Zitate und Sprüche von Joe Biden

Zitate und Sprüche von Joe Biden

Joseph Robinette "Joe" Biden, Jr. ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Von 2009 bis 2017 war er unter Präsident Barack Obama der 47. US-Vizepräsident. Bei der Präsidentschaftswahl im November 2020 triumphierte er knapp über Donald Trump und wurde im Januar 2021 als Präsident eingeschworen.

Bild: U.S. Embassy Bern, Switzerland
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
März 2024
Eine Zwei-Staaten-Lösung ist der einzige Weg, um die Sicherheit der israelischen und palästinensischen Bevölkerung zu garantieren. Um sicherzustellen, dass Israelis und Palästinenser in Freiheit und Würde leben können, werden wir nicht aufhören, auf dieses Ziel hin zu arbeiten.
November 2023
Wir müssen ohne Wenn und Aber Antisemitismus verurteilen.
Wir müssen ohne Wenn und Aber Islamophobie verurteilen.

An alle die darunter leiden: Ihr gehört dazu.

Ihr alle seid Amerika.
Oktober 2023
Die Mehrheit der Palästinenser ist nicht Teil der Hamas. Die Hamas repräsentiert nicht das palästinensische Volk.
Oktober 2023
Es gibt keine Rechtfertigung für Terrorismus. Ich unterstütze die Sicherheit Israels und der jüdischen Bevölkerung ohne Kompromisse. Die Vereinigten Staaten stehen Israel zur Seite.
Oktober 2023
Ich weiß nicht genau, was passiert ist, aber es überrascht mich nicht. In Russland passiert nicht viel ohne Putins Wissen.
August 2023
Wenn ich Prigoschin wäre, würde ich aufpassen, was ich esse. Ich würde mir das Menü ganz genau anschauen.
Juli 2023
Die Midterms sind eine der wichtigsten Wahlen unseres Lebens. Das ist kein Referendum, es ist eine Entscheidung - eine Entscheidung zwischen zwei völlig unterschiedlichen Visionen für Amerika.
November 2022
Am Samstag haben die Vereinigten Staaten unter meiner Leitung einen Drohnenangriff in Kabul ausgeführt, bei dem der Emir von al Qaeda, Ayman al-Zawahiri, getötet wurde, der in die Planung der Anschläge vom 11. September verwickelt war.
August 2022
Wie viel mehr Blutvergießen sind wir bereit zu akzeptieren? Genug, genug, genug. Dieses Mal müssen wir wirklich etwas ändern.
Juni 2022
Das ist das erste mal in sechs Jahren, dass ein Präsident bei diesem Dinner dabei ist. Das ist verständlich. Wir hatten eine schreckliche Plage, gefolgt von zwei Jahren Covid.
April 2022, White House Correspondents' Dinner
I'm not worried about the midterms. We may end up with more partisan gridlock, but I'm confident we can work it out during my remaining six years in the presidency.
April 2022, White House Correspondents' Dinner
Um Gottes Willen, dieser Mann [Wladimir Putin] darf nicht an der Macht bleiben.
März 2022, Rede in Warschau
Ihr, die russische Bevölkerung, seid nicht unsere Feinde.
März 2022, Rede in Warschau
Die NATO ist eine Defensiv-Allianz. Sie hat nie den Untergang Russlands angestrebt.
März 2022, Rede in Warschau
1989 sind die Berliner Mauer und alle Mauern der Sowjetunion gefallen. Sie sind gefallen! Und die Bevölkerung hat sich durchgesetzt.
März 2022, Rede in Warschau
For generations, Warsaw has stood where liberty has been challenged and liberty has prevailed.
März 2022, Rede in Warschau
Die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten werden jeden Zentimeter des NATO Gebiets mit der gesamten Macht ihrer gemeinsamen Stärke verteidigen.
März 2022, State of the Union Address
Russlands Vladimir Putin hat versucht, an den Grundpfeilern der freien Welt zu rütteln und sie seinem Willen zu unterwerfen. Aber er hat sich schwer verrechnet. Er dachte, er könnte die Ukraine überrollen und die Welt würde zusehen. Stattdessen traf er auf eine Mauer der Stärke, die er nicht erwartet hatte. Er traf auf das Volk der Ukraine.
März 2022, State of the Union Address
Letztes Jahr hat COVID-19 uns auf Abstand gehalten. In diesem Jahr stehen wir endlich wieder zusammen.
März 2022, State of the Union Address
Russland allein ist verantwortlich für den Tod und die Zerstörung, die dieser Angriff mit sich bringt. Die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten werden vereint und entschlossen antworten. Die Welt wird Russland zur Verantwortung ziehen.
Februar 2022
Es scheint so, als gäbe es jetzt zwei Commander in der Stadt.
Februar 2022, über die Namensänderung des NFL Teams aus Washington zu "Commanders"
Während sich der 20. Jahrestag des 11. September 2001 nähert, sollte die amerikanische Bevölkerung wissen, was ihre Regierung über die Anschläge weiß.
September 2021
1
Amerikanische Truppen können und dürfen nicht in einem Krieg kämpfen und sterben, den afghanische Truppen selbst nicht führen wollen.
August 2021
Ich denke, es ist mehr als wahrscheinlich, dass falls wir in einem Krieg enden werden - einem echten Krieg mit einer Großmacht - dieser eine Folge eines Cyberangriffs von großer Tragweite sein wird.
Juli 2021
Amerika ist im Aufschwung, wir wählen Hoffnung statt Angst, Wahrheit statt Lügen und Licht über Dunkelheit. Nach 100 Tagen des Wiederaufbaus, ist Amerika bereit, um durchzustarten. Wir arbeiten wieder, entdecken wieder, und führen die Welt wieder an.
April 2021, Speech to Congress
Nachdem ich 200 Millionen Covid-19 Impfungen in den ersten 100 Tagen versprochen habe, haben wir, danke Ihrer Hilfe, 220 Millionen in der selben Zeit geschafft.
April 2021, Speech to Congress
Nichts kann jemals ihren Bruder, ihren Vater zurück bringen. Aber dies kann ein riesiger Schritt vorwärts auf dem Marsch zur Gerechtigkeit in Amerika sein.
April 2021, zum Schuldspruch von Derek Chauvin
Ich sende eine eindeutige Botschaft an die Welt: Amerika ist zurück. Das transatlantische Bündnis ist zurück.
Februar 2021
Wir haben schon zu lange gewartet etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen. Wir können nicht mehr warten. Wir sehen ihn mit unseren eigenen Augen. Wir fühlen ihn. Es ist Zeit zu handeln!
Januar 2021
An diesem Tag liegt es mir besonders auf der Seele, Amerika, das Land und die Menschen zu vereinen. Ich bitte alle Amerikaner, mir dabei zur Seite zu stehen.
Januar 2021, Rede zur Amtseinführung
Er ist nicht fähig, dem Land zu dienen.
Januar 2021
Das Kapitol zu stürmen, Fenster einzuschlagen und die Sicherheit ordnungsgemäß gewählter Beamter zu bedrohen, ist kein Protest. Es ist Aufruhr.
Januar 2021, zu den Ausschreitungen im US-Kapitol
In diesem Kampf um die Seele Amerikas hat die Demokratie gesiegt.
Dezember 2020
Ich fühle mich geehrt. Demütig akzeptiere ich die Ernennung zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.
November 2020
Wir glauben wir sind auf einem guten Weg, diese Wahl zu gewinnen. Wir müssen geduldig sein, bis die Stimmen fertig ausgezählt sind.
während der US Wahlnacht 2020
Wie können uns dafür entscheiden, wütender zu werden. Weniger Hoffnung in uns zu tragen. Weniger einig zu sein. Oder wie entscheiden uns dafür, die Chance zum Heilen zu nutzen. Für Reformen. Für Einigkeit. Eine Entscheidung für Hoffnung und Licht.
Dies ist eine entscheidende Wahl. Sie wird darüber entscheiden, wie Amerika für lange lange Zeit aussieht.
August 2020
Trump: "Nordkorea, wir sind nicht im Krieg mit ihnen. Wir haben ein gutes Verhältnis. Die Menschen verstehen nicht, dass ein gutes Verhältnis zu anderen Ländern eine gute Sache ist."
Biden: "Wir hatten ein gutes Verhältnis zu Hitler, bevor er Europa überfallen hat. Also wirklich!"
Oktober 2020, zweite United States presidential debate
1
Ich betrachte die Situation nicht wie er es tut, aufgeteilt in demokratische und republikanische Staaten, es sind alles die Vereinigten Staaten.
Oktober 2020, zweite United States presidential debate
Er [Donald Trump] ist im Grunde wie Goebbels. Man erzählt eine Lüge lange genug, wiederholt sie und wiederholt sie immer wieder, und irgendwann gilt sie als Tatsache.
September 2020
1
Wir haben die Macht, die Zukunft unseres Landes zu gestalten - und es beginnt an der Wahlurne.
September 2020, via Twitter
1
Heute haben wir einen weiteren traurigen Meilenstein dieser Pandemie erreicht: 200.000 amerikanische Leben verloren.
September 2020, via Twitter
1
Ich denke, was hier passiert ist, ist einer dieser großen Wendepunkte in der amerikanischen Geschichte, was bürgerliche Freiheiten, Bürgerrechte und die gerechte Behandlung von Menschen mit Würde angeht.
Juni 2020
1
Donald Trump hat dieses Land in ein Schlachtfeld verwandelt, getrieben von alter Verbitterung und neuen Ängsten.
Juni 2020
1
Das Land ruft verzweifelt nach Führung.
Juni 2020
1
Hört auf die Wissenschaftler! Hört auf die Fakten!
Mai 2020
1
Der Präsident wusste seit Januar von dieser Krise. Er hat inkompetent darauf reagiert. Wir haben 80.000 Tote. Wir haben mehr Tote, als jedes andere Land der Welt.
Mai 2020
1
Der Präsident sollte aufhören, die Schuld auf andere zu schieben und seinen Job erledigen.
April 2020
1
Barack - diese Empfehlung bedeutet die Welt für Jill und mich. Wir werden an dem Fortschritt weiter arbeiten, den wir gemeinsam gemacht haben.
April 2020
1
Sie werden mich nicht zerstören. Und Sie werden meine Familie nicht zerstören. Es ist mir egal, wie viel Geld Sie ausgeben, Herr Präsident, oder wie dreckig Ihre Angriffe werden.

Zitate und Sprüche über Joe Biden

My whole body is tense, like Joe Biden is whispering a dirty joke in my ear.
Andrew Glouberman in Big Mouth - Staffel 4 Episode 8
Ich kann nicht garantieren, dass Biden eine Verbesserung ist, aber wenn er es schafft bereits heute weniger als 11 Lügen auszusprechen, hat er vorerst einen besseren Durchschnitt erreicht, als sein Vorgänger.
Evil Jared - Januar 2021, zur Amtseinführung von Joe Biden
Ich glaube an die Stärke der US-Institutionen und der Demokratie. Der friedliche Machtwechsel steht im Mittelpunkt. Joe Biden hat die Wahl gewonnen.
Ursula von der Leyen - Januar 2021, zu den Ausschreitungen im US-Kapitol
Einheit, Mitgefühl und Anstand sind keine veralteten Eigenschaften. Glückwunsch an Präsident Joe Biden und Vize-Präsident Kamala Harris. Mit einer hohen Wahlbeteiligung hat das amerikanische Volk wieder bewiesen, dass wir eine starke Demokratie haben.
Jeff Bezos - November 2020
Die Amerikaner haben ihren Präsidenten gewählt. Glückwunsch an Joe Biden und Kamala Harris! Wir müssen uns vielen Herausforderungen stellen. Lasst uns zusammen arbeiten!
Emmanuel Macron - November 2020
Glückwunsch, Joe Biden und Kamala Harris. Unsere beiden Länder sind enge Freunde, Partner und Verbündete. Wir führen eine einzigartige Beziehung in der Weltpolitik. Ich freue mich darauf, mit euch zusammen zu arbeiten und weiter darauf aufzubauen.
Justin Trudeau - November 2020
Glückwunsch an meine Freunde Joe Biden und Kamala Harris - der nächste Präsident und die nächste Vize Präsidentin der Vereinigten Staaten.
Barack Obama - November 2020
Die Wähler haben gesprochen und Joe Biden und Kamala Harris zu unserem neuen Präsident und unserer neuen Vize-Präsidentin gemacht. Eine historische Entscheidung, eine Ablehnung von Trump und ein neues Kapitel für Amerika.
Hillary Clinton - November 2020
Nutzen wir die Chance, gemeinsam mit einem von Joe Biden regierten Amerika die Demokratie und die Kraft der Vernunft in unseren Gesellschaften zu erneuern.
Frank-Walter Steinmeier - November 2020
Ich wünsche ihm von Herzen Glück und Erfolg und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit Präsident Biden.
Angela Merkel - November 2020
Ich bin stolz, Joe Biden als Präsident der Vereinigten Staaten zu empfehlen.
Barack Obama - April 2020
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Ich mag die erste Frau in diesem Amt sein, aber ich bin nicht die letzte.
Kamala Harris (als gewählte Vize-Präsidentin der USA) - November 2020
Die Welt hat sich verändert. Und deshalb müssen auch wir uns ändern.
1
Gentlemen, wir haben beeinflusst, wir beeinflussen und wir werden beeinflussen.
Jewgeni Prigoschin - November 2022, zur Beeinflussung der US Wahlen
Gegen unser Vaterland wird ein echter Krieg geführt. Die westliche Elite sät Hass und Russophobie. Sie versuchen, unser Land zu zerstören.
Wladimir Putin - Mai 2023

Verwandte Seiten zu Joe Biden

Zitate und Sprüche von Donald TrumpDonald TrumpZitate und Sprüche über die US WahlenUS WahlenZitate und Sprüche von Kamala HarrisKamala HarrisZitate und Sprüche von Barack ObamaBarack ObamaCoronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 PandemieCoronavirus2021 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2021Zitate und Sprüche von Wladimir PutinWladimir PutinZitate und Sprüche von Jill BidenJill BidenZitate und Sprüche über DelawareDelawareZitate und Reaktionen zum Russland-Ukraine KriegRussland-Ukraine Krieg
Englische Übersetzungen zeigen?