Zitate und Sprüche von Jens Stoltenberg

Zitate und Sprüche von Jens Stoltenberg

Jens Stoltenberg (* 16. März 1959 in Oslo) ist ein norwegischer Politiker der sozialdemokratischen Arbeiderpartiet und seit 1. Oktober 2014 NATO-Generalsekretär.

Ich bin froh zu verkünden, dass Präsident Erdogan zugestimmt hat, Schweden in die NATO aufzunehmen.
Juli 2023
Wir heißen Finnland als neustes Mitglied unserer Allianz willkommen. Wir hissen zum ersten mal die finnische Flagge hier vor dem NATO Hauptquartier. 31 Flaggen, die gemeinsam als Symbol für unsere Einigkeit und Solidarität wehen.
April 2023
Putin hat Hunderttausende weiterer Truppen mobilisiert, unverantwortliches nukleares Säbelrasseln betrieben und nun illegal weiteres ukrainisches Territorium annektiert.
September 2022
Ich begrüße die Anträge Finnlands und Schwedens auf Beitritt zur NATO sehr. Sie sind unsere engsten Partner, und ihre Mitgliedschaft in der NATO wird unsere gemeinsame Sicherheit erhöhen.
Mai 2022
Die NATO Verbündeten verurteilen Russlands Invasion der Ukraine in den schärfstmöglichen Tönen.
Februar 2022
Der Frieden auf unserem Kontinent wurde gebrochen. Wir haben Krieg in Europa - in einem Umfang, von dem wir dachten, dass er der Geschichte angehört.
Februar 2022
Einwanderer haben Norwegen nicht nur wirtschaftlich reicher gemacht, sondern auch unsere Kultur in vielerlei Hinsicht bereichert.
Die NATO ist eine defensive Allianz.
(als Generalsekretär der NATO)
Wir sind natürlich bereit, im Ernstfall jeden Alliierten zu beschützen und zu verteidigen gegen jede Art von Bedrohung, die von Minsk und Moskau ausgeht.
Juni 2021
Wir sind wachsam, und wir verfolgen sehr genau, was in Belarus passiert.
(als Generalsekretär der NATO) - Juni 2021
Das Böse kann einzelne Menschen töten, aber niemals ein ganzes Volk erobern.
Juli 2011

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Vor dem Krieg war ich dagegen, dass die Ukraine der NATO beitritt, weil ich genau das befürchtet habe, was gerade passiert. Nun, da es so weit ist, scheint mir die Idee einer neutralen Ukraine bedeutungslos. Ich denke, ein NATO Beitritt der Ukraine wäre ein sinnvoller Ausgang.
Henry Kissinger - Januar 2023
Russland startet Weltraummission: Mond stellt Eilantrag auf NATO-Mitgliedschaft.
Der Postillon - August 2023
Wenn sich Finnland und Schweden dafür entscheiden, dann sind sie herzlich willkommen in der NATO.
Annalena Baerbock - April 2022
Die NATO ist eine Defensiv-Allianz. Sie hat nie den Untergang Russlands angestrebt.
Joe Biden - März 2022, Rede in Warschau
Die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten werden jeden Zentimeter des NATO Gebiets mit der gesamten Macht ihrer gemeinsamen Stärke verteidigen.
Joe Biden - März 2022, State of the Union Address
Wir dürfen Russlands aggressives Verhalten nicht auch noch dadurch belohnen, dass wir der Ukraine die NATO-Perspektive wieder entziehen.
Omid Nouripour - Dezember 2021
Nie wird die Situation entstehen, dass wir einen NATO-Austritt zu einer Bedingung eines rot-rot-grünen Bündnisses machen würden.
Dietmar Bartsch (als Fraktionsvorsitzender von Die Linke) - September 2021
Mit Rumänien haben die Amerikanischen Streitkräfte einen zuverlässigen NATO Verbündeten gefunden.
Joe Biden - März 2004
Ich will nicht, dass das ein ewiges Sterben gibt und vor allem möchte ich nicht, dass das ein großer, europäischer Krieg wird.
Sahra Wagenknecht - Juni 2024
Stop the war! Admit that this is a war against an entire nation and stop it!
Dmitry Glukhovsky - Juni 2022
Bei der Ukraine hat dieser kriegsähnliche Zustand ja 2014 begonnen, und wir haben alle nur unsere Augen verschlossen. Damit wurden wir ein Teil des Problems.
Dirk von Lowtzow - November 2023
Wenn Putin diesen Krieg gewinnen sollte, dann wäre das ein fatales Zeichen an andere Diktatoren auf der Welt, wie Xi, dem chinesischen Präsidenten. Deshalb muss die Ukraine diesen Krieg gewinnen.
Annalena Baerbock - September 2023
Hitler ist mit Waffen besiegt worden, das muss man mit Putin genauso machen, anders versteht er nicht.
Karl Schlögel - September 2023, bei Anne Will
Wenn die Ukraine die Waffen niederlegt, dann endet die Ukraine. Wenn Russland die Waffen niederlegt, dann endet dieser Krieg.
Ricarda Lang - Februar 2023
Gegen unser Vaterland wird ein echter Krieg geführt. Die westliche Elite sät Hass und Russophobie. Sie versuchen, unser Land zu zerstören.
Wladimir Putin - Mai 2023
Die westlichen Länder lügen so rücksichtslos wie Goebbels: je irrer die Lüge, desto schneller glauben sie sie.
Wladimir Putin - September 2022
Um unser Heimatland zu verteidigen und die Sicherheit unseres Volkes zu gewährleisten, halte ich es für notwendig eine Teilmobilmachung in der Russischen Föderation einzuführen.
Wladimir Putin - September 2022
Die militärische Spezialoperation verläuft genau nach Plan. Alle gesetzten Ziele wurden erfolgreich durchgeführt.
Wladimir Putin - März 2022
Das Ziel dieser Operation ist es, die Ukraine zu entmilitarisieren und entnazifizieren.
Wladimir Putin - Februar 2022
Wer auch immer versucht, uns zu behindern, oder mehr noch, eine Bedrohung für unser Land, unser Volk, zu schaffen, muss wissen, dass die Antwort Russlands unverzüglich erfolgen wird.
Wladimir Putin - Februar 2022
Sweden. Who hasn't spent 20 minutes in IKEA and immediately wanted to launch an attack on Sweden?
John Oliver (Last Week Tonight)
Ich bin Schwede, ich wurde im Schnee geboren. Wenn es schneit, bin ich ein Wikinger. Wenn es warm ist, bin ich ein Löwe. Wir passen uns allen Umständen an.
Zlatan Ibrahimović - Oktober 2019
Die Schweden sind keine Holländer, das hat man ganz genau gesehen.
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach Schweden - und das ist quasi das selbe.
Unsere Welt ist unruhiger und rauer geworden, sie verändert sich in geradezu atemberaubender Geschwindigkeit. Wir kommen auch mit Gegenwind zurecht. Das macht die Herausforderungen unserer Zeit nicht kleiner.
Olaf Scholz - Dezember 2023
Eine Zwei-Staaten-Lösung ist der einzige Weg, um die Sicherheit der israelischen und palästinensischen Bevölkerung zu garantieren. Um sicherzustellen, dass Israelis und Palästinenser in Freiheit und Würde leben können, werden wir nicht aufhören, auf dieses Ziel hin zu arbeiten.
Joe Biden - November 2023
Die Jüdischen Gemeinden warnen ihre Mitglieder, bestimmte Plätze zu meiden zu ihrer eigenen Sicherheit - und das heute hier in Deutschland, fast 80 Jahre nach dem Holocaust.
Robert Habeck - November 2023
Es gibt keine Rechtfertigung für Terrorismus. Ich unterstütze die Sicherheit Israels und der jüdischen Bevölkerung ohne Kompromisse. Die Vereinigten Staaten stehen Israel zur Seite.
Joe Biden - Oktober 2023
Laut Weltglücksbericht ist Finnland zum sechsten Mal in Folge das Land mit der glücklichsten Bevölkerung der Erde.
Das muss man erst mal schaffen, mit Russland als Nachbarn.
heute-show - März 2023
Ich habe nie einen Gedanken an mein Alter oder mein Geschlecht verschwendet, ich beschäftige mich mit den Gründen, wegen denen ich in die Politik gegangen bin und den Versprechen, mit denen wir das Vertrauen der Wähler gewonnen haben.
Sanna Marin (als Ministerpräsidentin von Finnland) - Dezember 2019
Nach Finnland isst man nirgends so schlecht wie in England. Man kann Leuten nicht trauen, die eine so schlechte Küche haben.
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach Finnland - und das ist quasi das selbe.
November ist für mich das Norwegen des Jahres.
Wer nach Norwegen kommt, sollte so schnell wie möglich aus Oslo raus. Nicht weil Oslo nichts zu bieten hätte, sondern weil der Rest des Landes so unglaublich schön ist.
Ein gemeinsames Europa wird nicht ohne Russland gehen – Nicht nur weil das Land die größte Atommacht der Welt ist, sondern auch weil Moskau Teil der europäischen Geschichte ist.
Hubert Seipel in Putins Macht: Warum Europa Russland braucht
Wenn Putin seinen Plan eines Regierungswechsels in Kiew durchsetzen will, dann sollten die Demokratien der Welt sich langsam Gedanken über einen Regierungswechsel in Moskau machen.
Wladimir Klitschko - Februar 2022

Verwandte Seiten zu Jens Stoltenberg

Die besten Zitate und Sprüche über die NATONATOZitate und Reaktionen zum Russland-Ukraine KriegRussland-Ukraine KriegSchweden##name## - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2023FinnlandWladimir PutinNorwegenMoskauDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?