Zitate und Sprüche von Joachim Ringelnatz

Joachim Ringelnatz war ein deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler, der vor allem für humoristische Gedichte um die Kunstfigur Kuttel Daddeldu bekannt ist. Er war bekannt zur Zeit der Weimarer Republik, stand an Popularität den Comedian Harmonists in nichts nach und zählte Schauspieler wie Asta Nielsen und Paul Wegener zu seinen engen Freunden und Weggefährten.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Ich küsse dich mit weitgedachtem Rüssel. Aus Düssel.

DüsseldorfJoachim Ringelnatz
 
Kommentieren 

Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andre leise.

VerrücktheitJoachim Ringelnatz
4
Kommentieren 

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.

Humor & ComedyJoachim Ringelnatz
2
Kommentieren 

Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.

Weihnachten, Silvester & Neujahr, Lustige SprücheJoachim Ringelnatz
3
Kommentieren 

Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.

Wortspiele, Vegetarier, Lustige SprücheJoachim Ringelnatz
1
Kommentieren