Zitate und Sprüche von Jair Bolsonaro

Jair Messias Bolsonaro ist ein brasilianischer Politiker. Nachdem er die Präsidentschaftswahl in Brasilien 2018 in der Stichwahl im Oktober des Jahres gewann, ist er seit Januar 2019 Staatspräsident des Landes; er übernahm das Amt von Michel Temer. Der ehemalige Fallschirmjäger-Hauptmann vertritt seit 1991 einen Wahlkreis des Bundesstaats Rio de Janeiro in der Abgeordnetenkammer des brasilianischen Kongresses.

Jair Bolsonaro ist Teil der folgenden Kategorie: Politiker

Die schönsten Zitate und Sprüche

Viele Krisen sind nur ein Hirngespinst. Der Coronavirus ist nicht das, als was die Medien ihn darstellen.

A lot of crises are fantasy. And coronavirus, which is not all the mainstream media makes it out to be.

- Jair Bolsonaro (als Präsident von Brasilien), März 2020Coronavirus

Durch Wahlen ändert sich nichts in diesem Land. Absolut gar nichts.

You'll never change anything in this country through voting. Nothing. Absolutely nothing.

- Jair BolsonaroBrasilien

Ich bin homophob - und stolz darauf.

Yes, I’m homophobic – and very proud of it.

- Jair Bolsonaro

Ich befürworte eine Diktatur.

I am in favour of a dictatorship.

- Jair Bolsonaro, June 1993

Ich wäre nicht in der Lage, einen homosexuellen Sohn zu lieben. Mir wäre es lieber wenn mein Sohn bei einem Unfall stirbt, als wenn er plötzlich mit einem Mann auftaucht.

I would be incapable of loving a homosexual son. I would prefer my son to die in an accident than show up with a moustachioed​ man.

- Jair Bolsonaro

Kein anderes Land auf dieser Erde hat so viele Wälder wie wir.

No other country in the world has as many forests as we do.

- Jair BolsonaroBrasilien