Die schönsten Zitate aus Jenseits von Afrika

Die schönsten Zitate aus Jenseits von Afrika

Jenseits von Afrika (Originaltitel: Out of Africa) ist ein US-amerikanischer Spielfilm von Sydney Pollack aus dem Jahr 1985 mit Meryl Streep, Robert Redford und Klaus Maria Brandauer in den Hauptrollen.

Salzwasser ist das Heilmittel für alles: Schweiß, Tränen, oder das Meer.
2
"Wird es anders sein für Geld zu jagen?"
"Nicht für die Tiere."
Wenn die Götter einen strafen wollen, erhören sie seine Gebete.
Versicherungen, das ist was für Pessimisten.
There is a particular happiness in giving a man whom you like very much, good food that you have cooked yourself.
1
Perhaps he knew, as I did not, that the Earth was made round so that we would not see too far down the road.
1
Ich möchte mein Leben nicht nach den Vorstellungen eines anderen leben.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es ist nie passiert und es wird nie passieren, und deshalb wird es erzählt.
1
Wir müssen unsere Fußspuren im Leben hinterlassen, so lange wir noch können.
Du musst das Älterwerden annehmen. Das Leben ist wertvoll, und wenn man viele Menschen verloren hat, merkt man, dass jeder Tag ein Geschenk ist.
2
Verschwende nicht so viel Zeit damit, dich um dein Gewicht zu sorgen. Es gibt keine abstumpfendere, langweiligere, dümmere, selbstzerstörerische Ablenkung vom Spaß des Lebens.
2
Sobald du anfängst, dir Gedanken darüber zu machen, was Andere über dich denken, hörst du auf, du selbst zu sein.
3
Die große Gabe des Menschen ist die Fähigkeit zur Empathie.
1
Ich habe keine Geduld mehr für bestimmte Dinge.
Nicht weil ich arrogant geworden bin, sondern einfach nur, weil ich einen Punkt in meinem Leben erreicht habe, an dem ich keine Zeit mehr mit dem, was mir missfällt oder mir wehtut, verschwenden will.

Ich habe keine Geduld mehr für Zynismus, für übertriebene Kritik und Forderungen jeder Art.

Ich hab den Willen verloren, denen zu gefallen, die mich nicht mögen, die zu lieben die mich nicht lieben und die anzulächeln, die mich nicht anlachen wollen.

Ich verschwende keine einzige Minute mehr an die, die lügen und manipulieren. Ich habe mich entschlossen nicht mehr mit Verstellung, Heuchelei, Unehrlichkeit und billigem Lob zu koexistieren.

Ich toleriere weder selektive Gelehrsamkeit noch akademische Arroganz.
Ich werde mich auch nie an den so beliebten Klatsch gewöhnen.
Ich hasse Konflikte und Vergleiche.

Ich glaube an eine Welt der Gegensätze und darum vermeide ich Menschen mit starren und unflexiblen Persönlichkeiten.
In Freundschaften mag ich Mangel an Loyalität und Verrat nicht. Ich komme nicht klar mit solchen, die keine Komplimente oder ein Wort der Ermutigung geben können.

Übertreibungen langweilen mich und ich habe Schwierigkeiten Menschen zu akzeptieren die keine Tiere mögen.
Und obendrein habe ich keine Geduld für alle, die meine Geduld nicht verdienen.
Meryl Streep (Schauspielerin)
17
When I was a kid, nobody told me I was good-looking. I wish they had. I would've had a better time.
Be careful of success; it has a dark side.
I just wanted to paint and sketch and tell stories by drawing.
I have no regrets, because I've done everything I could to the best of my ability.
Sport is a wonderful metaphor for life. Of all the sports that I played - skiing, baseball, fishing - there is no greater example than golf, because you're playing against yourself and nature.
Du nimmst die Tränen und machst damit den Pinsel nass, den du dann für den Tuschkasten brauchst, damit du dir ein Lächeln aufmalen kannst.
31
Es ist so geheimnisvoll das Land der Tränen!
31
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
15
Die Welt der Menschen... ist kaputt.
11
Schweiß ist der Urin der Haut.
Sheldon Cooper in Young Sheldon - Staffel 4 Episode 3
Die Sonne knallt, der Körper schwitzt, leicht genässt der Schlüpfer sitzt, in alle Ritzen läuft der Schweiß, für Arbeit ist es heut zu heiß!
Manche Hunde hören erst, wenn man sie prügelt.
Manchmal bekommt ein Mann genau das, wonach er sich sehnt und das kann die perfekteste Strafe für ihn sein.
Joe Goldberg in You – Du wirst mich lieben - Staffel 2 Episode 10
2
Ehen und Versicherungen haben sehr viel gemein, Leute. Ihr blecht und blecht und kriegt nie was zurück!
1
Spaß ist wie eine Lebensversicherung; je älter man wird, desto teurer ist er.
1
Your little cinematic universe is about to change forever. I'm the Messiah. I am Marvel Jesus!

Verwandte Seiten zu

Die schönsten Zitate von Karen BlixenKaren BlixenZitate und Sprüche von Meryl StreepMeryl StreepZitate und Sprüche von Robert RedfordRobert RedfordZitate und Sprüche über Weinen & TränenWeinen & TränenZitate und Sprüche über Meere und OzeaneMeer & OzeanZitate und Sprüche über's SchwitzenSchwitzenZitate und Sprüche über StrafeStrafeZitate und Sprüche über VersicherungenVersicherungenDie schönsten FilmzitateFilmzitate
Englische Übersetzungen zeigen?