Zitate und Sprüche von Jewgeni Prigoschin

Zitate und Sprüche von Jewgeni Prigoschin

Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin war ein russischer Oligarch und Anführer der Privatarmee Gruppe Wagner. Er war enger Vertrauter des russischen Präsidenten Wladimir Putin, bis er im Juni 2023 rebellierte und im August 2023 mutmaßlich bei einem Flugzeugabsturz nördlich von Moskau ums Leben kam.

Das hier ist kein Putsch. Es ist ein Marsch für Gerechtigkeit. Unsere Taten behindern nicht die Truppen.
Juni 2023
Ich war nie ein Koch. Ich kann gar nicht kochen. Sie hätten mich lieber "Putins Schlachter" nennen sollen.
Mai 2023
Die spezielle Militäroperation wurde durchgeführt, um die Ukraine zu "denazifizieren", aber wir haben sie einfach nur weltweit berühmt gemacht. Sie stehen jetzt da wie die Griechen oder die Römer zur Blüte ihrer Zeit. Und zur "demilitarisierung": wenn die Ukraine vorher 500 Panzer hatte, jetzt haben sie 5.000. Wenn sie 20.000 einsatzbereite Kämpfer hatte, jetzt hat sie 400.000. Was für eine demilitarisierung ist das? Das sieht mehr nach dem Gegenteil aus. Wir haben die Ukraine militarisiert.
Mai 2023
Was haben wir getan? Wir haben die Russische Armee - die zweitgrößte Armee der Welt - wozu gemacht? Keiner weiß es. Was für eine Armee sind wir, wenn wir nicht mal mit der kleinen Ukraine klar kommen?
April 2023
Russland steht am Rande einer Katastrophe.
April 2023
Wir werden jeden auf dem Schlachtfeld töten. Es gibt keine Kriegsgefangenen mehr!
April 2023
Putin hat die Kommunikation zu mir abgebrochen, damit ich aufhöre, nach Munition zu fragen.
März 2023
Gentlemen, wir haben beeinflusst, wir beeinflussen und wir werden beeinflussen.
November 2022, zur Beeinflussung der US Wahlen

Zitate und Sprüche über Jewgeni Prigoschin

Wir werden seit mindestens eineinhalb Jahren vom Kreml immer wieder belogen. Von daher ist es kein Zufall, dass die ganze Welt sofort auf den Kreml schaut, wenn ein in Ungnade gefallener Ex-Vertrauter Putins plötzlich wortwörtlich vom Himmel fällt, zwei Monate nachdem er einen Aufstand probte.
Annalena Baerbock - August 2023
Ich weiß nicht genau, was passiert ist, aber es überrascht mich nicht. In Russland passiert nicht viel ohne Putins Wissen.
Joe Biden - August 2023
Wenn ich Prigoschin wäre, würde ich aufpassen, was ich esse. Ich würde mir das Menü ganz genau anschauen.
Joe Biden - Juli 2023
Ob die von Putin enthauptete Wagner Gruppe sich nun erst recht zur Rebellion formiert oder sich führungslos fügt, ist eine offene Frage. Das Machtsystem Putins aber hat Risse bekommen, und das kann er nicht mehr stoppen.
Norbert Röttgen - August 2023
Dass Prigoschin seinen Angriff auf Putin mit dem Leben bezahlen wird, davon war auszugehen: Ein Teufel, der sich mit dem Teufel einlässt.
Russische Behörden: Prigoschins Flugzeug ist aus dem Fenster gestürzt.
Der Postillon - August 2023

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Gegen unser Vaterland wird ein echter Krieg geführt. Die westliche Elite sät Hass und Russophobie. Sie versuchen, unser Land zu zerstören.
Wladimir Putin - Mai 2023
Die westlichen Länder lügen so rücksichtslos wie Goebbels: je irrer die Lüge, desto schneller glauben sie sie.
Wladimir Putin - September 2022
Um unser Heimatland zu verteidigen und die Sicherheit unseres Volkes zu gewährleisten, halte ich es für notwendig eine Teilmobilmachung in der Russischen Föderation einzuführen.
Wladimir Putin - September 2022
Die militärische Spezialoperation verläuft genau nach Plan. Alle gesetzten Ziele wurden erfolgreich durchgeführt.
Wladimir Putin - März 2022
Das Ziel dieser Operation ist es, die Ukraine zu entmilitarisieren und entnazifizieren.
Wladimir Putin - Februar 2022
Wer auch immer versucht, uns zu behindern, oder mehr noch, eine Bedrohung für unser Land, unser Volk, zu schaffen, muss wissen, dass die Antwort Russlands unverzüglich erfolgen wird.
Wladimir Putin - Februar 2022
Ich habe einen Spezialeinsatz der russischen Streitkräfte angeordnet.
Wladimir Putin - Februar 2022
Wir sind bereit der Ukraine zu zeigen, was echte Entkommunisierung bedeutet.
Wladimir Putin - Februar 2022
Die Ukraine wurde von Russland gegründet. Dem bolschewistischen, kommunistischen Russland.
Wladimir Putin - Februar 2022
Ich habe den Eindruck, dass die Vereinigten Staaten nicht so sehr um die Sicherheit der Ukraine besorgt sind, sondern dass ihre Hauptaufgabe darin besteht, die Entwicklung Russlands einzudämmen.
Wladimir Putin - Februar 2022
Ein gemeinsames Europa wird nicht ohne Russland gehen – Nicht nur weil das Land die größte Atommacht der Welt ist, sondern auch weil Moskau Teil der europäischen Geschichte ist.
Hubert Seipel in Putins Macht: Warum Europa Russland braucht
Wenn Putin seinen Plan eines Regierungswechsels in Kiew durchsetzen will, dann sollten die Demokratien der Welt sich langsam Gedanken über einen Regierungswechsel in Moskau machen.
Wladimir Klitschko - Februar 2022
There lived a certain man in Russia long ago
He was big and strong, in his eyes a flaming glow
Most people looked at him with terror and with fear
But to Moscow chicks he was such a lovely dear
Boney M. - Rasputin
Wir sind natürlich bereit, im Ernstfall jeden Alliierten zu beschützen und zu verteidigen gegen jede Art von Bedrohung, die von Minsk und Moskau ausgeht.
Jens Stoltenberg - Juni 2021
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
Eine Zwei-Staaten-Lösung ist der einzige Weg, um die Sicherheit der israelischen und palästinensischen Bevölkerung zu garantieren. Um sicherzustellen, dass Israelis und Palästinenser in Freiheit und Würde leben können, werden wir nicht aufhören, auf dieses Ziel hin zu arbeiten.
Joe Biden - November 2023
Wir müssen ohne Wenn und Aber Antisemitismus verurteilen.
Wir müssen ohne Wenn und Aber Islamophobie verurteilen.

An alle die darunter leiden: Ihr gehört dazu.

Ihr alle seid Amerika.
Joe Biden - Oktober 2023
Die Mehrheit der Palästinenser ist nicht Teil der Hamas. Die Hamas repräsentiert nicht das palästinensische Volk.
Joe Biden - Oktober 2023
Ich will nicht, dass das ein ewiges Sterben gibt und vor allem möchte ich nicht, dass das ein großer, europäischer Krieg wird.
Sahra Wagenknecht - Juni 2024
Stop the war! Admit that this is a war against an entire nation and stop it!
Dmitry Glukhovsky - Juni 2022
Bei der Ukraine hat dieser kriegsähnliche Zustand ja 2014 begonnen, und wir haben alle nur unsere Augen verschlossen. Damit wurden wir ein Teil des Problems.
Dirk von Lowtzow - November 2023
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
In Kiew spürt man, wie die Menschen in der Ukraine mit jeder Faser für Europa brennen.
Annalena Baerbock - Oktober 2023
Das Ergebnis ist so, dass wir erheblich verloren haben und jetzt in einem Bereich sind, der ein klarer Auftrag ist: Wir müssen uns verändern, wir müssen uns entwickeln.
Norbert Röttgen - September 2021
Wenn sich das Gefühl ausbreitet, es gelte jetzt Entwarnung und alles werde bald wieder normal, werden wir das in zwei Wochen in den Infektionszahlen sehr schmerzhaft merken.
Norbert Röttgen - April 2020
1
Wir haben ein Ergebnis gehalten, im Vergleich zu vor fünf Jahren. Das ist wirklich eine große Freude.
Marie-Agnes Strack-Zimmermann - Juni 2024, zur Europawahl
Wir brauchen weniger von der Leyen und mehr von der Freiheit.
Ideale Wettervoraussetzungen: Wacken soll dieses Jahr in Süddeutschland stattfinden
Der Postillon - Juni 2024
Wissenschaftliche Sensation: Schimpanse kann "Bild"-Zeitung lesen.
Der Postillon - Januar 2024
Unsere Welt ist unruhiger und rauer geworden, sie verändert sich in geradezu atemberaubender Geschwindigkeit. Wir kommen auch mit Gegenwind zurecht. Das macht die Herausforderungen unserer Zeit nicht kleiner.
Olaf Scholz - Dezember 2023
Die Jüdischen Gemeinden warnen ihre Mitglieder, bestimmte Plätze zu meiden zu ihrer eigenen Sicherheit - und das heute hier in Deutschland, fast 80 Jahre nach dem Holocaust.
Robert Habeck - November 2023
Jedes Land hat seine eigene Mafia. In Russland hat die Mafia ihr eigenes Land.
2
Ich möchte euch allen danken, dafür, dass wir alle zusammen halten. Wenn wir die Unterstützung unserer Mitmenschen spüren, wird Russland zu einer großen Familie.
Wladimir Putin - Neujahrsansprache 2020/21
1
Die Menschen in der Ukraine verteidigen die Werte der Freiheit und Demokratie, auf die unsere Zivilisation gebaut ist.
Giorgia Meloni - Juli 2023
Bei der Wählerregistrierung fragen wir die Leute immer, "Wieso haben Sie noch nie gewählt?" Die Antwort ist oft, "Keiner hat uns gefragt." Es geht nicht darum, den Leuten zu sagen, was sie tun sollen - es geht darum, ihnen zu zeigen, was sie tun können.
Ich hätte vielleicht nicht gerade als unser Wahlkampf angefangen hat, ein Buch schreiben sollen. Hinterher ist man immer klüger.

Verwandte Seiten zu Jewgeni Prigoschin

Wladimir PutinMoskauZitate und Reaktionen zum Russland-Ukraine KriegRussland-Ukraine KriegJoe Biden##name## - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2023RusslandDie besten Zitate und Sprüche über die UkraineUkraineZitate und Sprüche über die US WahlenUS WahlenAnnalena BaerbockNorbert Röttgen
Englische Übersetzungen zeigen?