Zitate und Sprüche über Ironie

Zitate und Sprüche über Ironie

Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
6
"Really?"
"No. I'm being ironic. Or is it sarcastic? I can never remember."
"Irony's cleverer, so you're probably being sarcastic."
Jonathan Stroud in Lockwood & Co. - 1: Die Seufzende Wendeltreppe
Ich hab' mich bisschen geärgert, als ich bei Ernst Jünger gelesen habe, "ein Gott braucht keine Ironie." Dann viel mir ein, dass ich kein Gott bin, dann war ich wieder entspannt.
Harald Schmidt - Mai 2015
Sutton: "Great for Jane, but didn't we stop saying diva like two years ago?"
Kat: "Oh, we're back to saying it ironically."
Sutton: "Our generation is exhausting."
Das Alter ist ein wundervoller Quell der Ironie.
Aemon Targaryen in Game of Thrones - Staffel 4 Episode 9
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.
Selbstironie ist die Kunst, sich so durch den Kakao zu ziehen, dass er noch schmeckt.
Wie es scheint, kommt das Schicksal nicht ohne einen Sinn für Ironie.
Morpheus in Matrix

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn man nicht lachen kann, wenn etwas schiefgeht - lachen oder ein bisschen ausgelassen sein -, ist man entweder tot oder wünscht sich, man wäre es.
8
Humor gibt dem Leben erst Würze.
Lachen sie über Ihre Fehler, aber lernen Sie aus ihnen;
scherzen Sie über Schwierigkeiten, aber schöpfen Sie Kraft daraus;
machen Sie Späße über Probleme, aber meistern Sie sie!
5
Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.
3
Wenn du nicht über dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als dir lieb ist.
3
Wer andere zum Lachen bringen kann, muss ernst genommen werden; das wissen alle Machthaber.
3
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
3
Wenn du es nicht besser machen kannst, dann lach zumindest darüber.
2
Wenn die Wahrheit sich nicht nackt zeigen will, ist das Kleid, das ihr am besten steht, der Humor.
2
Unsinn weckt die grauen Zellen. Er hilft einen Sinn für Humor zu entwickeln, was in unserer Welt wahnsinnig wichtig ist.
2
Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist.
2
Der Witz setzt immer ein Publikum voraus. Darum kann man den Witz auch nicht bei sich behalten. Für sich allein ist man nicht witzig.
2
Leonard: "Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?"
Sheldon: "Du hast ein Sarkasmusschild?"
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 1 Episode 2
24
What? Scott, come on. I'm 147 pounds of pale skin and fragile bone, okay? Sarcasm is my only defense.
5
Sarkasmus ist das, was entsteht, wenn sich Intelligenz und Erfolg nicht die Waage halten.
3
Wenn ich scherzen will, sage ich die Wahrheit. Das ist immer noch der größte Spaß auf Erden.
3
Sarcastic people tend to be marshmallows underneath the armor.
2
Ellie: "Did everyone have boats back then?"
Joel: "Yeah. I had a sixty foot yacht."
Ellie: "Really?"
Joel: "No."
Ellie: "Sarcasm... making progress."
1
CC: "Wann erfährst du, ob du vorzeitig aufs College gehst? Ich würd' dir echt gern beim Packen helfen."
Wyatt: "Ich stelle Sarkasmus fest, der allgemein als die niederste Form des Humors betrachtet wird."
People who can put on a serious face while joking are the scariest.
Shirou Emiya in Fate/stay night
I don't appreciate your lack of sarcasm.
Louise Belcher in Bob's Burgers - Staffel 4 Episode 7
Weißt du was den Planeten noch nie gerettet hat? Dein Sarkamus.
Wir leiden unter zu viel Sarkasmus.
Definition: What is a cynic? A man who knows the price of everything and the value of nothing.
HK-47 in Star Wars Spiele - Knights of the Old Republic
Die größte Hürde unserer Gesellschaft ist Zynismus - zu sagen, dass es sowieso nichts bringt, wählen zu gehen.
Zyniker versuchen andere Menschen so unglücklich zu machen, wie sich selbst.
Die Macht genauer Beobachtung allgemein als Zynismus bezeichnet - von denen, die ihn nicht haben.
Nürnberg muss, ähnlich wie Prag und Venedig, doch in anderem Sinne, zu den magischen Städten zählen.
1
Wenn dein Bruder vor der Tür steht, dann fragst du auch nicht, was er dich kosten wird, sondern du läßt ihn ein.
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25
"Well," Lockwood said, "if you judge success by the number of enemies you make, that was a highly successful evening."
Jonathan Stroud in Lockwood & Co. - 2: Der Wispernde Schädel
Erwachsene sind sowieso ziemlich nutzlos. Denen fehlt irgendwie das Gefühl und sie stehen im Weg.
Lucy Carlyle in Lockwood & Co. - Staffel 1 Episode 1
Man kann kaum glauben, dass McDonald's Umsatz-Rückgänge hat. Die US-Armee erschließt doch dauernd neue Märkte.
I wanna be the girl you can't stop thinking about. I deserve to be that girl.
Facing the truth is really important. Ultimately, the truth always makes us stronger.
Wenn wir jeden Grenzer köpften, der etwas mit einer Frau hatte, wäre die Mauer nur noch von Kopflosen bemannt.
Aemon Targaryen in Game of Thrones - Staffel 4 Episode 1
Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.
34
Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, den Menschen, an denen uns gelegen ist, die Freiheit zu lassen, zu sein, was sie sein wollen, gleichgültig, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht.
11
Wenn es ein Land gibt, dass unglaubliche Gräueltaten in der Welt angerichtet hat, dann sind es die Vereinigten Staaten von Amerika. Sie haben keinen Respekt vor menschlichem Leben.
3
Arzt: "Natürliche Todesursache?"
Niko: "Klar. Eine Kugel im Kopf ist in dieser Stadt wohl die natürlichste aller Todesursachen."
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
9
So lange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.
1
Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen.
Der Architekt in Matrix - Reloaded
10

Verwandte Seiten zu Ironie

Zitate und Sprüche über HumorHumorZitate und Sprüche über SarkasmusSarkasmusZitate und Sprüche über ZynismusZynismusZitate und Sprüche von Ernst JüngerErnst JüngerDie besten Zitate von Johann Wolfgang von GoetheJohann Wolfgang von GoetheZitate und Sprüche von Jonathan StroudJonathan StroudZitate und Sprüche aus Lockwood & Co.Lockwood & Co.Harald Schmidt - seine besten Sprüche und ZitateHarald SchmidtZitate und Sprüche von Sutton Brady-HunterSutton Brady-HunterZitate und Sprüche aus The Bold TypeThe Bold Type
Englische Übersetzungen zeigen?