europameisterschaft 2021Jogi Löw, Dezember 2019
 
Kommentieren 

Das ist eine Hammer-Gruppe, klar. Jeder muss in der Gruppe ans Limit gehen, um eine Chance zu haben, in die K.o.-Runde zu kommen. Ich freue mich.

Fußball Europameisterschaft 2021Jogi Löw (als Bundestrainer), November 2019, nach Auslosung der EM 2020 Vorrunde
 
Kommentieren 

Dass wir qualifiziert sind, das war unser Ziel, das haben wir erreicht.

Fußball Europameisterschaft 2021, DFB & NationalmannschaftJogi Löw (als Bundestrainer), November 2019, nach 4:0 Sieg gegen Weißrussland
 
Kommentieren 

Ich habe mehrfach betont, dass Manuel Neuer auch mit Blick auf die Europameisterschaft unser Kapitän und somit für uns aktuell auch unsere Nummer eins ist – wenn nichts Außergewöhnliches passiert.

Fußball Europameisterschaft 2021, DFB & NationalmannschaftJogi Löw, Oktober 2019
 
Kommentieren 

So ein Sieg zum Auftakt in Holland ist hilfreich für den Glauben in der neu formierten Mannschaft. Auch dieses Auf und Ab, das sie durchleben musste, ist wichtig für die Erfahrung. So ein Sieg hilft für die nächsten Wochen und Monate. Nichtsdestotrotz weiß ich, dass wir weiter arbeiten müssen.

Fußball Europameisterschaft 2021, DFB & NationalmannschaftJogi Löw, nach 3:2 Sieg der DFB-Elf gegen Holland in der Quali zur EM 2020
 
Kommentieren 

Wir gehen selbstbewusst in die Qualifikation rein. Wir haben schon den Anspruch, dass wir das schaffen.

Fußball Europameisterschaft 2021Jogi Löw, über die Qualifikation zur EM 2020
 
Kommentieren 

Wenn Manuel Neuer dabei sein wird, dann wird er sicherlich spielen.

Fußball Weltmeisterschaft 2018Jogi Löw, 26.05.2018
 
Kommentieren 

Die Mexikaner kennen wir vom Confed Cup, die Schweden natürlich aus Europa, Südkorea ist eine unbekannte Mannschaft für uns. Aber nichtsdestotrotz - wir freuen uns auf die WM und denke es wird spannend, auch in der Gruppe.

Fußball Weltmeisterschaft 2018Jogi Löw, am 01.12.2017, zur Auslosung der FIFA WM 2018
 
Kommentieren 

Das Ausscheiden gehört zu einem normalen Entwicklungsprozess, wir können Titel nicht herbeireden.

Verlieren & Niederlagen, Fußball Europameisterschaft 2012Jogi Löw, nach EM-Halbfinal-Niederlage gegen Italien am 28.6.2012
1
Kommentieren 

Ich dachte manchmal, den Dänen sei das Ergebnis egal. Die haben ja fast überhaupt nichts nach vorne gemacht.

Fußball, Fußball Europameisterschaft 2012, DänemarkJogi Löw, nach EM-Sieg gegen Dänemark am 17.6.2012
 
Kommentieren 

Für die Spieler und den deutschen Fußball ist das klasse. Manuel Neuer ist nicht nur überragend im Spiel, sondern auch, wie er bei den Elfmetern da steht: Man hat das Gefühl, dass er riesengroß ist. Das war eine Weltklasse-Leistung. Durch Bayerns Final-Teilnahme wird sich die Vorbereitung auf die Europameisterschaft etwas anders gestalten.

Fußball, 2012, Fußball Europameisterschaft 2012, FC Bayern MünchenJogi Löw, nach Bayerns Halbfinalsieg gegen Real Madrid der CL 2011/2012
 
Kommentieren 

Die Temperaturen sind sicherlich problematisch. Ich hätte eigentlich geglaubt, dass eine WM in England oder in Spanien stattfindet, wo Fußball viel Tradition hat und wo Fußball viel Emotionen auslöst. Daher find ich's mutig.

Fußball Weltmeisterschaft 2022Jogi Löw, Januar 2011
 
Kommentieren