Die besten Zitate und Sprüche über Jana aus Kassel

Auf einer Demonstration der Querdenker-Bewegung verglich sich eine 22 jährige Demonstrantin im November 2020 auf Grund ihres Widerstands gegen die Corona-Maßnahmen mit Sophie Scholl, welche 1943 für ihren Widerstand gegen den Nationalsozialismus ermordet wurde. Dieser geschmacklose Vergleich wurde mit sehr viel Häme und Empörung in den sozialen Medien quittiert.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Coronavirus und 2020.

Die besten Zitate und Sprüche über Jana aus KasselBild-Quelle:
Twitter, @MdBdesGrauens

Ich bin aus Kassel hergefahr'n
Um euch vor der Dikatur zu warn'
Trotz Stop-and-Go-Verkehr auf der A7
Selbstlos kämpf' ich für's Vaterland
Riskier mein' Kopf im Widerstand
Ich musste mein' Friseurtermin verschieben
Es geht um etwas Großes
Aber hauptsächlich um mich
Schließt euch an, denn wisst ihr eigentlich:

Ich bin Jana aus Kassel
Ich fühle mich wie Sophie Scholl
Wir sind beide Anfang zwanzig
Und haben die Nase voll

ZDF Magazin Royale, vom 27.11.2020
 
Kommentieren 

Kann man in Geschichte jahrelang fehlen, ist das möglich? Jana aus Kassel reiht sich wie selbstverständlich ein in die Ahnenreihe großer Freiheitskämpfer der Geschichte.

Oliver Welke in heute-show, vom 27.11.2020
 
Kommentieren 

Bei dem Shitstorm, den #JanaAusKassel abbekommen hat, wird sie in der nächsten Zeit sicher freiwillig mit Maske herum laufen, damit sie auf der Straße nicht erkannt wird.
Eine Bekehrte - wenn auch mit Widerstand.

Corona-SprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

Ja, hallo, ich bin Stephan aus Berlin und ich fühle mich wie Jesus, weil mir 12 Leute auf Twitter folgen.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Ja, hallo, ich bin Basti aus Hamburg und ich fühle mich wie Mahatma Gandhi, weil ich seit Monaten versuche, weniger zu essen.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Sowas passiert mit einer Generation wie die von #janaauskassel, wenn man von den Eltern fürs in die Windel scheißen Applaus bekommt.

Hatice Akyün
 
Kommentieren 

#JanaAusKassel ist ein starkes Argument gegen Schulschließungen. Jede verpasste Geschichtsstunde ist eine zu viel.

Extra 3
 
Kommentieren 

Wisst ihr noch damals, als Sophie Scholl immer beleidigt und heulend das Mikrofon zur Seite geworfen hat?

Unbekannt
 
Kommentieren 

Deutsche im April: Haha, die US-Amerikaner! Woher haben die nur immer so Freaks wie in Tigerking?

Jana aus Kassel: HOLD MY BEER YOU MOTHERFUCKERS I BIMS SOPHIE SCHOLL!

Aurel Mertz
 
Kommentieren 

Breaking: Erste Sophie-Scholl-Schule benennt sich in Jana-aus-Kassel-Schule um.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Nur weil man seinen Turnbeutel unter'm Schreibtisch vergisst, ist man auch nicht gleich Graf von Stauffenberg.

Christian Ehring in Extra 3, vom 25.11.2020
 
Kommentieren 

Wer sich heute mit Sophie Scholl oder Anne Frank vergleicht, verhöhnt den Mut, den es brauchte, Haltung gegen Nazis zu zeigen.
Das verharmlost den Holocaust und zeigt eine unerträgliche Geschichtsvergessenheit.

Heiko Maas, November 2020
 
Kommentieren 

Über Jana aus Kassel