Zitate und Sprüche über den Irak

Irak ist Teil der folgenden Kategorie: Länder

Sprichwörter

Daraus folgt ein Fehlen politischer Balance und Kontrollen in Russland. Die Entscheidung eines einzelnen Mannes, eine ungerechtfertigte und brutale Invasion auf den Irak zu starten...- ich meine auf die Ukraine.

The result is an absence of checks and balances in Russia. The decision of one man to launch a wholly unjustified and brutal invasion of Iraq...- I mean of Ukraine.

George W. Bush, Mai 2022
 
Kommentieren 

Im Falle Irak ist Deutschland längst aus dem Stadion gerannt, und das ist nicht gut.

Omid Nouripour, Juni 2014
 
Kommentieren 

Zu behaupten, dass Briten und Amerikaner den Irak 2003 als einen besseren Ort verlassen haben, ist Wahnsinn.

To claim that Britain and the US left Iraq a better place in 2003 is delusional.

Dominic Raab
1
Kommentieren 

People feel repressed by their own governments; they feel unfairly treated by the outside world; they wake up in the morning, and who do they see - they see people being shot and killed: all Muslims from Afghanistan, Iraq, Somalia, Sudan, Darfur.

Afghanistan, SomaliaMohamed ElBaradei
 
Kommentieren 

Der einzige Weg die Franzosen von diesem Krieg zu überzeugen ist, wenn wir ihnen sagen, dass wir Trüffel im Irak gefunden haben.

The only way the French are going in is if we tell them we found truffles in Iraq.

FrankreichDennis Miller
 
Kommentieren 

Ein Krieg gegen den Irak kann zwar die beiden Risiken der Unberechenbarkeit des Machthabers Saddam Hussein und der irakischen Verfügung über Massenvernichtungswaffen beseitigen. Der Krieg kann aber nicht den vielfältigen islamistischen Terrorismus auslöschen, dieser würde vermutlich im Gegenteil von einem amerikanisch-irakischen Krieg eher noch angestachelt werden.

2002Helmut Schmidt, August 2002
 
Kommentieren 

Zum ersten mal seit neun Jahren, kämpfen keine Amerikaner im Irak.

For the first time in nine years, there are no Americans fighting in Iraq.

2012Barack Obama, SOTU Address 2012
 
Kommentieren