Zitate und Sprüche von Jean-Claude Juncker

Jean-Claude Juncker ist ein luxemburgischer Politiker der Christlich Sozialen Volkspartei und seit dem 1. November 2014 Präsident der Europäischen Kommission.

Die schönsten Zitate und Sprüche
Zitat von Jean-Claude Juncker (als Präsident der Europäischen Kommission) - November 2019

Ich glaube, was die klassischen Parteien nicht nur in Deutschland falsch machen, ist, dass sie sich populistische Äußerungen zu eigen machen, regelrecht nachplappern.

2019
0
0
Zitat von Jean-Claude Juncker (als Präsident der Europäischen Kommission) - State of the Union 2019

Kümmert euch um Europa, kämpft mit ganzer Kraft gegen den dummen und bornierten Nationalismus. Es lebe Europa!

Europa
0
0
Zitat von Jean-Claude Juncker (als Präsident der Europäischen Kommission) - via Twitter, 17.10.2019

Wo ein Wille ist, ist auch ein Deal - wir haben einen!

Where there is a will, there is a deal - we have one!

Brexit
0
0
Zitat von Jean-Claude Juncker (als Präsident der Europäischen Kommission)

Es ist nicht akzeptabel, dass die Länder der Europäischen Union unterteilt sind in solche, die geben und solche, die nehmen.

It is not acceptable that European Union countries are divided into those who give and those who take.

Europa
0
0
Zitat von Jean-Claude Juncker (als Präsident der Europäischen Kommission)

Natürlich bedeutet der Brexit, dass mit Europa etwas nicht stimmt. Aber er zeigt uns auch, dass mit Großbritannien etwas nicht gestimmt hat.

Of course Brexit means that something is wrong in Europe. But Brexit means also that something was wrong in Britain.

Europa, England & Großbritannien, Brexit
0
0
Zitat von Jean-Claude Juncker - State of the Union 2018

Europa zu lieben, heißt seine Mitgliedsstaaten zu lieben. Sein Land zu lieben, heißt Europa zu lieben. Patriotismus ist eine Tugend. Ungehinderter Nationalismus ist durchzogen von Gift und Falschheit.

To love Europe, is to love its nations. To love your country is to love Europe. Patriotism is a virtue. Unchecked nationalism is riddled with both poison and deceit.

Europa
0
0