Die besten Zitate und Sprüche über Ironie

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Humor und Sarkasmus.

Sprichwörter

Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.

HumorJohann Wolfgang von Goethe
6
Kommentieren 

Ich hab' mich bisschen geärgert, als ich bei Ernst Jünger gelesen habe, "ein Gott braucht keine Ironie." Dann viel mir ein, dass ich kein Gott bin, dann war ich wieder entspannt.

Harald Schmidt, Mai 2015
 
Kommentieren 

Sutton: "Great for Jane, but didn't we stop saying diva like two years ago?"
Kat: "Oh, we're back to saying it ironically."
Sutton: "Our generation is exhausting."

Sutton Brady-Hunter in The Bold Type
 
Kommentieren 

Das Alter ist ein wundervoller Quell der Ironie.

Old age is a wonderful source of irony.

AlterAemon Targaryen in Game of Thrones, Staffel 4 Episode 9
 
Kommentieren 

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.

I am known for my sense of irony but even I would not have come to think of putting a Statue of Liberty into the New York Harbour.

USA, New York CityGeorge Bernard Shaw
 
Kommentieren 

Selbstironie ist die Kunst, sich so durch den Kakao zu ziehen, dass er noch schmeckt.

Ursula Herking
 
Kommentieren 

Wie es scheint, kommt das Schicksal nicht ohne einen Sinn für Ironie.

Fate, it seems, is not without a sense of irony.

Matrix, von Morpheus
 
Kommentieren