Italienische Sprichwörter

Italienische Sprichwörter

Ich wünsche dir, dass du nie aufhörst, du selbst zu sein. Höre auf dein Herz und geh deinen Weg. Lass dich überraschen von den Wundern, die dir dort begegnen werden.
7

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Natürlich nehme ich Tag für Tag zu. Mit diesen Unmengen an Käse und Pasta, Brot, Wein, Schokolade und Pizza, die ich hier in Italien täglich verdrücke, mute ich meinem Körper einiges zu. Dennoch erblicke ich, als ich mich im Spiegel der besten Pizzeria Neapels betrachte, strahlende Augen, reine Haut, ein glückliches und gesundes Gesicht. So ein Gesicht habe ich lange nicht mehr an mir gesehen.
4
In Sizilien sind Frauen gefährlicher als Schießeisen.
Calo in Der Pate - Teil 1
2
Yagmur: "Ich glaub, die Italiener kochen die Tortellinis!"
Doris: "Ach ja, und wenn die Italiener aus dem Fenster springen, springst du auch?"
1
In Italien sagen wir, "Liebe regiert ohne Regeln."
Lino in From Scratch - Staffel 1 Episode 1
1
In Italien weiß man, dass man ein authentisches Restaurant gefunden hat, wenn es keine englischsprachige Karte gibt. In Indien, wenn es kein Besteck gibt und man mit den Händen essen muss.
1
Die Azzurri, angeführt von Trainer Roberto Mancini, haben einen außergewöhnlichen Teamgeist gezeigt und mit großer Persönlichkeit gespielt. Die Trophäe kehrt nach mehr als 50 Jahren nach Italien zurück.
Mario Draghi - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Sie haben gedacht, der Pokal würde hier in London bleiben, jetzt kommt er nach Rom. Italien hat mal wieder eine Lektion erteilt.
Leonardo Bonucci - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Italienisch = Eine Gebärdensprache, deren Verständlichkeit durch Worte erschwert wird.
1
Versuchen sie mal die Italiener mit einer Dienstwagenaffäre in Wallungen zu bringen. Da können sie die deutsche Öffentlichkeit drei Wochen lang mit beschäftigen! Da können sie von Rente und Gesundheitsversorgung komplett ablenken mit 'ner Dienstwagenaffäre. Der Italiener würde sagen: 'Warum hat er nicht noch ein paar Nutten reingepackt? War doch Platz genug!'
1
Mrs Miggins: "Don't mind them Mr B, they're just being intellectual."
Blackadder: "There's nothing intellectual about wandering around Italy in a big shirt trying to get laid."
Edmund Blackadder in Blackadder
Italiener gelten ja als die besten Gastgeber, das habe ich schon als Teenager bei Mama und Papa im Restaurant gelernt.
Giovanni Zarrella - April 2021
Wenn Italien die Mona Lisa ist, dann ist Florenz ihr Lächeln.
Die italienische Guardia di Finanza ist wie eine Mischung aus IRS und FBI. Die gehen auf Jagd nach lavoro nero.
Sloane in From Scratch - Staffel 1 Episode 1
Der Spaß ist vorbei! Auch Italien wird anfangen, seine nationalen Interessen zu verteidigen.
Giorgia Meloni - September 2022
Unsere öffentlichen Schulden sind komplett außer Kontrolle. Wir müssen mit wachsender Armut kämpfen.
Giorgia Meloni - September 2022
Anwalt, Italiener... die Frauen müssen Ihnen zu Füßen liegen!
César Lazcano in Wer hat Sara ermordet? - Staffel 1 Episode 1
Meine Sorge und meine Erwartung ist, dass die nächsten Wochen zeigen, dass die Märkte, dass die Staatsanleihen, dass die wirtschaftliche Entwicklung Italiens so einschneidend sein könnten, dass dies für die Wähler doch ein mögliches Signal ist, nicht Populisten von links und rechts zu wählen.
Günther Oettinger - 29.05.2018
In Italien gibt es ein Sprichwort: Wir ruhen uns nicht auf dem Erfolg aus.
Jedes Land bekommt die Unterhaltung, die es verdient. Spanien hat Stierkämpfe, Italien hat die Kirche und Amerika hat Hollywood.
Italien ist das stylishste Land der Welt.
Italien hat sich verändert. Aber Rom bleibt Rom.
Italians are fantastic people, really. They can work you over in an alley while singing an opera.
Der italienische Fußball ist der Jahrmarkt der Eitelkeiten italienischer Präsidenten.
Ich finde Italien braucht nichts, das faltig, rot und undicht ist und nach Schnaps und nach Betäubungsmitteln riecht. Die haben doch schon ihren ehemaligen Premierminister Silvio Berlusconi.
Marshall Eriksen in How I Met Your Mother - Staffel 8 Episode 23
Eine meiner liebsten Dinge an Italien ist es, wie ernst Italiener ihren Kaffee nehmen.
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach Italien - und das ist quasi das selbe.
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.
93
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man 'Authentisch-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man 'Reife".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man 'Ehrlichkeit".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das 'gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist 'Selbstliebe".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man 'Einfach-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute 'Herzensweisheit".

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das LEBEN!
41
Das Leben kennt unzählige Wege dir das Herz zu brechen, soviel ist sicher.
35
Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
6
Lass dir von niemanden das Gefühl geben nicht verdient zu haben was du willst.
30
Nie mehr der mit der Brille, der die Schläge kassiert,
nie mehr der Schüchterne, mit dem keiner redet ab hier, der verlegen agiert,
nie mehr die Dicke der Klasse,
nie mehr die magersüchtige, stumme Mitte der Masse.
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
26
Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
Chris Gardner in Das Streben nach Glück
25
Das Schlimmste, was du einem Menschen antun kannst, ist ihm Hoffnung zu geben, ihn dann zu ignorieren und ihn dann mit seinen ganzen Sehnsüchten und zerstörten Träumen stehen zu lassen....
24
Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht,
ob ich dich auf den richtigen Weg bringe.
Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht,
ob du mich auf den richtigen Weg bringst.
Gehe ich neben dir,
werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden.
20

Verwandte Seiten zu Italienisch

ItalienLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenZitate über Selbstbewusstsein und SelbstvertrauenSelbstbewusstseinSprichwörter aus aller WeltSprichwörter