Zitate und Sprüche von Jean Baptiste Henri Lacordaire

Zitate und Sprüche von Jean Baptiste Henri Lacordaire

Jean Baptiste Henri Lacordaire (Ordensname Dominique) (* 12. Mai 1802 in Recey-sur-Ource, Département Côte-d’Or; † 21. November 1861 in Sorèze) war französischer Dominikaner, Prediger und Theologe.

Willst du einen Augenblick glücklich sein, räche dich. Willst du ein Leben lang glücklich sein, schenke Vergebung.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Verzeih denen, die dir dein Herz gebrochen haben. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, die dir unentwegt Steine in den Weg legen und über dich lachen. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, denen du Vertrauen geschenkt hast und die es ausgenutzt haben. Auch sie wussten es nicht besser. Ich weiß auch nicht alles. Aber ich weiß, irgendwann kommt der Tag, wo all das auf sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach. Denn jeder bekommt im Leben das was er verdient, zurück.
31
Die Leute finden es viel einfacher, anderen zu vergeben, wenn sie falsch liegen, als wenn sie richtig liegen.
19
The only way out of this labyrinth of suffering is to forgive.
16
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
15
Hast du einen Menschen gern, so musst du ihn versteh'n.
Musst nicht immer hier und da, seine Fehler seh'n.
Schau mit Liebe und Verzeih', denn am Ende bist du selbst nicht fehlerfrei.
15
Am schwierigsten ist es immer, sich selbst zu vergeben.
14
Es ist mehr Würde in großmüthiger Vergebung als in Rache.
13
Entscheidend war nicht, was sie sich gesagt hatten, sondern was ungesagt geblieben war: dass Vergeben und Vergessen untrennbar zusammengehörten - wie die zwei Seiten einer Medaille - und doch nicht gleichzeitig existieren konnten. Wer das eine wählte, konnte das andere nicht haben.
Jodi Picoult in Schuldig - 208
12
Vergebung hat nichts mit Vergessen zu tun, Mack. Sie bedeutet, dass du damit aufhörst, einem anderen Menschen an die Kehle zu gehen.
10
Und die da reden von Vergessen
Und die da reden von Verzeihn -
All denen schlage man die Fressen
mit schweren Eisenhämmern ein.
Bertolt Brecht (deutscher Schriftsteller) - Gedichtsauszug von 1948
10
Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.
10
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
10
Vergebung ist in erster Linie heilend für den, der vergibt. Denn du befreist dich von etwas, das dich sonst bei lebendigem Leib auffressen wird, das deine Freude zerstört und dich daran hindert, wirklich bedingungslos zu lieben.
8
Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig.
8
Ältere Freundschaften haben vor neuen hauptsächlich das voraus, dass man sich schon viel verziehen hat.
8
Gnade gegenüber den Schuldigen ist Verrat an den Unschuldigen.
Terry Goodkind in Das Schwert der Wahrheit - Schwester der Finsternis
7
Am ersten Tag musst du deine Vergebung vielleicht hundertmal erklären, und auch noch am zweiten Tag. Aber am dritten Tag wird es schon weniger oft nötig sein, und dann von Tag zu Tag immer weniger, bis du eines Tages spürst, dass du vollständig vergeben hast. Und dann wirst du eines Tages für die Heilung dieses Menschen beten und ihn mir übergeben, auf dass meine Liebe jede Spur von Verderbnis aus seinem Leben tilgt.
6
Seid nachsichtig mit den Fehlern der anderen und vergebt denen, die euch gekränkt haben. Vergesst nicht, dass der Herr euch vergeben hat und dass ihr deshalb auch anderen vergeben müsst.
Kolosser - 3, 13
6
Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.
Lukas - 23, 34
5
Behandle den Menschen an deiner Seite nie schlecht. Auch wenn er dir immer wieder verzeiht. Irgendwann wird er es nicht mehr tun und jemand anderen finden, dem er nichts verzeihen muss.
5
Wenn Rache Gerechtigkeit ist, dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.
19
Glücklich sein ist die beste Rache von allen. Nichts regt Menschen mehr auf, als jemanden zu sehen, der ein verdammt gutes Leben führt.
14
Rache ist eine feige Form der Trauer.
13
Do not seek revenge and call it justice.
9
Die beste Rache besteht nicht darin, gut zu leben, sondern gut zu lieben.
Stephen King in Ur - Basar der bösen Träume
7
Behalte deine Feinde immer im Auge. Denn irgendwann ist der Tag für die Rache gekommen. Und dann schlage richtig zu. So ersparst du dir den ersten Schlag vom Feind.
4
Kein Mann kann einer Frau das Wasser reichen, wenn es um Liebe und wenn es um Rache geht.
4
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
4
Männer sollten entweder umgarnt oder komplett zerstört werden. Kränkt man sie lediglich, werden sie sich rächen, doch wenn man sie stark genug verletzt, können sie keine Vergeltung üben.
Jeff Wheeler in Königsfall - Die Geisel
3
Rache gibt einem nichts. Rache bedeutet keine Erfüllung, keine Minderung, keine Befriedigung oder Veränderung.
Ruthie Knox in Caroline & West - Lass mich nie mehr los
3
Die beste Rache ist großer Erfolg.
3
Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht.
1. Mose - 9,6
3
Wir sind grimmige Wesen, wir Menschen.
Wir opfern unser Leben, auch wenn es noch so kurz und kostbar ist, der Rache – nein, der gerechten Vergeltung.
Kein Wunder, dass uns die Unsterblichen fürchten.
2
Rache ist manchmal ein gutes Gefühl, aber reiner Luxus.
Sie füllt dir nicht den Bauch oder hält den Regen ab.
2
Ich wollte Vlad noch seine Waffe zurückgeben. Und zwar jede Kugel einzeln.
2
Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.
2
Wenn du denken an Rache, immer anfangen, zwei Gräber zu graben!
Mr. Miyagi in Karate Kid
1
Anzumerken ist, dass die Menschen entweder geködert oder vernichtet werden müssen. Für geringfügige Beleidigungen rächen sie sich; bei schwerwiegenden sind sie dazu nicht in der Lage. Jede Verletzung muss also so zugefügt werden, dass die Angst vor Rache gleichzeitig eliminiert ist.
1
Begangenes Unrecht zu rächen, ist etwas Gutes, aber nur ein Narr steckt dafür die ganze Welt in brand.
Thane Sonnenhaar in Dragon Age - Inquisition
1
Rache ereilt nur jene, die sie suchen.
1
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.
I tried phone sex - it gave me an ear infection.
Beim Sex stelle ich mir immer vor, ich wäre jemand anderes.
I like to read biographies of authors that I love, like Richard Yates. I also like to see what non-fiction authors are out there. My bible is Something Happened. It's one of the greatest books I've ever read. But if I don't read a Dostoevsky soon I'm going to kill myself.

Verwandte Seiten zu Jean Baptiste Henri Lacordaire

Vergeben und Verzeihen - Die schönsten SprücheVergeben & VerzeihenZitate und Sprüche über RacheRacheDie schönsten Zitate und SprüchePersonen