Zitate und Sprüche von James Monroe

James Monroe war ein amerikanischer Politiker und von 1817 bis 1825 der fünfte Präsident der Vereinigten Staaten. Während des Amerikanischen Unabhängigkeitskriegs diente er nach Abbruch seines Studiums am College of William & Mary als Offizier in der Kontinentalarmee. Danach begann seine politische Laufbahn, die ihn über das Abgeordnetenhaus von Virginia in den Konföderationskongress führte.

Zitate und Sprüche von James Monroe
Zitat von James Monroe (1758 - 1831)

Unser Land ist noch neu. Uns fehlt es an vielem, aber wir haben das wichtigste von allem - Freiheit.

Our country may be likened to a new house. We lack many things, but we possess the most precious of all - liberty!

Freiheit, Amerika
0
0
Zitat von James Monroe

Ein bisschen Schmeichelei lässt uns die größten Strapazen ertragen.

A little flattery will support a man through great fatigue.

Höflichkeit
0
0
Zitat von James Monroe

National honor is the national property of the highest value.

0
0
Zitat von James Monroe

Ein König ohne Macht ist einfach nur albern.

A king without power is an absurdity.

0
0