Die besten Zitate und Sprüche über den Islam

Die besten Zitate und Sprüche über den Islam

Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert - haben sie Angst vor Riesling?
3
James Royce: "Christen und Juden haben das Kapitol nicht in die Luft gejagt, oder Flugzeuge in die Twin Towers gelenkt, sondern Muslime."
Emily Rhodes: "Nein, Sir. Das waren Extremisten. Und unschuldige Menschen zu verfolgen, sorgt nicht für mehr Sicherheit."
Emily Rhodes in Designated Survivor - Staffel 1 Episode 4
2
Früher hieß das Spiel 'Kanacken raus!' und kam aus der Unterschicht, heute heißt das 'Islamkritik' und kommt von ganz oben.
1
Gemäßigter Islam? Das ist ein Widerspruch.
Geert Wilders - März 2008
Apparently, Islam can be a sensitive topic, and the producers say if I don't follow this script to the letter, there's a chance I'll cause a serious international incident.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 2
Azucena de Muñoz: "Unsere Schulordnung verbietet jegliche Art von Accessoires."
Nadia: "Mein Hijab ist aber kein Accessoire!"
Nadia Shana in Élite - Staffel 1 Episode 1
Ich erneuere meine Beziehung zum Islam an jedem Tag. Bis heute würde ich nicht von mir behaupten, je ein guter Muslim gewesen zu sein.
Ich bin der Meinung, dass die islamische Kultur sich sehr wohl mit Demokratie vereinen lässt.
Der Islam ist ein Weg zu leben, nicht ein Weg zu denken.
Der Islam wirkte auf mich wie die richtige Lebensweise, also entschied ich, danach zu leben.
Indonesien ist die drittgrößte Demokratie der Welt. Außerdem haben wir die größte muslimische Bevölkerung. Das zeigt, dass Demokratie und Islam nicht inkompatibel sind. Terrorismus hat nichts mit Religion zu tun.
Der Unterschied liegt darin, dass im Islam keine Säkularisierung stattgefunden hat. Es hat keine Neuinterpretation gegeben, keine Verweltlichung, keine Aufklärung. Es gab dort keinen Mendelssohn, keinen Luther und auch keine bibelkritische Auslegung, die die Schrift nicht wörtlich nimmt. Da, wo die Schrift wörtlich genommen wird, kommt es ja auch bei Juden und Christen zu Katastrophen.
Henryk M. Broder (deutscher Schriftsteller und Journalist)

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich glaube, es wurde mehr Leid durch Propheten verursacht als durch Staatsmänner.
Religion ist gefährlich, denn sie lässt Menschen, die nicht alle Antworten kennen, denken, dass sie sie kennen.
Religion ist die Bürokratie zwischen Mensch und Gott.
Im Gegensatz zu religiösen Menschen, behandle ich alle Religionen gleich.
Religion. Sie gibt den Menschen Hoffnung in einer Welt, die durch Religion zerrissen ist.
Yes, reason has been a part of organized religion, ever since two nudists took dietary advice from a talking snake.
Religion ist die Kultur des Glaubens, Wissenschaft ist die Kultur des Zweifelns.
Ich habe das Gefühl, dass der Islam, das Christentum und das Judentum alle den selben Gott haben, er ihnen aber unterschiedliche Dinge erzählt.
Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.
An jeder Religion ist irgendetwas faul.
Es ist einfach über Religion zu sprechen, aber es ist schwierig sie zu leben.
Stell dir mal vor, du hättest nie aufgehört, an den Weihnachtsmann und die Zahnfee zu glauben, als du erwachsen geworden bist. Und sogar getötet und Kriege für sie begonnen. Stell dir das mal vor.
Ich bin nicht religiös. Und manchmal wünsche ich mir das Ende aller Religionen. Wer Religion braucht, um seine Herrschaft aufrecht zu erhalten, ist ein schwacher Herrscher.
Ich verrate euch, was meine Religion ist. Tu anderen nichts an, was du nicht willst, das man es dir antut. Fertig.
Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, dick, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das.
22
Fremde Erde ist nur fremd
Wenn der Fremde sie nicht kennt
Drum gehört sie nur dem Farbenspiel des Winds
19
Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.
19
Das ist Demokratie... wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht!
8
Mit 12 Jahren bist du in Asien zu alt zum Teppichknüpfen für IKEA, weil die Finger zu dick werden. Du darfst aber erst mit 14 bei Nike anfangen, Turnschuhe zu kleben. Da entsteht ne Versorgungslücke von 2 Jahren, die meistens durch Prostitution gestopft wird.
Hagen Rether (Kabarettist) - beim Deutschen Kleinkunstpreis 2008
5
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht; ich würde heute noch einen Apfelbaum pflanzen.
5
Die Lüge ist wie ein Schneeball; je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
3
Wenn das Schiff voll Wasser läuft, springt man nicht ab, sondern holt einen Eimer.
Seth Wright in Designated Survivor - Staffel 1 Episode 13
Ich hasse Einigkeit. Ich mag Konfrontation.
The European kings agreed and launched a sort of armed charity drive to forcibly provide the Islamic world with crucifixes. They called it "cruce-aid".
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 2
Guzmán: "Weil sie mich stets unterstützt. Ohne jede Bedingung."
Nadia: "Das ist keine Liebe, sondern Hingabe, so wie man sich einem Gott hingibt. Leute, die dich lieben, sagen dir die Wahrheit."
Nadia Shana in Élite - Staffel 2 Episode 1
Ander: "Was hat er getrunken?"
Lucrecia: "Keine Ahnung, Ander, alles. Eigentlich ist nur das Wasser im Pool übrig geblieben."
Lucrecia Montesinos Hendrich in Élite - Staffel 2 Episode 2
Verlasse dich niemals zu sehr auf irgendwen, denn selbst dein eigener Schatten verlässt dich wenn es dunkel wird.
13
Wir als Türken haben kein Schuldgefühl gegenüber Israel. Wir haben eben keine Geschichte mit dem Holocaust.
Recep Tayyip Erdoğan - November 2023
Bosnia is a complicated country: three religions, three nations and those 'others'. Nationalism is strong in all three nations; in two of them there are a lot of racism, chauvinism, separatism; and now we are supposed to make a state out of that.
Du kannst nicht gewinnen, wenn du nicht gelernt hast, zu verlieren.
Demokratie muss den Menschen ein besseres Leben ermöglichen.
Ich bin bereit mit allen Parteien zusammen zu arbeiten um Indonesien zu verbessern.
Seit ich einmal beiläufig bemerkte, die polnische Kultur stehe auf zwei Säulen - Alkoholismus und Antisemitismus - bekomme ich noch immer Drohbriefe beschwipster polnischer Patrioten, die mich als Judenschwein bezeichnen, das man zu vergasen vergessen hat.
Henryk M. Broder (deutscher Schriftsteller und Journalist)
Ich hätte es mir anders gewünscht, aber mir wird allmählich klar, das Richtige zu tun gibt einem nicht immer ein gutes Gefühl.
Thomas Adam Kirkman in Designated Survivor - Staffel 1 Episode 4
3
Tragödien bringen die Menschen entweder näher zusammen oder machen sie zu Feinden.
Seth Wright in Designated Survivor - Staffel 1 Episode 2
1
Ich gebe ihnen einen gut gemeinten Rat. In DC dreht sich alles um Beziehungen.
Kimble Hookstraten in Designated Survivor - Staffel 1 Episode 9

Verwandte Seiten zu Islam

Zitate und Sprüche über ReligionReligionZitate und Sprüche über Toleranz & GleichberechtigungToleranz & GleichberechtigungZitate und Sprüche von Hagen RetherHagen RetherZitate und Sprüche von Martin LutherMartin LutherZitate und Sprüche von Emily RhodesEmily RhodesZitate und Sprüche aus Designated SurvivorDesignated SurvivorZitate und Sprüche von Geert WildersGeert WildersZitate und Sprüche von Philomena CunkPhilomena CunkZitate und Sprüche von Nadia ShanaNadia ShanaZitate und Sprüche aus ÉliteÉlite
Englische Übersetzungen zeigen?