Zitate und Sprüche von Joachim Gauck

Joachim Gauck ist ein deutscher parteiloser Politiker und evangelischer Theologe. Er war von März 2012 bis März 2017 der elfte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Zu DDR-Zeiten war Gauck evangelisch-lutherischer Pastor und Kirchenfunktionär.

Joachim Gauck ist Teil der folgenden Kategorie: Politiker

Die schönsten Zitate und Sprüche

Nach der Einheit waren wir wieder Lehrlinge. Viele fühlten sich fremd im eigenen Land. Sie hatten vom Paradies geträumt und wachten in Nordrhein-Westfalen auf.

Deutsche Einheit, Nordrhein-WestfalenJoachim Gauck, November 1999
 
Kommentieren 

Für uns ist nicht entscheidend, wie jemand heißt oder wer seine Mutter ist, an welchen Gott er glaubt oder welche Feste er feiert.

2015Joachim Gauck (als deutscher Bundespräsident), Januar 2015, nach den Terrorakten in Paris
 
Kommentieren