Zitate und Sprüche von Joachim Fernau

Zitate und Sprüche von Joachim Fernau

Joachim Fernau (* 11. September 1909 in Bromberg; † 24. November 1988 in Florenz) war ein deutscher Journalist, Kriegsberichterstatter der Waffen-SS, Bestseller-Autor und Kunstsammler. Ein Teil seiner Werke erschien unter dem Pseudonym John Forster.

Wer glücklich ist, fühlt; wer unglücklich ist, denkt.
12

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn Italien die Mona Lisa ist, dann ist Florenz ihr Lächeln.
Man ist erstaunt, dass die Kühnheit des Menschen jemals so etwas großartiges hervorgebracht hat.
John Ruskin (Mornings in Florence)
Das ist das schönste, verzauberndste und befriedigendste Bild auf unserem Planeten, für Auge und Geist. Die Sonne unter gehen zu sehen, gefärbt in Rosa, Lila und Gold, wird Florenz von Farben überflutet, die die scharfen Kanten verschwimmen lassen und sie in eine Stadt der Träume verwandeln.
Mark Twain (Autobiografie)
Under the shadow of a stately Pile,
The dome of Florence, pensive and alone,
Nor giving heed to aught that passed the while,
I stood, and gazed upon a marble stone,
The laurelled Dante's favourite seat. A throne,
Among the four old bridges that span the river, the Ponte Vecchio, that bridge which is covered with the shops of jewelers and goldsmiths, is a most enchanting feature in the scene. The space of one house, in the center, being left open, the view beyond, is shown as in a frame; and that precious glimpse of sky, and water, and rich buildings, shining so quietly among the huddled roofs and gables on the bridge, is exquisite.
Wenn du dich nicht in mich verliebst, verliebst du dich zumindest in Florenz.
Lino in From Scratch - Staffel 1 Episode 1
Amy: "Ich will mir alles mögliche unbedingt anschauen. Den David, das Baptisterium, den Duomo, die Uffizien, auch die Ponte Vecchio."
Sloane: "Okay, und was machst du in der zweiten Woche? Florenz und Europa bieten noch mehr als im Reiseführer steht."
Amy: "Ich nehme alles mit, was wenig kostet."
Sloane: "Nimm dir'n Liebhaber. Macht Spaß. Und kostet nichts."
Sloane in From Scratch - Staffel 1 Episode 1
Mein Tipp für dich: Abstand zu Amerikanern. Mit denen wirst du das wahre Florenz niemals erleben.
Sloane in From Scratch - Staffel 1 Episode 1
And when I thought of Florence, it was like a miracle city embalmed and like a corolla, because it was called the city of lilies and its cathedral, St. Mary of the Flowers.
Das Schönste in Tokio ist McDonald's. Das Schönste in Stockholm ist McDonald's. Das Schönste in Florenz ist McDonald's. Peking und Moskau haben noch nichts Schönes.
Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb "glücklich". Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.
20
Manchmal wollen die Menschen einfach glücklich sein, auch wenn das Glück nur vorgetäuscht ist.
17
Nur ein Idiot würde nicht an den Ort zurück kehren an dem er glücklich war.
16
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war.
16
Glücklich sein ist die beste Rache von allen. Nichts regt Menschen mehr auf, als jemanden zu sehen, der ein verdammt gutes Leben führt.
14
Aufs eigene Glück kann man notfalls verzichten, wenn man die glücklich macht, die man liebt.
12
Liebe ist nicht gleichbedeutend mit Glück. Warum sagt einem das keiner?
12
Denken ist ein beständig auf seine Widerspruchslosigkeit geprüftes stilles Sprechen.
Das Denken an sich gilt nicht mehr als Tugend, sondern als Zeitverschwendung. Es wird von spezialisierten Experten erledigt, und seit das so ist, erkennen wir die Philosophie in ihrer ganzen Nutzlosigkeit.
Es wird mehr geredet als nachgedacht.
As I fear not a child with a weapon he cannot lift, I will never fear the mind of a man who does not think.
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden
Und wir brauchen nichts, gerade
Höchstens vielleicht
Ein Steuerrad zum Selberlenken
Und wir brauchen nichts, gerade
Außer der Erkenntnis
Dass wir mehr steuern, als wir denken
Sarah Lesch - Nichts, Album: VON MUSEN & MATROSEN
Du denkst am besten, wenn du gar nicht denkst.
Mera in Aquaman
1
Emotions are most dangerous when silenced.
It's normal to understand something logically but emotionally feel something different.
Unlike people like her father, you, the Agency, you see life through a freaking keyhole because you let emotions cloud your judgment! Emotions are the cancer of the intellect!
James Munroe in The Expendables
Ich habe einfach das Gefühl das ich schon alles empfunden habe was es zu empfinden gibt und dass es jetzt keine Gefühle mehr gibt, die neu sind sondern alles schwache Versionen von gehabten Gefühlen.
Theodore Twombly in Her
Ich denke, wir können den Herausforderungen des Lebens nur begegnen, wenn wir es mit offenen Armen empfangen. Wenn wir die Gefühle, die es auslöst, die Trauer, die Wut, die Scham, wenn wir alle schwierigen Gefühle auch wirklich spüren.
Kim de l'Horizon - Oktober 2022
Emotionen bedeuten Schwäche.
Wednesday Addams in Wednesday - Staffel 1 Episode 1
1
Es war, wie Alina mir einmal erklärt hatte: Es sind nicht die Augen, mit denen wir die Welt erkennen. Es sind unsere Gefühle, die uns sehen lassen. Und meine Gefühle spürten in diesem Moment die Anwesenheit des Todes.
1
Nicht viele wissen, dass es in Deutschland einen Feiertag gibt, der Usher gewidmet ist - der sogenannte "Ushermittwoch".
Es gibt immer diesen einen Menschen, dem für immer dein Herz gehört. Für mich bist du diese Person.

Verwandte Seiten zu Joachim Fernau

Zitate und Sprüche über FlorenzFlorenzZitate und Sprüche über Glück & Glücklich seinGlückZitate und Sprüche über das DenkenDenkenZitate und Sprüche über Gefühle & EmotionenGefühleDie schönsten Zitate und SprüchePersonen