Zitate und Sprüche von Janine Wissler

Janine Wissler ist Teil der folgenden Kategorie: Politiker

Die schönsten Zitate und Sprüche

Markus Söder und Andreas Scheuer liefern sich einen Wettkampf im Niveau-Limbo. Ich muss zugeben, da können nicht viele Frauen mithalten.

Janine Wissler, März 2019
 
Kommentieren 

Es sind ja in der Krise nicht alle ärmer geworden. Es gibt ja auch ein paar, die deutlich reicher geworden sind. Deswegen brauchen wir dringend Umverteilung.

Coronavirus, Die LinkeJanine Wissler, August 2021
 
Kommentieren 

Ich finde die Taliban sind eine reaktionäre, eine frauenfeindliche Gruppierung. Ich halte es für eine absolute Katastrophe, dass diese Gruppierung jetzt wieder die Macht in Afghanistan übernimmt.

AfghanistanJanine Wissler, August 2021
 
Kommentieren 

Nach 20 Jahren Krieg in Afghanistan, nach 20 Jahren Einsatz der Bundeswehr, nach Zehntausenden von Toten ist dieses Land leider nicht friedlicher geworden, nicht sicherer geworden.

AfghanistanJanine Wissler, August 2021
 
Kommentieren 

Wenn Deutschland für eine friedlichere Welt sorgen will, dann sollte man aufhören, Waffen in die Welt zu exportieren.

Janine Wissler (als Parteivorsitzende von Die Linke), Mai 2021
 
Kommentieren 

In der Pandemie sitzen wir alle in einem Boot, wird gern gesagt. Ja, das stimmt. Aber die einen rudern wie verrückt, andere klammern sich an die Reling und versuchen, nicht über Bord zu gehen, während es sich andere unter Deck ziemlich gut gehen lassen.

CoronavirusJanine Wissler, Februar 2021
 
Kommentieren