Bibelsprüche aus Joel

Bibelsprüche aus Joel

Wenn dies geschehen ist, will ich, der Herr, alle Menschen mit meinem Geist erfüllen. Eure Söhne und Töchter werden aus göttlicher Eingebung reden, die alten Männer werden bedeutungsvolle Träume haben und die jungen Männer Visionen.
3,1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Der Pfingsttag kennt keinen Abend, denn seine Sonne, die Liebe, geht nie unter.
1
Und als der Pfingsttag gekommen war, waren sie alle beieinander an einem Ort. Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Sturm und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt und wie von Feuer, und setzten sich auf einen jeden von ihnen, und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist und fingen an zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen zu reden eingab.
Tag der Pfingsten! Glockenklang
Schallt aus allen Thälern wider.
Hoch vom grünen Bergeshang
Jubeln Wand'rer frohe Lieder.
Pfingsten, das liebliche Fest, war gekommen, es grünten und blühten
Feld und Wald; auf Hügeln und Höhn, in Büschen und Hecken
Übten ein fröhliches Lied die neuermunterten Vögel;
Jede Wiese sproßte von Blumen in duftenden Gründen,
Festlich heiter glänzte der Himmel und farbig die Erde.
An Pfingsten kam der Heilige Geist auf die Apostel herab; damit begann die Mission der Kirche auf der Welt. Jesus selbst hat die Elf auf ihre Mission vorbereitet, indem er ihnen nach seiner Auferstehung erschienen ist.
Papst Benedikt - Juni 2006
Am langen Pfingstwochenende kann man endlich tun, wozu man sonst nie kommst: Ausschlafen und ausruhen.
Heute stört die Arbeit nicht im geringsten, denn es ist Pfingsten.
Alles freut sich und hoffet, wenn der Frühling sich erneut.
Alkohol ist für Leute, die auf ein paar Gehirnzellen verzichten können. Ich denke Pfingsten ist ein guter Anlass, einige dieser Zellen zu entbehren, oder?
Der Frühling ist die Zeit der Pläne und der Vorsätze.
Pfingstsonntag, ein Feiertag von dem ich nicht genau weiß, was er eigentlich bedeutet. Irgendwas mit Jesus - der ist irgendwie vom Kreuz gesprungen.
Jan Böhmermann in Fest & Flauschig - Aufbau West - 15.05.2016
Es wird nie richtig hell, aber jetzt, im Frühling, ist es etwas länger weniger dunkel.
4
Zu Pfingsten sang die Nachtigall
nachdem sie Tau getrunken;
die Rose hob beim hellen Schall
das Haupt, das ihr gesunken!
Wenn der Heilige Geist auf die Erde kommt, ist der Weg zu Gott für jeden Menschen offen. Ich wünsche mir, dass auch dir alle Wege offen stehen zu den Dingen, die du dir erträumst und erhoffst. Frohe Pfingsten!
Pfingsten ist der Tag, an dem ein Herz aus Stein zerschlagen wird und ein echtes Herz seinen Platz einnimmt.
Grüne Wiesen, Sonnenschein, singende Vögel, blauer Himmel. Pfingsten ist eine gute Gelegenheit sich zu besinnen, wer uns das alles beschert hat.
Der heilige Geist ist ein warmer Sonnenstrahl, der dich trifft und mit Liebe und Licht erfüllt. Liebe Pfingstgrüße!
Pfingsten weckt viele schöne Erinnerungen an fröhlich Ausflüge, sonnige Tage am See oder am Meer, entspannte freie Tage und lustige Familienabenteuer. Ich hoffe, Ihr könnt dieser langen Liste eine weitere schöne Pfingsterinnerung hinzufügen! Liebe Grüße zum Pfingstfest!
Nicht jeder erinnert sich daran oder weiß, warum eigentlich Pfingsten gefeiert wird. Doch ich finde, das ist gar nicht schlimm: Wie lässt sich Gottes Liebe besser ausdrücken, als in einem fröhlichen, mit Lachen erfüllten Tag mit den liebsten Menschen in der schönsten Natur! In diesem Sinne wünsche ich Euch wunderschöne Pfingsttage!
Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid,
sie prahlt nicht
und schaut nicht auf andere herab.
Liebe ist nicht verletzend
und sie sucht nicht den eigenen Vorteil.
Sie lässt sich nicht reizen
und ist nicht nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht
sondern freut sich,
wenn die Wahrheit siegt.
Die Liebe ist bereit,
alles zu verzeihen.
Sie glaubt alles,
sie vertraut immer
und verliert niemals die Hoffnung.
1. Korinther - 13, 4-7
23
Vorallem behüte dein Herz, denn es hat den größten Einfluss auf dein Leben!
Sprüche - 4,23
21
Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr mich von ganzen Herzen sucht, will ich mich von euch finden lassen.
Jeremia - 29,13-15
16
Du aber trittst für die Leute ein, die sich selbst nicht verteidigen können! Schütze das Recht der Hilflosen! Sprich für sie, und regiere gerecht! Hilf den Armen und Unterdrückten!
Sprüche - 31, 8-9
15
Seid niemandem etwas schuldig, außer dass ihr euch untereinander liebt; denn wer den andern liebt, der hat das Gesetz erfüllt.
Römer - 13, 8
14
Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und er hilft denen, die zerschlagenen Geistes sind.
Psalmen - 34, 19
14
geboren werden und sterben,
einpflanzen und ausreißen,
töten und Leben retten,
niederreißen und aufbauen,
weinen und lachen,
wehklagen und tanzen,
Steine werfen und Steine aufsammeln,
sich umarmen und sich aus der Umarmung lösen,
finden und verlieren,
aufbewahren und wegwerfen,
zerreißen und zusammennähen,
schweigen und reden.
Das Lieben hat seine Zeit und auch das Hassen,
der Krieg und der Frieden.
Prediger - 3, 2-8
12
Achtet also sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt:
Nicht voller Dummheit, sondern voller Weisheit.
Macht das Beste aus der Zeit.
Epheser - 5, 15-16
12
Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.
Psalmen - 147, 3
12
Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei bleiben. Aber am größten ist die Liebe.
1. Korinther - 13,13
11
Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch.
Psalmen - 68, 20
10
Denn die Nöte, die wir jetzt durchmachen, sind nur eine kleine Last und gehen bald vorüber, und sie bringen uns etwas, was von unvergleichlich viel größerem Gewicht ist: eine unvorstellbare und alles Überagende Herrlichkeit, die nie vergeht.
2. Korinther - 4, 17
10
Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1. Johannes - 4, 16
9
Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten! Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen!
Psalmen - 27,1
9
Ich behalte dein Wort in meinen Herzen damit ich nicht wieder dich sündige
Psalmen - 119,11
9
Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod.
1. Korinther - 15,26
9

Verwandte Seiten zu Joel

Die schönsten Sprüche zu PfingstenPfingstenDie schönsten BibelsprücheBibelsprüche
Englische Übersetzungen zeigen?