Zitate und Sprüche von Jean Guehenno

Zitate und Sprüche von Jean Guehenno

Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Den Jedi wird antrainiert, loszulassen. Das bringt man ihnen von Geburt an bei. Sie sollen keine Bindung aufbauen. Sie dürfen lieben - genau genommen sollten sie jeden lieben. Sie sollten ihre Feinde lieben, sie sollten die Sith lieben. Aber keine Bindung aufbauen. Darum geht es in den Filmen: Gier. Gier ist die Quelle des Schmerzes und des Leids.
Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.
20
Lanz: "Wissen Sie, wie viel Geld Sie haben?"
Lagerfeld: "Nein, Gott sei dank nicht. Da könnte man ja geizig werden."
Lanz: "Geiz ist eine üble Charaktereigenschaft, oder nicht?"
Lagerfeld: "Die schlimmste! Das Geld muss aus dem Fenster damit's durch die Tür wieder rein kommt."
Damit aus einem schlechten Tag ein miserabler wird, verbringe ihn damit, das Unmögliche zu wollen.
1
Der Mensch ist nun mal so, dass er alles zwischen Himmel und Hölle will, und sich mit nichts weniger zufrieden geben kann.
So läuft das doch ständig. Wenn irgendwer auf irgendeiner Scheiße sitzt, die du haben willst, mach ihn zum Feind. Und das rechtfertigt dann, dass du's dir nimmst.
Jake Sully in Avatar - Aufbruch nach Pandora
5
Es geht nicht um das Haben, es geht um's Bekommen.
Es gibt zwei Möglichkeiten um zufrieden zu sein. Eine ist, immer mehr und mehr zu besitzen. Die andere ist, weniger zu wollen.
Ich glaube, dass alle Maßnahmen der Regierung darauf abzielen, die Reichen reichen und die Armen ärmer zu machen.
Die Menschen sind so gierig geworden heutzutage, für ein bisschen Geld würden sie alles verkaufen.
Ich habe nie etwas nur für das Geld getan. Wenn man sich nur danach entscheidet, wo man am besten bezahlt wird, und der Film ist nicht erfolgreich, steht man mit leeren Händen da.
Der Mensch, der nichts im Leben braucht, ist unbesiegbar.
Egal gegen welche Krankheit oder Pandemie,
man wird immer ein Gegenmittel finden.
Gegen die Gier nicht.
Vielleicht ist zu viel von allem genauso schlimm, wie zu wenig.
Man kann gar nicht zu gierig sein.
1
Das Problem mit dem immer-mehr-wollen ist, dass es nie reicht und dir auch immer wieder entrissen werden kann.
Harvey Specter in Suits - Staffel 5 Episode 2
4
Das wirkliche Drama der reichen Leute ist, dass es immer noch reichere gibt.
Erlange nicht die Welt und verliere deine Seele. Weisheit ist besser als Silber oder Gold.
Wenn du dich über deine Macht, Leben zu nehmen, definierst, über dein Verlangen zu beherrschen, zu besitzen... dann hast du rein gar nichts.
Obi-Wan Kenobi in Star Wars: Rebels - Staffel 3 Episode 20
1
Wenn wir alles haben wollen, liegt es vielleicht daran, dass wir gefährlich nah daran sind, gar nichts zu wollen.
1
Wenn du aber die Fähigkeit hast, Reichtum nicht zu bedürfen, dann werde dir klar, dass du mehr besitzest und obendrein etwas, was viel mehr wert ist.
Ein Unternehmen, das sich nur um Geld dreht ist ein schlechtes Unternehmen.
Wenn reich werden dein einziges Ziel ist, dann wirst du es niemals erreichen.
2
Die Größe des Menschen hängt nicht davon ab, wie viel Reichtum er erlangt, sondern von seiner Fähigkeit, andere in seinem Umfeld positiv zu beeinflussen.
1
Mit unseren Einkommen ist es wie mit unseren Schuhen. Sind sie zu klein, dann drücken sie; sind sie zu groß lassen sie uns stolpern und fallen.
Ein Habsüchtiger lässt sich durch keinen Gewinn sättigen.
Jugend ist nicht genug. Liebe ist nicht genug. Erfolg ist nicht genug. Und wenn wir es erreichen könnten, wäre auch genug nicht genug.
Wir alle wurden mutig, vertrauensvoll und gierig geboren, und die meisten von uns sind gierig geblieben.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
2
Das Geld gleicht dem Seewasser. Je mehr davon getrunken wird, desto durstiger wird man.
1
Ihr seid Blogger oder YouTuber, Models und im Fitness Fieber
Schreibt für Magazine, während wir euch die Berichte liefern
Qualität wird nicht bemessen am Erfolg
Die Leute stillen nicht mehr ihren Hunger, nein sie fressen sich voll
Bosca - Alternativen, Album: Cobra 3 (Bonus EP)
Zum Reichtum führen viele Wege, und die meisten von ihnen sind schmutzig.
Arm ist nicht, wer wenig hat, sondern wer viel braucht.
I think a night like tonight shows a lot of young girls and young boys that if you can shoot you can shoot. It doesn't matter if you're a girl or a boy, I think it just matters the heart that you have and wanting to be the best that you can be.
Sabrina Ionescu - Februar 2024
I'm looking to do everything that I possibly can to get better in every aspect, whether that's scoring, defending, rebounding, passing, i'm really just excited to be playing against professionals and learning from them and just seeing where that takes me.
Sky is the limit for her and what she can do on the court, in terms of her impact in the game but also the court as well... It's been fun to watch her journey.
Stephen Curry - Februar 2024
I grew up watching Kobe Bryant game after game, ring after ring, living his greatness without apology.
Sabrina Ionescu - Februar 2020
May their light forever shine. Kobe, Gigi, I love you forever. Thank you.
Sabrina Ionescu - Februar 2020
Growing up, I only knew one way to play the game of basketball: fierce, with obsessive focus. I was unapologetically competitive. I wanted to be the best. I loved the work, even when it was hard, especially if it was hard.
Sabrina Ionescu - Februar 2020
There's a lot of players who, especially today, do all of these fancy ball handling drills and work on using a million different moves, none of which they'll be able to actually do in a game. It was refreshing to watch Sabrina play, who just thought the game at a different level.
Kobe Bryant - Januar 2020
Ich kann es kaum erwarten, mir die Vorberichte, Sondersendungen und Diskussionen anzuschauen, in denen besprochen wird, mit welcher Kapitänsbinde "Die Mannschaft" auflaufen wird.
Februar 2024
Das Bier in Deutschland kann stärker als in Großbritannien sein. Also trinken Sie verantwortungsvoll, kennen Sie Ihre Grenzen und respektieren Sie die örtlichen Gesetze.
(Reisehinweis des britischen Außenministeriums) - Februar 2024
Echter Grenzschutz würde nämlich bedeuten, die illegalen Migranten daran zu hindern, auch nur einen Fuß auf österreichischen Boden zu setzen.
Das 1G-Regime ist ein wahrer Corona-Amoklauf der Unverantwortlichkeit und der Entmündigung der Bürger.
Unsere Gegner müssen zur Kenntnis nehmen, dass auch wir mit Messer und Gabel essen.
Ich glaube immer noch, dass der Grundsatz gilt, dass das Recht der Politik zu folgen hat und nicht die Politik dem Recht.
Das sogenannte Hohe Haus ist schon lange nicht mehr das Haus des Volkes.
Keine Schonfrist für die Regierung. Die Kardinäle und Bischöfe sind alle schwarz, die Ministranten alle grün.
Demokratie ist voller Kompromisse und träge, da ist Frust normal. Genau da holt uns Populismus ab. Wenn man's nur schafft, diesen Frust auf den Punkt zu bringen und behauptet, man würde es besser machen, kann man allein damit viel Aufmerksamkeit und Zuspruch gewinnen. Ich hab im Video Probleme beschrieben, aber keine Lösungen genannt.
Mai Thi Nguyen-Kim - Februar 2024

Verwandte Seiten zu Jean Guehenno

Zitate und Sprüche über Gier & GeizGier & GeizDie schönsten Zitate und SprüchePersonen