Zitate und Sprüche über Intelligenz (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Intelligenz (Seite 2)

Many species lack the ability to defy their own animal instincts and allow their intellect to prevail.
1
Ordnung in seine Gedanken bringen, aber um Himmels willen nicht System!
1
Klugheit ist die Kunst, zu erkennen, was man übersehen muss.
1
Es gibt keinen größeren Beweis hoher Intelligenz als von nichts überrascht zu werden.
1
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
1
Denn auch das Wissen selbst ist eine Macht.
(Umgspr. 'Wissen ist Macht.')
1
Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.
1
Jeder ist überzeugt, er könne Bücher kritisieren, nur weil er lesen und schreiben gelernt hat.
1
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.
1
Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.
1
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
1
Intelligenz ist das was man einsetzt, wenn man nicht weiß, was man tun soll.
All intellectuals are lunatics in the eyes of fools. I'll take that as a compliment.
Gewitztheit ist etwas für Männer von geringem Ehrgeiz. Lieber sähe ich, du wärst klug, mein Sohn.
Wie viele Intellektuelle, war er unfähig, eine einfache Sache einfach auszudrücken.
As I fear not a child with a weapon he cannot lift, I will never fear the mind of a man who does not think.
Intelligenz ist nicht von der Existenz eines Gehirns abhängig.
Ich ziehe die Kritik eines einzelnen intelligenten Menschen der gedankenlosen Bestätigung der Massen vor.
Ich hasse es, wenn Menschen Bildung und Intelligenz verwechseln. Man kann einen Bachelor Abschluss haben, und trotzdem ein Idiot sein.
Nur weil ich keinen College Abschluss habe, heißt das nicht, dass ich nicht klug bin!
Intelligenz ohne Ehrgeiz ist wie ein Vogel ohne Flügel.
Was Faschisten mehr als alles andere hassen, ist Intelligenz.
Es braucht einen weisen Mann um einen weisen Mann zu erkennen.
Geistige Größe kann alle körperlichen Gebrechen unsichtbar machen.
Man sieht ständig kluge Männer mit dummen Frauen, aber man sieht selten kluge Frauen mit dummen Typen.
Intelligenz ist die Fähigkeit, sich anzupassen und zu verändern.
You can tell how smart people are by what they laugh at.
Sich vorstellen zu können, dass man sich nicht alles vorstellen kann, macht einen nicht nur demütig, sondern gibt einem auch die Hoffnung irgendwann mal aus der dummen Rasse Mensch entwachsen zu können!
Gegen das zunehmende Wissen der Menschen wäre nichts einzuwenden, wenn sie dadurch gescheiter würden.
Wenn einer noch so klug ist, so ist er oft doch nicht klug genug, um den Dummen zu begreifen.
Der Wunsch, klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
Es ist schwierig, Menschen hinters Licht zu führen, sobald es ihnen aufgegangen ist.
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
The most courageous act is still to think for yourself. Aloud.
Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?
Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken.
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.

Verwandte Seiten zu Intelligenz

Zitate und Sprüche über DummheitDummheitZitate und Sprüche über WissenWissenZitate und Sprüche über das DenkenDenkenDie besten Zitate und Sprüche über das GehirnGehirnZitate und Sprüche über den VerstandVerstandZitate und Sprüche über Fragen & AntwortenFragen & AntwortenBesserwisser-Sprüche - Zitate und Sprüche über BesserwisserBesserwisserZitate und Sprüche über BücherBücherDie besten Zitate und Sprüche über den KopfKopfDie besten Zitate und Sprüche über den GeistGeist
Englische Übersetzungen zeigen?