Zitate und Sprüche von Jim Morrison

Zitate und Sprüche von Jim Morrison

James Douglas „Jim“ Morrison (* 8. Dezember 1943 in Melbourne, Florida; † 3. Juli 1971 in Paris) war ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Lyriker. Er war der Frontmann der Rockband The Doors. Jim Morrison gilt als Rockmusiker, der die Fantasien, Visionen, Ängste und die Selbstdestruktivität der Generation der späten 1960er Jahre artikulierte und exemplarisch auslebte.

Ich sehe mich selbst als feurigen Kometen, als Sternschnuppe. Jeder hält inne, zeigt nach oben und sagt, "Oh, schau mal!" Dann - zack, bin ich weg... und sie sehen mich niemals wieder.
Ein Freund ist jemand der dir die volle Freiheit gibt du selbst zu sein.
1
Die wichtigste Art der Freiheit ist so zu sein wie man wirklich ist. Sonst tauscht man sich selbst gegen eine Rolle ein. Man gibt die Fähigkeit zu fühlen auf, und zeigt stattdessen eine Maske von sich.
1
Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert den Verstand.
Where's your will to be weird?
Sie warten darauf uns in
den abgeschiedenen Garten zu bringen.
Wisst ihr, wie bleich und schaurig geil
der Tod in einer unbekannten Stunde kommt, unangemeldet,unerwartet,
wie ein erschreckender, zu freundlicher Gast, den ihr zu Bett gebracht habt.
Der Tod macht Engel aus uns allen
und gibt uns Flügel
wo wir einst Schultern hatten,
gewand wie Raben
Krallen.
(Sänger bei The Doors) - Zitat aus An American Prayer
2
The most important kind of freedom is to be what you really are. Trade in your reality for a role. You give up your ability to feel, and in exchange, put on a mask.
2
Setze dich deiner tiefsten Angst aus; danach hat die Angst keine Macht mehr und die Angst vor der Freiheit verschwindet. Du bist frei.
1

Zitate und Sprüche über Jim Morrison

Kein öder Dayjob-Trott rafft uns hin
Wir sind wie Kurt Cobain, Bon Scott, Pac und Jim
Selbst in Unterzahl ergeben uns nie
Lieber gestanden arm sterben, als reich leben auf Knien
Casper - Michael X, Album: XOXO
16

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Da stehe ich auf der Brücke und bin wieder mitten in Paris, in unserer aller Heimat. Da fließt das Wasser, da liegst du, und ich werfe mein Herz in den Fluss und tauche in dich ein und liebe dich.
Kurt Tucholsky - Ein Pyrenäenbuch, Berlin 1927
2
Dann bist du single? In Paris? Jetzt bin ich noch neidischer. Dein Leben besteht nur noch aus Croissants und Sex.
Madeline Wheeler in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 3
1
Das meiste Geld verdiene ich in Russland und in Paris. Die Menschen in diesen Ländern wollen unbedingt unterhalten werden und Neues und Ungewöhnliches sehen.
1
Wenn Paris die Stadt der Lichter ist, dann ist Sydney die Stadt des Feuerwerks.
1
Als Künstler hat man in Europa kein Zuhause. Außer in Paris.
1
Quagmire: "You got to help me. I'm looking for a little boy with red overalls and a yellow shirt."
French Man: "You are looking to buy or to rent?"
Quagmire: "What? No! God! How is Paris considered a classy city?"
French Man: "The buildings are beautiful, the people are trash."
Billy: "Hört mal Jungs, ich hab euch was Wichtiges zu sagen."
Archie: "Oh scheiße, Billy."
Sam: "Herz oder Krebs?"
Archie: "Prostata?"
Billy: "Warum denkt ihr gleich, dass jemand stirbt, wenn ihr 'nen Anruf kriegt?"
Sam: "Ich lebe in Florida, wenn ich 'nen Anruf kriege, stirbt normalerweise einer."
Billy: "Ich werde heiraten."
Archie: "Was, die Lady die halb so alt ist wie du?"
Billy: "Sie ist fast 32."
Archie: "Billy, ich hab 'ne Hemoride, die ist fast 32."
Billy: "Archie, hör auf. Wenn sie erstmal so alt ist wie ich jetzt, dann bin ich..."
Archie: "Tot. Dann bist du tot, Billy."
Archie in Last Vegas
2
Meine Eltern wollten nicht nach Florida umziehen, aber sie sind nun mal sechzig geworden und so will es das Gesetz.
1
Ich bin in Florida aufgewachsen, wo man, wenn man nicht gern getanzt hat, keine Mädchen abbekam.
Why can't you compare Washington State and Florida?
Because it'd be like comparing apples and oranges.
I'm honored that so many Floridians are supporting my efforts to rekindle the American Dream.
Ron DeSantis - November 2018
"How you gonna get a gun?"
"This is Florida. The God damn state is shaped like a gun!"
You can leave Melbourne, but it will never leave you.
Melbourne ist meine Stadt - viel mehr als Sydney.
Es heißt immer, mit Geld könne man sich kein Glück kaufen. Aber man kann sich davon einen Flug nach Melbourne kaufen - was quasi das selbe ist.
Find' kein' Schlaf, weil die Vergangenheit mich jagt
Will Distanz zwischen mir und was war
Casper - sowas von da (hellwach), Album: nur liebe, immer.
1
Verschreib mir bitte was, das hilft
Denn die Gedanken Tag und Nacht nicht still
Wenn ich von mir selber Abstand will
Brauch' ich endlich was, das hilft
Casper - sowas von da (hellwach), Album: nur liebe, immer.
1
Du siehst, es ist echt wahr
Verlierst in erster Folge den Kopf, so wie Ned Stark
Casper - Dezember 2022
1
Die Pflicht der Jugend ist es, Korruption zu bekämpfen.
It's better to burn out than to fade away
4
Sie haben Geld um Krieg zu führen, aber nicht um die Armen zu ernähren.
16
Der Tod ist nicht der schlimmste Verlust im Leben. Der schlimmste Verlust ist was in dir stirbt, während du am Leben bist. Gib niemals auf!
16
I've never had a message for anyone in my entire life. Except maybe to give out my room number.
Alle unsere Songs handeln im Grunde von einem dieser drei Dinge: Alkohol, Sex, oder Rock 'n' Roll.
Eine Sommerliebe kann aus allen möglichen Gründen zuende gehen. Aber wenn alles gesagt und getan ist, ist diesen Romanzen eines gemein: Sie sind Sternschnuppen. Ein spektakulärer Moment des Lichts vom Himmel. Ein flüchtiges Leben der Ewigkeit. Und blitzartig sind sie vergangen.
6
Freundschaft ist auch ein bisschen wie Liebe, nur ein bisschen kleiner.
Gerry Ceylan in Sturm der Liebe
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
40
Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus.
8
Das Fernsehen ist ein Unterhaltungsmedium, dass es Millionen von Menschen erlaubt zur gleichen Zeit über den gleichen Witz zu lachen und dabei doch einsam zu sein.
6
People aren't what they say... but what they show.
Ich danke allen, die unvoreingenommen das Ende der Ermittlungen abgewartet haben.
Till Lindemann - August 2023, zur Einstellung seines Verfahrens
Die Wahrheit ist wie die Sonne. Du kannst sie einige Zeit abschirmen, aber sie wird niemals verschwinden.
2
Irgendwer wird immer schöner sein.
Irgendwer wird immer klüger sein.
Irgendwer wird immer jünger sein.
Aber sie werden niemals du sein.
2
Dieser Schädel zwischen meinen Ohren ist ein übler Ort. Ich sollte da drin nicht alleine sein.
3
Eines Tages werden wir auf das hier zurück blicken und darüber lachen.
Ich will nicht, dass das ein ewiges Sterben gibt und vor allem möchte ich nicht, dass das ein großer, europäischer Krieg wird.
Sahra Wagenknecht - Juni 2024

Verwandte Seiten zu Jim Morrison

ParisFloridaMelbourneZitate und Sprüche von RockstarsRockstarsSternschnuppenZitate und Sprüche über Freundschaft und FreundeFreundschaftCharakterFreiheitMedienMasken
Englische Übersetzungen zeigen?