Zitate und Sprüche von Janis Blaswich

Zitate und Sprüche von Janis Blaswich

Janis Jonathan Blaswich (* 2. Mai 1991 in Willich) ist ein deutscher Fußballtorhüter. Aktuell ist er bei RB Leipzig tätig. Im November 2023 wurde er von Julian Nagelsmann für die Deutsche Nationalmannschaft nominiert.

Die Vorfreude ist sehr sehr groß. Ich bin einfach überglücklich. Meine Frau hat gesehen, wer anruft und sagt so, "Schatz, der Torwarttrainer von Freiburg ruft dich an." Und ich schau sie an und sag, "der ist aber nicht mehr bei Freiburg, der ist beim DFB."
November 2023, zur Nominierung für die Deutsche Nationalmannschaft
Ich formuliere es mal so: Ein Torwartproblem haben wir in Deutschland auf keinen Fall.
Mai 2023
Wenn Kevko mal ein paar Tipps braucht, dann können wir gerne ein Tutorial machen, wie man sich gut die Haare föhnt oder wir gehen mal zusammen zum Friseur.
Mai 2023
Ich gehe da ran, als wenn es mein letztes Spiel wäre.
Mai 2023, zum DFB-Pokalfinale
Zunächst herrscht in mir eine riesige Vorfreude auf das Finale. Es ist definitiv mein größtes Spiel, der DFB-Pokal ist ein großer Wettbewerb auf einem Top-Niveau. Er liegt dem Verein ja schon ein bisschen.
Mai 2023, zum DFB-Pokalfinale
Es ist einfach ein spezieller Wettbewerb. Man hat nur dieses eine Spiel, um eine Runde weiterzukommen oder im Finale eben das Ding zu gewinnen. Die Atmosphäre wird herausragend sein und da freue ich mich riesig drauf. Es kommt nur noch auf dieses eine Spiel an, ein großes Finale, mit dem wir die Saison richtig gut abschließen können.
Mai 2023, zum DFB-Pokalfinale
Jeder muss absolut ans Limit gehen. Es muss vieles passen, um die Bayern zu schlagen. Aber wir nehmen es uns auf jeden Fall vor.
Januar 2023
Ich bin einfach mega glücklich, hier ein Teil von einem super Klub zu sein. Es ist einfach ne Top Adresse in Deutschland.
Juni 2022
Natürlich weiß ich um Füllkrugs Qualitäten. Seine Torquote spricht für sich. Sollte er fehlen, wäre es für uns sicherlich kein Nachteil. Doch ich denke, Werder hat auch ohne ihn genug Qualität.
Mai 2023

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es war wenig Anlass, vor Ekstase zu sprudeln.
Julian Nagelsmann (als Trainer bei RB Leipzig) - März 2020, nach 0:0 gegen VfL Wolfsburg
1
Da wird Fußball gespielt, um eine Getränkedose zu performen.
Meine Fußstapfen sind auf überschaubarem Niveau.
Julian Nagelsmann (als Trainer bei RB Leipzig) - Mai 2021, zieht Bilanz zu seiner Zeit in Leipzig
Ich werde RB Leipzig schweren Herzens verlassen. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass mich der Trainerposten beim FC Bayern München reizt und ich diesen Job gerne annehmen würde, wenn sich diese vielleicht einmalige Gelegenheit ergeben sollte.
Julian Nagelsmann - April 2021
Der Sieg setzt natürlich Emotionen frei, es ist tabellarisch ein extrem wichtiger Sieg gewesen.
Julian Nagelsmann (als Trainer bei RB Leipzig) - Februar 2021
Nach dem 7:0 ist Yussi zu mir gekommen und hat gefragt, wie hoch das noch ausgehen soll.
Timo Werner (als Spieler bei RB Leipzig) - November 2019
Wir sind keine Bayern-Jäger. Das Einzige, was wir jagen, ist der Ball.
Ralph Hasenhüttl (als Trainer bei RB Leipzig)
Jeden Tag und jede Nacht
Sind wir für Rasenballsport wach
Wir singen Ayayayayo
Uaayayayayo
Ole ole ola
Für Rasenballsport sind wir da
Jeden Tag und jede Nacht
Für Sachsens neue Macht
Wir stehen zusamm' und nie allein
Für unseren Leipziger Verein
Fangesang RB Leipzig
Sportlich haben wir in ein Wespennest gestochen. Dass es jetzt ein bisschen summt, ist klar.
Ralph Hasenhüttl (als Trainer bei RB Leipzig)
Es ist meine Aufgabe, die richtigen Worte zu finden und die Fans zu bedienen. Mein größter Antrieb ist aber, unseren Fans ein schönes Wochenende zu bereiten.
Ralph Hasenhüttl (als Trainer bei RB Leipzig)
Ob ich "RB Leipzig" als Markenklub eines Dosengetränks ohne Tradition ein freundliches Image verleihe? Sehen Sie, für einen Trainer ist es überhaupt kein Nachteil, wenn der Verein keine große Tradition hat. Warum? Selten kommt dort einer um die Ecke und erzählt, wie toll alles vor 20 Jahren war.
Ralph Hasenhüttl (als Trainer bei RB Leipzig)
Es wäre nicht förderlich, einen Zweikampf auszurufen. Weil dann fängt vielleicht die Nummer Zwei an, auf die Nummer Eins zu gucken, die Nummer Eins guckt auf die Nummer Zwei. Mir ist es lieber, jeder guckt auf sich selber.
Andreas Kronenberg - November 2022, über die Nummer Eins im deutschen Tor
Neben der guten Ausbildung in Deutschland passt die deutsche Mentalität besonders gut zu den Anforderungen an einen Torhüter.
Andreas Kronenberg - Juli 2022
Ich bin hier sozialisiert, ich nehme mich nicht mehr als Schweizer unter Deutschen wahr.
Andreas Kronenberg - Juli 2022
Es war mir eine Ehre in diesem Verein arbeiten zu dürfen!
Andreas Kronenberg - Mai 2022, vor Wechsel zum DFB
Nach meiner Meinung geht es im Torwartspiel immer auch um eine Balance zwischen dem Einbau des Torhüters in das Aufbauspiel, gleichzeitig aber auch unnötige Risiken zu vermeiden.
Andreas Kronenberg - August 2018
Beim BVB habe ich die Chance, mich als Spieler weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln. Ich brenne auf die Aufgaben, die anstehen, und will mit dieser Mannschaft so erfolgreich wie möglich sein. Das Stadion mit seinen außergewöhnlichen Fans als BVB-Profi zu erleben, kann ich kaum erwarten.
Niclas Füllkrug - August 2023
Das hat uns viel Energie gegeben. Wir haben Bock. Ein Sieg ist Pflicht, auch wenn der Gegner unangenehm ist. Es ist noch nichts vollbracht. Wir müssen die Situation realistisch einschätzen.
Niclas Füllkrug - November 2022, vor Deutschland v. Costa Rica
Das ist eine Auszeichnung, die nicht nur mich, sondern auch die Mannschaft und den ganzen Verein trifft.
Niclas Füllkrug (als Spieler bei Werder Bremen) - November 2022, zu seiner WM-Nominierung
Das ist das größte, was ein Fußballspieler erleben kann. Es war ein langer Weg, die Leistung zu bestätigen und im Gespräch zu bleiben. Große Worte haben noch niemanden dahin gebracht wo man hin will. Am Ende zählen Leistungen.
Niclas Füllkrug (als Spieler bei Werder Bremen) - November 2022, zu seiner WM-Nominierung
Zu Miro habe ich 2002 extrem aufgeschaut, als ich noch ein kleiner Bub war. Ansonsten habe ich immer versucht, ein eigener Spieler zu werden, dementsprechend gab es nicht so die großen Idole.
Niclas Füllkrug - November 2022
Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.
Daily Mirror (Englische Zeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Das große Problem bei der Nachfolge von Jogi Löw ist, dass unsere 80 mio Bundestrainer derzeit alle einen Job als Virologe haben.
1
Ich verspüre nicht nur als Fußballer, sondern generell als Deutscher, eine unheimliche Dankbarkeit für die Drei, weil sie mir unheimlich viele schöne Stunden bereitet haben auch als Fan der deutschen Nationalmannschaft und den WM-Titel geholt haben für uns alle. Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut.
Leon Goretzka - März 2019, über Boateng, Hummels und Müller
1
Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.
(The Washington Post) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Bayern herrscht wieder in Europa. Bayern München nutzte seine große Erfahrung gegen PSG und gewann den sechsten Europapokal seiner Geschichte.
(Spanische Zeitung) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Ich habe leider zehn Kilo zu viel, um selbst auf den Platz zu gehen.
Florian Kohfeldt (als Trainer bei Werder Bremen) - März 2020, auf die Frage, ob es schwer ist, während des Spiels Einfluss auf die Mannschaft zu nehmen
2
Erst durch die Gesänge der Ultras, steigt in der Menge der Puls an
Bengalo schon längst auf den Rängen verpulvert
Daneben trägt der Opa seinen Enkel auf Schultern
Seite an Seite, Junge und Alte, Grüne und Weiße
Wir sind zwar alle verschieden, doch unsere Herzen fühlen das Gleiche
JokA - Mein Herz schlägt
1
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023
Ich möchte meine Karriere mit Würde beenden und nicht in den USA, Katar, oder Dubai spielen.
Cristiano Ronaldo - November 2015
Wir haben klasse Jungs und wir haben trotzdem Selbstvertrauen, auch wenn wir gegen Ungarn 2:2 gespielt haben. Wir wollen auf jeden Fall weiter gehen, es ist ein KO-Spiel, es ist alles möglich und Wembley liegt uns.
Manuel Neuer - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - März 2021, nach 5:2 Erfolg gegen Union Berlin
Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen.
Der Trainer von Hertha BSC will von seinen Spielern mehr Leistung sehen und verabreicht jetzt Viagra: So wird die Hertha noch härter!
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Wenn Barcelona in Deutschland wäre, wäre das ein Fall für den Insolvenzrichter.
Uli Hoeneß - September 2021
1
Das Trikot von Real Madrid ist weiß. Es kann mit Schlamm, Schweiß und sogar Blut beschmiert werden, aber niemals mit Schande.
1
Ein christlich-soziales Bündnis von CDU/CSU und SPD wäre ein echtes Aufbruchssignal.
Boris Rhein - April 2024

Verwandte Seiten zu Janis Blaswich

RB LeipzigDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballZitate und Sprüche über die Deutsche NationalmannschaftDeutsche NationalmannschaftAndreas KronenbergNiclas FüllkrugBayern-Sprüche: Die besten Zitate und Sprüche über FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenSV Werder BremenDie besten Zitate und Sprüche über den VfB StuttgartVfB StuttgartEintracht FrankfurtDie besten Zitate und Sprüche über den 1. FC Union Berlin1. FC Union Berlin