Zitate und Sprüche von Joachim Ringelnatz

Zitate und Sprüche von Joachim Ringelnatz

Joachim Ringelnatz (* 7. August 1883 in Wurzen als Hans Gustav Bötticher; † 17. November 1934 in Berlin) war ein deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler.

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Ich küsse dich mit weitgedachtem Rüssel. Aus Düssel.
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andre leise.
4
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
2
Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.
3
Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ihr kennt sie aus Geschichten, ihr kennt sie von außen
Ihr nennt sie Berlin, aber wir nenn' sie Zuhause
Und auch wenn meine Liebste ihr Lächeln meist verlegt hat
Ich lieb an ihr jeden scheiß Zentimeter
Prinz Pi - Zu Hause, Album: Achse des Schönen EP
7
Berlin schmeckt nach Zukunft, und dafür nimmt man den Dreck und die Kälte gern in Kauf.
3
Berlin wird leben und die Mauer wird fallen!
Willy Brandt - 10. November 1989
2
Ihr Berliner wisst nicht, wie sehr mein Herz für diese Stadt schlägt. Einem Menschen vom Lande glaubt ihr ja nicht.
2
Schaut nach Berlin, wo Deutsche und Amerikaner gelernt haben, zusammen zu arbeiten und sich zu vertrauen, weniger als drei Jahre nachdem sie sich im Kampf gegenüberstanden.
2
Ein wesentlicher Unterschied zwischen München und Berlin ist, dass wenn sich bei uns mehrere tausend Menschen in lächerlichen Klamotten vollkommen besoffen vollkotzen, nennen wir das nicht "Oktoberfest", sondern "Dienstag".
1
Berlin, die größte kulturelle Extravaganz, die man sich vorstellen kann.
1
Berlin ist arm, aber sexy.
1
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht – aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können.
1
Du kannst doch nicht zulassen, dass ihm nie etwas passiert. Dann passiert ihm doch nie etwas!
Dorie in Findet Nemo
16
Vielleicht will ich es gar nicht warm und sicher haben. Ich will leben.
5
Und dann stellten wir fest: wir leben alle in einer anderen Stadt. In einer warmherzigen, eiskalten, kontaktfreudigen. arroganten, herzlichen, langweiligen, eleganten, spießigen, in einem Scheißnest, in einer Weltstadt.
Ein frei stehendes geräumiges Haus, in der Nachbarschaft von weitläufigen Gärten, im Sommer ein Paradies, auch im Winter höchst erfreulich.
1
Es gibt viele Menschen in diesem Land, die, ohne etwas dafür zu können, vernünftig sind. Manche sind vernünftig geboren. Manche sind später vernünftig geworden.
1
I'm not crazy - my reality is just different from yours.
41
Wenn man nicht lachen kann, wenn etwas schiefgeht - lachen oder ein bisschen ausgelassen sein -, ist man entweder tot oder wünscht sich, man wäre es.
8
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
6
Denn es ist gut, zuweilen Kind zu sein, und vorzüglich zu Weihnachten, da der Urheber dieses Festes selbst noch ein Kind war.
6
Ich will Weihnachten in meinem Herzen ehren, ich will versuchen, es zu feiern. Ich will in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft leben.
4
Und wieder von vorn, Fuß aufs Gas
In ein gutes Jahr
Sofort los, sorglos, ohne groß Fokus, Richtung Zukunft fahr'n
Casper - Im Ascheregen, Album: Hinterland
30
Morgen ist die erste Seite eines leeren Buchs mit 365 Seiten. Schreib etwas Gutes.
9
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25
Herzrasen kann man nicht mähen.
11
Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.
Albert Einstein (Wissenschaftler)
2
Der menschliche Magen ist kein Friedhof für Tiere.
Bücher wie Harry Potter sind toll, trotz der dicken Kinder, die in Dortmund bei ihrem Versuch, nach Hogwarts zu kommen, von der Bahnhofsmauer abprallen.
Torsten Sträter - Als ich in meinem Alter war
Und die letzte, unglaublich wichtige achte Regel: Lies Bücher. Das sind diese Dinger, bei denen Vorspulen "Blättern" heißt.
Torsten Sträter - Als ich in meinem Alter war
Ich sitz' manchmal da und denke, "hey, wenn die jetzt merken, dass ich gar keinen Plan hab." Ganz oft. Ich hab keinen Plan, was ich hier mach. Dann stellt mir irgendwer ne Frage und dann antworte ich und dann lacht vielleicht jemand und ich denk, "krass, hat funktioniert, schon 10 Jahre rum."
Teddy Comedy - Chez Krömer vom 16.11.2020
Kurt: "Hast du Probleme auf Grund deiner Herkunft in Deutschland?"
Teddy: "Naja, manche Leute haben ein Problem damit, dass ich Schwabe bin."
Teddy Comedy - Chez Krömer vom 16.11.2020
Für mich ist das nicht ungewöhnlich, dass ich nen Gag mache und keiner lacht. Damit verdiene ich mein Geld.
Ich mache seit zwanzig Jahren Fernsehen und bin eigentlich nur für eine Sache berühmt... und das ist meine Lache.
Da bin ich, Gott sei Dank, ja jetzt nicht unbedingt so'n mentaler Intercity. Also, bis ich kapiert hab, was er dort macht, da war's schon wieder vorbei.
Von den Frauen ist sie die hübschste und von den Männern ich. Also, ihr standet schon mit zur Disposition, aber kamt nicht in die engere Wahl.
Ich bin nur ein kleiner Friesenjunge
Und ich wohne hinterm Deich
Ja, Ostfriesland ist ein schönes Land
Wie die Schweiz und Österreich

Bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung und
Bin ein Friesenjung, bin ein Friesen-, Friesenjung
Bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung
Und ich wohne hinterm Deich
Otto Waalkes - Friesenjung, Album: denk mal drüber nach
Die schlimmsten drei Jahre meiner Schulzeit flogen an mir vorbei. Die erste Klasse!
Stärke heißt nicht immer nur, alles allein zu machen und physisch stark zu sein. Es gibt einfach Sachen, die kann man nicht alleine lösen.
Felix Lobrecht - Dezember 2023
Stell dir mal vor, es würde rauskommen, dass Fynn Kliemann richtig schlimme Arbeitsbedingungen hat. Dass da Kinder geschlagen werden, damit die schneller nähen.
Ich bin Schweizerin, ich hab mir das mit 20 erst angelesen, was Humor überhaupt ist. In der Schweiz ist Humor immer ein Fremdkörper.
Hazel Brugger in Feelings
Ich dachte Schwarzfahren kostet nichts? Deswegen macht man's doch. Das verstehe ich nicht.
Hazel Brugger in Kurzstrecke
2020er Jahre bisher eine komplette Mittelalter-Experience, erst die Plage, dann die steigenden Brotpreise und der Tod der Königin, jetzt die Bauernaufstände, demnächst müssen wir in den Krieg gegen die Schweden ziehen.
El Hotzo - Januar 2024
TKKG ist bei ACAB mitgemeint. Drei Fragezeichen nicht.
El Hotzo - November 2023
Wenn du jeden Tag einen Apfel isst, dann isst du jeden Tag einen Apfel. Das ist ein gutes Rezept zum Apfelessen.
Helge Schneider - Chez Krömer vom 13.12.2021
Humor sollte immer dabei sein, auch bei Problemen.
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.

Verwandte Seiten zu Joachim Ringelnatz

Zitate und Sprüche über BerlinBerlinZitate und Sprüche von Comedians & SatirikernComedy & SatireZitate und Sprüche über Sicherheit und VorsichtSicherheitZitate und Sprüche über DüsseldorfDüsseldorfZitate und Sprüche über VerrücktheitVerrücktheitZitate und Sprüche über HumorHumorDie schönsten Sprüche zu WeihnachtenWeihnachtenSilvester: Die besten Neujahrssprüche 2025Silvester & NeujahrDie besten Wortspiele und WortwitzeWortspieleZitate und Sprüche für VegetarierVegetarier