Die größten Irrtümer der Geschichte

Die größten Irrtümer der Geschichte

Entdecke die besten Zitate und Sprüche über Irrtümer auf unserer Seite - lass dich inspirieren und überraschen!

Wir mögen den Sound nicht und außerdem ist Gitarrenmusik sowieso am Aussterben.
(Plattenfirma) - 1962, zu den Beatles
2
Es besteht keinerlei Chance, dass das iPhone einen signifikanten Marktanteil erreicht. Keine Chance.
Steve Ballmer (Microsoft CEO) - 04/2007, 2 months before first iPhone is released
1
Ich habe keine politischen Ambitionen für mich oder meine Kinder
Joseph P. Kennedy (Vater von John F. Kennedy) - 1929
1
Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Kaiser Wilhelm II (König von Preußen, Kaiser von Deutschland) - 1859-1941
1
Schwerer als Luft - solche Flugmaschinen sind unmöglich.
William Thomson (brit. Physiker (1824-1907)) - auch Lord Kelvin
1
Was veranlasst Sie zu der Annahme, dass ein Schiff gegen den Wind und gegen die Strömung segeln könnte, wenn man nur ein Feuer unter Deck anzünde? Ich habe keine Zeit, mir so einen Unsinn anzuhören.
Napoléon Bonaparte (über die Erfindung des Dampfschiffs)
1
Der Beginn der Funk Ära wird Krieg unmöglich machen, denn er wird Krieg lächerlich machen.
Guglielmo Marconi (1874-1937)
Russland hat faktisch kein Interesse daran, in die Ukraine einzumarschieren. Natürlich nicht. Wir können heilfroh sein, dass Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird, nämlich ein durchgeknallter russischer Nationalist, der sich daran berauscht, Grenzen zu verschieben.
Sahra Wagenknecht - Februar 2022, zwei Tage vor Einmarsch russischer Truppen
Ich kann antisemistische Dinge sagen und Adidas kann mich nicht fallen lassen. Na und?
Kanye West - Oktober 2022, 9 Tage bevor Adidas die Partnerschaft auflöste
Es gab bisher keinen einzigen originären BSE-Fall in unserem Land. Die Verbraucher können nach wie vor, ohne Angst um ihre Gesundheit haben zu müssen, deutsches Rindfleisch essen.
Karl-Heinz Funke - November 2000, zwei Tage vor erstem BSE Fall in Deutschland
Keine Flugmaschine wird jemals von New York nach Paris fliegen.
Ich gebe zu, dass ich 1901 zu meinem Bruder Orville gesagt habe, dass der Mensch in 50 Jahren noch nicht fliegen würde.
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
Der Unfall ist völlig unter Kontrolle.
Sie wird keine Koalition mit meiner Partei zustande kriegen. Machen Sie sich da nichts vor.
Gerhard Schröder - über Merkel, nach der Bundestagswahl 2005
Nach 40 Jahren Bundesrepublik sollte man eine neue Generation in Deutschland nicht über die Chancen einer Wiedervereinigung belügen. Es gibt sie nicht.
Gerhard Schröder - 12. Juni 1989
Ich glaube nicht, dass es in irgendeiner Weise hilft, jetzt in Deutschland den CO2-Ausstoß zu verringern, weil wir gar keinen Einfluss auf das Klima haben.
Alexander Gauland (als Fraktionsvorsitzender der AfD) - September 2019
Die Forderung nach der Wiedervereinigung halte ich für eine gefährliche Illusion. Wir sollten das Wiedervereinigungsgebot aus der Präambel des Grundgesetzes streichen.
Joschka Fischer - am 29. Juli 1989
Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft.
Ron Sommer (ehemaliger Vorsitzender der Telekom) - 1990
Ich kann mir keine Bedingungen vorstellen, aufgrund derer ein Schiff sinken sollte. Moderner Schiffsbau weiß das mittlerweile zu verhindern.
Edward John Smith (Kapitän der Titanic)
Sollte es noch einmal zu einem Krieg in Europa kommen, wird er durch irgendeinen Unsinn auf dem Balkan ausgelöst werden.
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
Ich finde es ein bisschen schade, dass im Museum am Check-Point Charlie in Berlin kein Bild von mir hängt.
Die Mauer wird in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben, wenn die dazu vorhandenen Gründe noch nicht beseitigt sind.
Erich Honecker - am 19. Januar 1989
Es wird noch viele Jahre dauern - und dies nicht zu meiner Lebzeit - bevor eine Frau britischer Premierminister wird.
Margaret Thatcher (spätere brit. Premierministerin) - 1974
Der gewaltige nationalsozialistische Angriff auf den demokratischen Staat ist abgeschlagen.
(Frankfurter Zeitung) - Januar 1933
Bohrer für Öl? Sie meinen, in die Erde bohren und versuchen Öl zu finden? Sie sind verrückt.
(Technische Fachkräfte, die Edwin L. Drake für die Ölsuche einstellen wollte) - 1859
Der Fernseher wird nach den ersten sechs Monaten am Markt scheitern.
Daryl F. Zanuck (Chef 20th Century Fox) - 1902-1979
Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer geben wird.
Arthur Watson (IBM Vorstand) - 1943
Wozu Worte drucken, es gibt doch Schreiber.
Filippo della Strada (Kalligraph im 15. Jh.) - zur Erfindung des Buchdrucks
Die Erde ist eine Scheibe
Severian von Gabala (oström. Bischhof im 4. Jh.)
Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.
640 Kilobyte sind genug für jeden.
1981

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Mein Ziel bleibt, wenn die geschichtliche Stunde es zulässt, die Einheit unserer Nation.
Sie können ein Land wie Russland langfristig nicht isolieren, weder politisch noch wirtschaftlich.
Gerhard Schröder - April 2022
I know it's true
It's all because of you
And if you go away
I know you could never stay
The Beatles - Now and Then
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
15
Gegen unser Vaterland wird ein echter Krieg geführt. Die westliche Elite sät Hass und Russophobie. Sie versuchen, unser Land zu zerstören.
Wladimir Putin - Mai 2023
Die Gitarre war meine Waffe. Mein Schild, hinter dem ich mich verstecken konnte.
I can tell you first-hand from my experiences with Sacramento, the league does try to honor the fan bases it has, and encourage teams to stay in their home markets.
Viele wissen gar nicht wie gut sie's haben
Hängen am iPhone, andere am Hungerhaken
Lucky Looks - Angefangen Aufzuhören, Album: Hallo, ich bin Lukas EP
3
Ihr werdet wieder zu Hause sein, ehe noch das Laub von den Bäumen fällt.
Kaiser Wilhelm II - Juli 1914
Müssen wir denn wissen wer schwul ist und wer nicht? Können wir uns nicht einfach gegenseitig lieben und nach den Autos, die wir fahren, beurteilen?
7
Ein Pferd ist auch nur ein Politiker. Bestechung ist alles.
Tamme Hanken (Ostfrisischer Knochenbrecher)
5
Nichts bereitet mir so viel Freude wie das Reisen. Ich liebe es in Züge und Boote und Flugzeuge einzusteigen.
1
Nimm dir Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln gekommen ist, dann höre auf nachzudenken und handle!
12
An jedem Tag erringt die Menschheit neue Siege in ihrem Kampf gegen Zeit und Raum.

Verwandte Seiten zu Irrtümer

Zitate und Sprüche zum Tag der Deutschen EinheitDeutsche EinheitGerhard SchröderZitate und Songtexte von den BeatlesThe BeatlesJohn F. KennedyWladimir PutinGitarren##name## - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres1962Steve BallmeriPhonesJoseph P. Kennedy
Englische Übersetzungen zeigen?