Zitate und Sprüche von Joe Strummer

Zitate und Sprüche von Joe Strummer

Joe Strummer (* 21. August 1952 in Ankara, Türkei; † 22. Dezember 2002 in Broomfield, Somerset, England; eigentlich John Graham Mellor) war ein britischer Punkrockmusiker. Bekannt wurde er als Mitbegründer, Sänger und Gitarrist der britischen Punk-Band The Clash.

All hippies around now just represent complete apathy.
When you blame yourself, you learn from it. If you blame someone else, you don't learn nothing, cause hey, it's not your fault, it's his fault, over there.
If you ain't thinkin' about man and God and law, then you ain't thinkin' about nothin'.
What I like about playing America is you can be pretty sure you're not going to get hit with a full can of beer when you're singing and I really enjoy that!
I don't want to look back. I want to keep going forward, I still have something to say to people.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

CJ: "Can you shoot?"
The Truth: "Kid, I'm a hippie. The only thing I've shot is acid. I did see a guy snort it once though. Thought his nose was a kangaroo and the moon was a dog!"
Dieser Mikrowellenfraß bringt dich schneller ins Grab als 'ne Kugel. Diese verdammten Burritos sind allerhöchstens was für zugekiffte Hippies.
Texas Ranger Earl McGraw in From Dusk Till Dawn
Die Hippies wollten Liebe und Frieden. Wir wollten Ferraris, blonde Mädchen und Klappmesser.
Sie da, im Anzug! Ja, sie! Gehen Sie mal zum Friseur, Sie Hippie!
Carl Fredricksen in Oben
3
Lambert: "We don't yet know if he's a US agent or a terrorist."
Sam: "Lambert, those two things aren't mutually exclusive."
Lambert: "Hippie."
Sam Fisher in Splinter Cell - Pandora Tomorrow
Stan: "Delfine sind intelligent und zutraulich!"
Cartman: "Intelligent und zutraulich auf Toastbrot mit dick Mayo."
Stan: "Delfine sind viel schlauer als du!"
Cartman: "Wenn die so schlau sind, wieso wohnen die dann in Iglus?!"
Stan: "Delfine leben nicht in Iglus, das sind Eskimos!"
Cartman: "Delfine, Eskimos - wen juckt's? Das ist doch nur was für naturgeile Ökofritzen!"
Eric Cartman in South Park - Staffel 1 Episode 2
Die 60er Jahre, ein Jahrzehnt voller Glanz,
Wo Freiheit und Frieden erstrahlten im Tanz.
Die Jugend rebellisch, den Aufbruch gemein,
Eine Ära von Musik und Liebe, so vereint.

Die Welt war im Wandel, kein Stein blieb auf Stein,
Die 60er Jahre, sie waren nicht klein.
Ein Jahrzehnt voller Hoffnung und Kampf,
Bleibt uns für immer in Erinnerung ganz.
Die 70er Jahre waren eine Zeit voller Leben,
Als die Menschen nach Freiheit strebten.
Die Musik war bunt und die Haare lang,
Die Welt tanzte zu einem neuen Klang.

Discokugeln drehten sich im Licht,
Die Hüften schwangen wild und schlicht.
Abba sang von einer Dancing Queen,
Die Hippies lebten ihren Traum in Grün.
Solange Putin an der Stelle sitzt, wo er sitzt, wird sich gar nichts ändern. Denn nach Ende des Dritten Reiches saß auch keiner mit Adolf Hitler am Tisch, um über die Zukunft Deutschlands zu sprechen.
Diese Union, das mögen manche hier in diesem Raum nicht verstehen, ist das größte Friedensprojekt, seit Menschen vom Baum geklettert sind.
Das ist etwas, was mich sehr stört, dass man die Frauen immer extra erwähnen muss, weil es jedes Mal vor Augen führt, dass es den Fußball gibt - und den Frauenfußball. So soll es nicht sein. Es soll einen Fußball geben.
Almuth Schult - Juni 2022
Ein Spieler of Color in pinkem Trikot schießt das erste Tor in einem Spiel, das von einer Frau kommentiert wird. Ein harter Abend für fragile Männlichkeit.
Juni 2024, nach Ungarn - Deutschland
Wir sind Müller, aber wir sind auch Tah und Gündogan. Und wir verfolgen alle zusammen ein Ziel.
Jonathan Tah - Juni 2024
Wenn man sich den Männerfußball anschaut, dann sieht der häufiger nach Mädchenfußball aus, als der Frauenfußball. Bei uns liegen nicht so viele auf dem Boden rum und versuchen zu schauspielern.
Almuth Schult - November 2019
Ich will nicht, dass das ein ewiges Sterben gibt und vor allem möchte ich nicht, dass das ein großer, europäischer Krieg wird.
Sahra Wagenknecht - Juni 2024
Es ist unmöglich, es allen recht zu machen und von allen gemocht zu werden. Man bekommt heute durch Social Media mehr mit, als man will.
Leroy Sané - Juni 2024
Ich habe richtig Bock, dass es endlich losgeht. Nur das ganze Gerede drumherum, das ist am nervigsten.
Jamal Musiala - Juni 2024
Perfektion ist unmöglich. Von den 1.526 Matches, die ich in meiner Karriere gespielt habe, habe ich fast 80% gewonnen. Aber wie viele Ballwechsel habe ich gewonnen? 54%! Selbst die besten Tennisspieler gewinnen nicht viel mehr als die Hälfte der Ballwechsel, die sie spielen. Wenn man im Schnitt jeden zweiten Ballwechsel verliert, lernt man, damit umzugehen.
Roger Federer - Juni 2024
Ich bin extrem stolz darauf, dass ich an dem Punkt angekommen bin, an dem ich die Chance habe, mehr auf dem Platz zu stehen und mehr Spielzeit zu bekommen. Ich bin schon seit 2016 in der Nationalmannschaft, aber es war nie so wie jetzt, weil ich einfach relativ wenig gespielt hatte.
Jonathan Tah - Juni 2024
Ich mache keine unnötigen Fouls oder unfairen Aktionen. Es gibt einen Unterschied zwischen fair und soft. Und soft bin ich auf keinen Fall.
Jonathan Tah - April 2024
Der Verein hat in einer schwierigen Phase eine mutige Entscheidung getroffen. Vor eineinhalb Jahren standen wir auf Platz 17, als Xabi Alonso verpflichtet wurde. Das hätte nicht jeder gemacht, Leverkusen ist immerhin seine erste Station als Profitrainer.
Jonathan Tah - April 2024
Den Verlauf kann man ganz gut auf das Leben projizieren. Es verläuft überall wellenförmig. Es geht niemals gerade hoch. Es kommt darauf an, wie du mit den Situationen umgehst, in denen es nach unten geht und dass du dich davon nicht unterkriegen lässt. Das war das, was mich immer stark gemacht hat.
Jonathan Tah - März 2024
Im Endeffekt erwartet Julian Nagelsmann, dass ich Verantwortung übernehme. In Leverkusen hat er viel von mir gesehen. Im Prinzip erwartet er, dass ich das hier genauso umsetze und nicht weniger.
Jonathan Tah - März 2024

Verwandte Seiten zu Joe Strummer

HippiesDie schönsten Zitate und SprüchePersonen