Zitate und Sprüche von Jan Fleischhauer

Die schönsten Zitate und Sprüche

Die Schweiz hatte schon immer den Bogen raus, wie man mit Verweis auf das "Neutralitätsrecht" die eigenen Schäfchen ins Trockene bringt.

SchweizJan Fleischhauer, November 2022
 
Kommentieren 

Frage an alle Freunde der Elektromobilität: Macht man sich mit einem "nach rechts gedrifteten, für Verschwörungsmythen anfälligen" Mann gemein, wenn man Tesla fährt - oder muss man hier ausnahmsweise Schöpfer und Werk trennen? Hinweise erbeten.

Tesla, Elon MuskJan Fleischhauer, November 2022
 
Kommentieren 

Man hat Mario Barth großes Unrecht getan, wie man im Nachhinein sieht. Verglichen mit der Heute Show ist Barth ein Großmeister der Comedy.

Jan Fleischhauer, November 2022
 
Kommentieren 

Im Gegensatz zu vielen, die jetzt ihr Herz für Greta Thunberg entdecken, kann ich sagen, dass ich schon immer Fan war.

Jan Fleischhauer, Oktober 2022
 
Kommentieren 

Es ist keine einfache Aufgabe, im Wort Nationalsozialismus das Wort Sozialismus unsichtbar zu machen, um es als Begriff zu retten. Dass dies den Linken gelungen ist, ist einer ihrer größten Erfolge.

Nationalsozialismus, SozialismusJan Fleischhauer, Februar 2022
 
Kommentieren 

Der Atomausstieg ist für die Angehörigen der ersten grünen Erlebnisgeneration so identitätsstiftend wie die Schlacht bei Stalingrad für die Zweiter-Weltkrieg-Teilnehmer.

Jan Fleischhauer, Januar 2022
 
Kommentieren