Zitate und Sprüche von Jean Guehenno

Zitate und Sprüche von Jean Guehenno

Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Den Jedi wird antrainiert, loszulassen. Das bringt man ihnen von Geburt an bei. Sie sollen keine Bindung aufbauen. Sie dürfen lieben - genau genommen sollten sie jeden lieben. Sie sollten ihre Feinde lieben, sie sollten die Sith lieben. Aber keine Bindung aufbauen. Darum geht es in den Filmen: Gier. Gier ist die Quelle des Schmerzes und des Leids.
Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.
20
Lanz: "Wissen Sie, wie viel Geld Sie haben?"
Lagerfeld: "Nein, Gott sei dank nicht. Da könnte man ja geizig werden."
Lanz: "Geiz ist eine üble Charaktereigenschaft, oder nicht?"
Lagerfeld: "Die schlimmste! Das Geld muss aus dem Fenster damit's durch die Tür wieder rein kommt."
Damit aus einem schlechten Tag ein miserabler wird, verbringe ihn damit, das Unmögliche zu wollen.
1
Der Mensch ist nun mal so, dass er alles zwischen Himmel und Hölle will, und sich mit nichts weniger zufrieden geben kann.
So läuft das doch ständig. Wenn irgendwer auf irgendeiner Scheiße sitzt, die du haben willst, mach ihn zum Feind. Und das rechtfertigt dann, dass du's dir nimmst.
Jake Sully in Avatar - Aufbruch nach Pandora
5
Es geht nicht um das Haben, es geht um's Bekommen.
Es gibt zwei Möglichkeiten um zufrieden zu sein. Eine ist, immer mehr und mehr zu besitzen. Die andere ist, weniger zu wollen.
Ich glaube, dass alle Maßnahmen der Regierung darauf abzielen, die Reichen reichen und die Armen ärmer zu machen.
Die Menschen sind so gierig geworden heutzutage, für ein bisschen Geld würden sie alles verkaufen.
Ich habe nie etwas nur für das Geld getan. Wenn man sich nur danach entscheidet, wo man am besten bezahlt wird, und der Film ist nicht erfolgreich, steht man mit leeren Händen da.
Der Mensch, der nichts im Leben braucht, ist unbesiegbar.
Egal gegen welche Krankheit oder Pandemie,
man wird immer ein Gegenmittel finden.
Gegen die Gier nicht.
Vielleicht ist zu viel von allem genauso schlimm, wie zu wenig.
Man kann gar nicht zu gierig sein.
1
Das Problem mit dem immer-mehr-wollen ist, dass es nie reicht und dir auch immer wieder entrissen werden kann.
Harvey Specter in Suits - Staffel 5 Episode 2
4
Das wirkliche Drama der reichen Leute ist, dass es immer noch reichere gibt.
Erlange nicht die Welt und verliere deine Seele. Weisheit ist besser als Silber oder Gold.
Wenn du dich über deine Macht, Leben zu nehmen, definierst, über dein Verlangen zu beherrschen, zu besitzen... dann hast du rein gar nichts.
Obi-Wan Kenobi in Star Wars: Rebels - Staffel 3 Episode 20
1
Wenn wir alles haben wollen, liegt es vielleicht daran, dass wir gefährlich nah daran sind, gar nichts zu wollen.
1
Wenn du aber die Fähigkeit hast, Reichtum nicht zu bedürfen, dann werde dir klar, dass du mehr besitzest und obendrein etwas, was viel mehr wert ist.
Ein Unternehmen, das sich nur um Geld dreht ist ein schlechtes Unternehmen.
Wenn reich werden dein einziges Ziel ist, dann wirst du es niemals erreichen.
2
Die Größe des Menschen hängt nicht davon ab, wie viel Reichtum er erlangt, sondern von seiner Fähigkeit, andere in seinem Umfeld positiv zu beeinflussen.
1
Mit unseren Einkommen ist es wie mit unseren Schuhen. Sind sie zu klein, dann drücken sie; sind sie zu groß lassen sie uns stolpern und fallen.
Ein Habsüchtiger lässt sich durch keinen Gewinn sättigen.
Jugend ist nicht genug. Liebe ist nicht genug. Erfolg ist nicht genug. Und wenn wir es erreichen könnten, wäre auch genug nicht genug.
Wir alle wurden mutig, vertrauensvoll und gierig geboren, und die meisten von uns sind gierig geblieben.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
2
Das Geld gleicht dem Seewasser. Je mehr davon getrunken wird, desto durstiger wird man.
1
Ihr seid Blogger oder YouTuber, Models und im Fitness Fieber
Schreibt für Magazine, während wir euch die Berichte liefern
Qualität wird nicht bemessen am Erfolg
Die Leute stillen nicht mehr ihren Hunger, nein sie fressen sich voll
Bosca - Alternativen, Album: Cobra 3 (Bonus EP)
Zum Reichtum führen viele Wege, und die meisten von ihnen sind schmutzig.
Arm ist nicht, wer wenig hat, sondern wer viel braucht.
Man kann nicht einfach sagen, der Putin ist ein Kriegsverbrecher.
Alice Weidel - Juni 2024
Wissen Sie, ich mache nicht nur Wahlkampf, sondern ich regiere die Welt.
Joe Biden - Juli 2024
Ich hab das Gefühl, wir wissen alle gar nicht, in was für nem schönen Land wir leben. Jede Schlagzeile ist negativ. Jeder ist pessimistisch.
Julian Nagelsmann - Juli 2024
Den Weltmeistertitel 1990 in Italien und die Heim-WM 2006 erlebte ich als Glücksmomente. Heute kann ich mich nicht mehr mit unserer Nationalmannschaft identifizieren.
Björn Höcke - Juni 2024
Wir waren von Anfang an dominant. Was wir kritisieren können, ist, dass wir sie nicht schon vorher getötet haben.
Antonio Rüdiger - Juni 2024, nach Deutschland v Dänemark
I just want to show them that I can play and I belong here. A lot of people don't think I should be here and I'm just here to prove that I do.
Bronny James - April 2023
Wir können bei dieser Heim-Europameisterschaft auf so vielen Ebenen gewinnen. Als guter Gastgeber, als weltoffene Gesellschaft und hoffentlich am Ende auf dem Platz. Helft uns bitte, damit unser Traum gemeinsam wahr wird!
İlkay Gündoğan - Juni 2024
I was born into it, so I feel like the path was already chosen. But my dad is cool enough to let me take whatever path I want if I wanted to not pursue basketball. But I think basketball is going to be my thing, for sure.
Bronny James - August 2022
It has been discovered that LeBron James is sleeping with his newest teammate's mom.
Juni 2024
Bitte erlauben Sie mir eine Vorbemerkung. Wenn wir über das Verhältnis zu China reden, dann sollten Sie mal auf ihre Kontostände schauen.
Robert Habeck - Juni 2024
My last year will be played with my son. Wherever Bronny's at, that's where I'll be. I would do whatever it takes to play with my son for one year. It's not about the money at that point.
LeBron James - Februar 2022
Solange Putin an der Stelle sitzt, wo er sitzt, wird sich gar nichts ändern. Denn nach Ende des Dritten Reiches saß auch keiner mit Adolf Hitler am Tisch, um über die Zukunft Deutschlands zu sprechen.
Diese Union, das mögen manche hier in diesem Raum nicht verstehen, ist das größte Friedensprojekt, seit Menschen vom Baum geklettert sind.
Das ist etwas, was mich sehr stört, dass man die Frauen immer extra erwähnen muss, weil es jedes Mal vor Augen führt, dass es den Fußball gibt - und den Frauenfußball. So soll es nicht sein. Es soll einen Fußball geben.
Almuth Schult - Juni 2022
Ein Spieler of Color in pinkem Trikot schießt das erste Tor in einem Spiel, das von einer Frau kommentiert wird. Ein harter Abend für fragile Männlichkeit.
Juni 2024, nach Ungarn - Deutschland
Wir sind Müller, aber wir sind auch Tah und Gündogan. Und wir verfolgen alle zusammen ein Ziel.
Jonathan Tah - Juni 2024

Verwandte Seiten zu Jean Guehenno

Gier & GeizDie schönsten Zitate und SprüchePersonen