Bibelsprüche aus Jesaja

Die schönsten Bibelsprüche

Siehe, Gott ist mein Heil; ich bin sicher und fürchte mich nicht.

Surely God is my salvation; I will trust and not be afraid.

Gott, KonfirmationJesaja, 12, 2
4
Kommentieren 

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden und meine Friedenszusage wird niemals hinfällig. Das sage ich, der Gott, der dich liebt.

Gott, Liebe, VertrauenJesaja, 54, 10
3
Kommentieren 

So spricht der Herr, dein Erlöser, der Heilige Israels: Ich bin der Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst.

GottJesaja, 48, 17
5
Kommentieren 

Sieh, ich habe dich in meine Handflächen gezeichnet.

Gott, Charakter, Schöpfung, GeburtJesaja, 49, 16
2
Kommentieren 

Wenn du durch Wasser gehst, werde ich bei dir sein. Ströme sollen dich nicht überfluten! Wenn du durch Feuer gehst, wirst du nicht verbrennen; die Flammen werden dich nicht verzehren!

Vertrauen, SchutzJesaja, 43, 2
4
Kommentieren 

Seht hin; ich mache etwas Neues; schon keimt es auf. Seht ihr es nicht? Ich bahne einen Weg durch die Wüste und lasse Flüsse in der Einöde entstehen.

Gott, Glaube, BibelJesaja, 43, 19
1
Kommentieren 

Die aber, die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, sie bekommen Flügel wie Adler. Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.

Gott, Glaube, VertrauenJesaja, 40, 31
5
Kommentieren 

Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und meine Wege sind nicht eure Wege. Denn wie der Himmel die Erde überragt, so sind auch meine Wege viel höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Jesaja, 55, 8-9
3
Kommentieren