Zitate und Sprüche über Israel

Zitate und Sprüche über Israel

Willkommen in Israel, dem Land der faszinierenden Kontraste! Erlebe die lebendige Energie von Tel Aviv mit seinen endlosen Stränden und aufregenden Nachtmärkten. Spüre die spirituelle Magie von Jerusalem mit der Klagemauer und der beeindruckenden Altstadt. Tauche ein in die Geschichte von Masada und fühle die mystische Atmosphäre am Toten Meer. Erkunde die antiken Ruinen von Caesarea und genieße das entspannte Flair in Haifa. Israel ist ein Ort voller lebendiger Traditionen und atemberaubender Schönheit, der dich zum Staunen bringen wird!

Medien in Deutschland sollten sich zur Unterstützung Israels verpflichten.
Jürgen Trittin - November 2023
Die Sicherheit Israels ist der moralische Imperativ aller freien Menschen.
Wenn den Juden ihr Recht auf Freiheit und Frieden verwehrt wird, wird uns bald allen dieses Recht verwehrt. Wenn das Licht Israels gelöscht wird, erwartet uns Dunkelheit. Wenn Israel fällt, fällt auch der Westen.
Geert Wilders - Dezember 2010
Als Jude bin ich mir darüber im Klare, wie wichtig die Existenz Israels für unser aller Überleben ist. Und weil ich stolz bin, jüdisch zu sein, macht mir der wachsende Antisemitismus auf der Welt Angst.
Israel wurde vor genau 70 Jahren als Zufluchtsort für die Flüchtlinge des Holocaust gegründet. Aber die Misshandlungen jener, die unter den heutigen Gräueltaten leiden, sind einfach nicht mit meinen jüdischen Werten vereinbar.
Natalie Portman - April 2018
Israel ist das Land der Beduinen, Wüsten und Kamele.
Hit & Run - Staffel 1 Episode 1
Die neue Regierung wird ihre Gegner respektieren und alles dafür tun, alle Teile der israelischen Gesellschaft zu einen und zu vereinen.
Yair Lapid - Juni 2021
Der sinnlose Kreislauf aus Blutvergießen, Terror und Zerstörung muss sofort beendet werden.
Israel baut nicht nur auf Geschichte und Tradition, sondern auf einem ganz einfachen Gedanken - dass Menschen es verdienen, frei in einem eigenen Land zu leben.
Barack Obama - März 2013
Israel... drama-wise the opposite of Canada.
John Oliver (Last Week Tonight)
Es ist kompliziert, Premierminister Israels zu sein, voller Druck 24 Stunden am Tag. Ich glaube nicht, dass Benny Gantz das aushält.
Benjamin Netanyahu (als Premierminister Israels) - März 2020
1
Wir haben eine besondere Beziehung zu Israel. Es ist absolut entscheidend, dass niemand in unserem Land oder auf der ganzen Welt jemals daran zweifelt, dass unser wichtigstes Engagement im Nahen Osten darin besteht, das Recht Israels auf Existenz, auf dauerhafte Existenz und auf Existenz in Frieden zu schützen.
Jerusalem wird niemals geteilt werden, und wird die Hauptstadt des Staates Israel und der jüdischen Bevölkerung bleiben, für immer und ewig.
The purpose of the Jewish state is to secure the Jewish future. That is why Israel must always have the ability to defend itself, against any threat.
Ich habe an Israel geglaubt, bevor es gegründet wurde. Und ich glaube jetzt an Israel. Es hat eine große Zukunft vor sich - nicht nur ein eigenständiges Land, sondern die Verkörperung der Ideale unserer Zivilisation.
Harry S. Truman - Mai 1948
Diese Regierung wurde darüber informiert, dass in Palästina ein jüdischer Staat ausgerufen wurde, und die vorläufige Regierung hat die Anerkennung beantragt. Die Vereinigten Staaten erkennen die vorläufige Regierung als de facto Autorität des neuen Staates Israel an.
Harry S. Truman - Mai 1948
Es stimmt, Israel ist heute mehr Täter als Opfer. Das ist auch gut und richtig so, nachdem es die Juden fast 2000 Jahre lang mit der Rolle der ewigen Opfer versucht und dabei nur schlechte Erfahrungen gemacht haben. Täter haben meistens eine längere Lebenserwartung als Opfer und es macht mehr Spaß, Täter als Opfer zu sein.
Henryk M. Broder (deutscher Schriftsteller und Journalist)
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach Israel - und das ist quasi das selbe.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Dieser Aus­bruch des Anti­semitismus ist eine Schande für unser Land.
Bärbel Bas - Januar 2024
Zwei Jahre lang hat Gil Ofarim Mitarbeiter eines Leipziger Hotels des Antisemitismus beschuldigt. Nun hat er gestanden, dass er gelogen hat. Damit hat Gil Ofarim all denen, die tatsächlich von Antisemitismus betroffen sind, großen Schaden zugefügt
(Zentralrat der Juden) - November 2023
Dass so etwas in Deutschland noch einmal stattfindet ist eine Schande. Wir haben, das muss man zugeben, das Ausmaß des latenten Antisemitismus massiv unterschätzt.
Karl Lauterbach - November 2023
Wir müssen ohne Wenn und Aber Antisemitismus verurteilen.
Wir müssen ohne Wenn und Aber Islamophobie verurteilen.

An alle die darunter leiden: Ihr gehört dazu.

Ihr alle seid Amerika.
Joe Biden - Oktober 2023
Man kann ohne Ägypten keinen Krieg im Nahen Osten führen und man kann ohne Syrien keinen Frieden schließen.
Eine Zwei-Staaten-Lösung ist der einzige Weg, um die Sicherheit der israelischen und palästinensischen Bevölkerung zu garantieren. Um sicherzustellen, dass Israelis und Palästinenser in Freiheit und Würde leben können, werden wir nicht aufhören, auf dieses Ziel hin zu arbeiten.
Joe Biden - November 2023
Ich werde die Palästinenser nicht hassen. Ich werde mich mit Menschen verbinden, die so die Welt sehen, wie ich.
Deborah Feldmann - November 2023
Es gibt eine erhebliche Stimme in der Diaspora, die nach einem Ende der Gewaltspirale schreit. Ich gehöre dazu.
Deborah Feldmann - November 2023
Wenn Jerusalem in die Hände von Muslimen fällt, dann sind Athen und Rom als nächstes dran.
My allies are the United States and Israel and, what's more, I'll move the embassy from Tel Aviv to Jerusalem.
Ich mag Tel Aviv; ich lebe in Tel Aviv, aber wir haben ein Recht, nach Jerusalem zurück zu kehren. Wir sind nicht für Tel Aviv nach 2000 Jahren zurückgekehrt, sondern für Jerusalem.
Ich freute mich über die, die mir sagten: "Lasset uns ziehen zum Hause des HERRN!" Nun stehen unsere Füße in deinen Toren, Jerusalem.
Psalmen - 122, 1
Worte, die von Herzen kommen, gehen zu Herzen.
Tel Aviv ist eine neue Stadt, die in den 1890ern auf den Sanddünen nördlich von Jaffa gegründet wurde, etwa zur selben Zeit wie Miami. Beide Städte ähneln sich in Größe, Klima und Architektur.
Ich habe gehört, dass Tel Aviv ein besonderer Ort ist. Aufregend und mit exzellenter Atmosphäre.
Die Hamas dachte, wir würden zerstört werden. Wir sind es, die Hamas zerstören werden.
Benjamin Netanyahu - Oktober 2023
Jeder Knesset-Abgeordnete, der mit den rechten Stimmen gewählt wurde, muss sich der gefährlichen linken Regierung widersetzen.
Benjamin Netanyahu - Juni 2021
Leonard: "Du schuldest mir noch 2$, Schwein Moo Shu ist teurer geworden."
Howard: "Es wird von Tag zu Tag härter ein schlechter Jude zu sein."
Howard Wolowitz in The Big Bang Theory - Staffel 2 Episode 14
6
Amerika wurde nicht auf Angst erbaut. Amerika wurde auf Mut erbaut, auf dem Ehrgeiz und der Überzeugung von Machern.
Man kann sich nicht vorstellen, dass es in Ägypten einen demokratischen Wandel gibt mit Mubarak an der Spitze. Das wäre in etwa so, als ob man die deutsche Wiedervereinigung zusammen mit Erich Honecker ausgehandelt hätte.
Akzeptiere alles an dir - ich meine wirklich alles. Du bist du, vom Anfang bis zum Ende - keine Entschuldigungen, keine Reue.
2
Ich hasse Einigkeit. Ich mag Konfrontation.
Ohne John Williams könnten Fahrräder nicht fliegen, und auch keine Besen beim Quidditch, und auch keine Männer mit roten Capes. Es gäbe die Macht nicht, es gäbe keine Dinosaurier, wir würden nicht staunen, weinen, wir würden nicht glauben.
Steven Spielberg - August 2016
Kluge Frauen lieben kluge Männer mehr als kluge Männer kluge Frauen lieben.
2
Momente, wo du auch nicht mehr weißt, was das ganze soll und ob's das überhaupt noch bringt. Ich sitz dann vollkommen verzweifelt vor irgendner Vorstellung in irgendner Stadt, in irgendner Garderobe und denk:

Das hat überhaupt keinen Sinn. Der Permafrost taut auf und die Polkappen schmelzen immer noch schneller als letztes Jahr prognostiziert. Und wir haben sechs mal so viel Plastik wie Plankton im Meer.
Es ist furchtbar.
Drei mal so viele Lobbyisten wie Politiker und Manager verdienen 300 mal so viel wie Angestellte. Die Neoliberalen und die Rassisten haben die Demokratie fest im Würgegriff.
Es ist furchtbar.
Urwälder werden abgeholzt. Die Kipppunkte sind doch sicherlich längst erreicht. Wir schaffen das nie. Für Fleischkonsum werden die abgeholzt. Die Leute essen Fleisch als gäb's keinen Morgen. Politiker machen Werbung mit Nackensteaks, statt mit solidarischer Landwirtschaft. Wir haben jetzt sogar Tierwohl-Label auf'm Kotelett. Wenn ein Kotelett jetzt Tierwohl-Label ist, dann sind wir ganz unten angekommen. Wenn die Wurst Tierwohl ist. Die Wissenschaft wird diffamiert wie zu Zeiten der Inquisition.
Es ist furchtbar.
Die Armen und die Frauen und die Schwulen, People of Color, Juden, Muslime... alle werden bedroht und verachtet. Halle und Hanau, Menschen werden ermordet.
Es ist furchtbar.
Unsere Kinderzimmer sind randvoll mit Einweg-Elektronik, überall liegen Elektroroller in der Gegend rum. Wir fliegen für 2,50 nach Lissabon übers Wochenende und mit dem Traumschiff in den letzten Fjord.
Es ist furchtbar.
Das ist nie zu schaffen. Kinder werden per Mausklick zu Tode gemobbt mittlerweile. Eltern und Lehrer sind verzweifelt. Jetzt wählen die Leute reflexartig auch noch Faschisten.
Es ist furchtbar.
Und ich denk, das geht nicht mehr, es ist vorbei.

Und dann sehe ich hier Holocaust-Überlebende, die seit Jahrzehnten von Schule zu Schule fahren und den Kindern und den Enkeln, mittlerweile den Urenkeln der Täter erklären, was damals passiert ist. Das ist ein so riesiger Liebesdienst an dieser Gesellschaft, das kann man gar nicht hoch genug bemessen. Und ich denk, wenn die den Glauben an diese Gesellschaft noch nicht verloren haben, wer bin ich, dass ich resigniere? Und dann zieh ich mir meinen Anzug an und gehe auf die Bühne.
Dass Mahmoud Abbas Israel beschuldigt, "50 Holocausts" begangen zu haben, während er auf deutschem Boden steht, ist nicht nur eine moralische Schande, sondern eine ungeheuerliche Lüge.
Yair Lapid (als Premierminister von Israel) - August 2022
Dies ist eine Chance, Brücken zu bauen und Vertrauen wiederherzustellen, auf Grundlage der Gleichberechtigung und Freiheit jedes Mitglieds dieser Familie von acht Milliarden Menschen.
António Guterres - Dezember 2022
Die Welt hat sich verändert. Und deshalb müssen auch wir uns ändern.
1

Verwandte Seiten zu Israel

Zitate und Sprüche über Anti­semitismusAnti­semitismusZitate über den NahostkonfliktNahostkonfliktZitate und Sprüche über JerusalemJerusalemIsraelische SprichwörterIsraelischZitate und Sprüche über Tel AvivTel AvivDie besten Zitate und Sprüche über LänderLänderZitate und Sprüche von Benjamin NetanyahuBenjamin NetanyahuZitate und Sprüche über das JudentumJudentumZitate und Sprüche von Harry S. TrumanHarry S. TrumanZitate und Sprüche von Jürgen TrittinJürgen Trittin
Englische Übersetzungen zeigen?