Zitate und Sprüche von Jodi Picoult (Seite 2)

Zitate und Sprüche von Jodi Picoult (Seite 2)

Jodi Lynn Picoult (* 19. Mai 1967 in Nesconset auf Long Island, New York) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin. Picoult ist eine Bestsellerautorin und hat über 25 Unterhaltungsromane sowie Jugendliteratur verfasst. 2007 war sie auch Autorin der Wonder Woman Comics.

Ich weiß, warum du besessen von einem Märchen bist, Liebling, auch wenn du es dir nicht eingestehen willst.
Aber jetzt sage ich dir mal was; dem Märchenprinzen begegnet man nicht alle Tage, auch wenn man es sich noch so wünscht, und ein Happy end wächst nicht auf Bäumen.
Glaub mir, je eher du erwachsen wirst, desto weniger wirst du enttäuscht
9
Ehebruch war ein Stein unter der Matratze, dessen schmerzhaften Druck man immer spürte, ganz gleich, wie man sich bettete. Was nutzte es denn, wenn man es schaffte, dem anderen zu verzeihen, und doch beide zugeben mussten, dass Vergessen unmöglich war?
Schuldig
9
Wissenschaft kann nicht alles erklären. Wieso geht man an dreißigtausend Menschen vorbei, ohne sie einen Blick zu würdigen, und dann kommt jemand, bei dem man weiß, dass man nie wieder die Augen von ihr lassen will?
9
"Du machst das toll!" sage ich, weil ich nicht die richtigen Worte für das finde, was ich eigentlich sagen will: dass die Menschen, die wir lieben, uns jeden Tag verblüffen können.
9
Love is not a "because", it's a "no matter what".
8
Sie hatte geglaubt, der Tod könne eine Antwort sein, weil sie zu unreif gewesen war, um zu erkennen, dass er die größte Frage überhaupt war.
8
"Außerdem fahre ich zu schnell aus der Haut, und ich will immer die ganze Bettdecke für mich, und mein zweiter Zeh ist länger als der erste. Und ich werde regelrecht verrückt, wenn ich meine Tage kriege. Man liebt einen Menschen nicht, weil er vollkommen ist", sagt sie. "Man liebt ihn, obwohl er es nicht ist."

Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll. Es ist, als würde sie mir sagen, dass der Himmel, den ich fünfunddreißig Jahre lang strahlendblau gesehen habe, in Wahrheit grün ist. "Und noch was - diesmal werde ich DICH verlassen."

Wenn das jetzt noch überhaupt möglich ist, fühle ich mich noch schlechter. Ich möchte so tun, als täte es nicht weh, aber ich habe nicht mehr die Energie dazu.

"Dann geh." Julia lehnt sich neben mich zurück.

"Das werde ich", sagt sie, "In fünfzig oder sechzig Jahren."
8
Er fiel auf die Knie, als würde die Hand der Trauer ihn nach unten drücken, und begann zu weinen -und das, so wusste ich, würde mein Untergang sein. Denn im Grunde genommen reichte das, was ihn von uns allen unterschied, bei Weitem nicht so tief, wie das, was uns verband.
Okay, sein Haar mochte gepflegter sein, und ich konnte besser reden als er. Ich war nicht wegen Mordes verurteilt worden.
Aber wenn mir jemand sagen würde, dass der einzige richtige Freund, der mir auf dieser Welt noch geblieben war, mich verlassen hatte, würde ich auch schluchzend auf die Knie sinken.
Das Herz ihrer Tochter
7
'Geh lieber', sagte ich. Sie kam näher. Mit einem Finger malte sie sich ein X auf die Brust: 'Ich sags keinem.'
Eine verräterische Träne lief mir über die Wange, und ich wischte sie mit der Faust weg. 'Geh lieber', wiederholte ich, obwohl es das letzte auf der Welt war, was ich wollte. 'Okay', sagte sie. Aber sie blieb.
7
Das Leben legt für den Tod niemals eine Atempause ein.
Die einzige Wahrheit
7
Some women are meant to change the world, while others are meant to hold it together. And then there are those of us who simply don't want to be in it, because we know no matter how much we struggle, we can't comfortably fit.
6
'Ich habe es mir immer toll vorgestellt, Gedichte oder Prosa schreiben zu können', sagt sie. 'Die richtigen Worte zu finden.'
Ich lächle höflich. Die Wahrheit ist, wenn es mir wie durch ein Wunder gelingt, die richtigen Worte zu finden, dann nur deshalb, weil ich all die falschen schon verbraucht habe. Und wenn man es sich richtig überlegt, ist das, was ich nicht sage, wahrscheinlich wichtiges als das, was ich sage.
6
Ein Schatz wird erst dadurch zu einem Schatz, dass du ihn so schwer findest, wenn du ihm am dringendsten brauchst
6
Irgendwann wird sie sich wieder ohne die mentale Stütze sicher fühlen und sie dann aufgeben.
6
Und wie bei jeder Form von Beschleuniger musste sich dadurch die Gleichung verändern. Man fügt Liebe hinzu, und jeder Mensch ist fähig, etwas Verrücktes zu tun. Man fügt Liebe hinzu, und alle Grenzen zwischen richtig und falsch drohen zu verschwinden
Schuldig - 64
6
There are always sides. There is always a winner, and a loser. For every person who gets, there's someone who must give.
6
I told you to get a seat on the left side of the bus, so that when it pulled away, you'd be able to look back and see me there, watching for you. You get that same seat in Heaven. One where you can watch me, watching you
6
'Komm, du musst aufhören, dir wegen Jason die Augen auszuweinen. Er weiß, dass du auf ihn fixiert bist.' Zepyr schüttelte den Kopf. 'Jungs wollen nichts Kompliziertes, Trix. Die wollen … so was wie Jessica Ridgeley.' 'Was findet er bloß an der so toll?' Zephyr zuckte mit den Achseln. 'Wer weiß. Ihre Körbchengröße? Den IQ einer Fruchtfliege?'
Schuldig
5
Because as soon as it's over, that's one more piece of the past I won't be able to get rid of
5
A jewel's just a rock put under enormous heat and pressure. Extraordinary things are always hiding in places people never think to look
5
And I suddenly am seventeen again -The year I realized love doesn't follow the rules, the year I understand that nothing is worth having so much as something unattainable.
5
It is so easy to think the world revolves around you, but all you have to do, is stare up at the sky to realize it isn't that way at all.
4
'Verzeihung', sagte Alex erneut, ein Wort, das keine höfliche Floskel mehr war, sondern eine Bitte um Absolution.
4
When we're awake, we see what we need to see. When we're asleep, we see what is really there.
3
Heroes didn't leap tall buildings or stop bullets with an outstretched hand; they didn't wear boots and capes. They bled, and they bruised, and their superpowers were as simple as listening, or loving. Heroes were ordinary people who knew that even if their own lives were impossibly knotted, they could untangle someone else's. And maybe that one act could lead someone to rescue you right back.
3
'What do parent look like?"
'You know how the tightrope guy at the circus wants everyone to believe his act is an art, but deep down you can see that he's really just hoping he makes it all the way across? Like that."
2
Nur eines bleibt gleich. "In zehn Jahren", sage ich, "wäre ich gerne immer noch Kates Schwester."
1
Aber ich weiß noch, dass mir auf einmal etwas fehlte, als könnte der Verlust der Heldenbewunderung eines Kindes Phantomschmerzen verursachen wie eine verlorene Gliedmaße.
1
Shooting stars are not stars at all. They re just rocks that enter the atmosphere and catch fire under friction. What we wish on when we see one is only a trail of debris.

Verwandte Seiten zu Jodi Picoult

Zitate und Sprüche aus Beim Leben meiner SchwesterBeim Leben meiner SchwesterZitate und Sprüche aus Zeit der GespensterZeit der GespensterZitate und Sprüche aus Wonder WomanWonder WomanDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche von Schriftstellern & PoetenSchriftsteller & DichterZitate und Sprüche aus Mein Herz zwischen den ZeilenMein Herz zwischen den ZeilenZitate und Sprüche aus 19 Minuten19 MinutenZitate und Sprüche über Sterben und den TodTodZitate und Sprüche aus Die Wahrheit meines VatersDie Wahrheit meines VatersZitate und Sprüche über SchuldSchuld