Die besten Zitate und Sprüche über Integration

Sprichwörter

Wir können gar nicht früh genug begreifen, wie dumm und schädlich Ausgrenzung oder gedankenlose Vorurteile sind.

Christian Wulff (als deutscher Bundespräsident), Weihnachtsansprache 2011
 
Kommentieren 

Du sagst Deutsche sind scheiße, Deutsche Frauen sind Dreck
Tu Deutschland bitte einen Gefallen und zieh weg

Deutschland, PunchlinesHarris - Nur ein Augenblick
2
Kommentieren 

Warum sollte ein hochqualifizierter Ausländer in ein Land gehen, in dem er sich ständig dafür rechtfertigen muss, dass er hier ist?

Deutschland, Toleranz & Gleichberechtigung, 2010Jutta Allmendinger
 
Kommentieren 

Integration bedeutet nicht Land und Leute so zu verändern, dass andere Völker oder Kulturen sich dort zu Hause fühlen, sondern diesen Menschen zu helfen, sich an Neues zu gewöhnen.

Toleranz & Gleichberechtigung, MenschenrechteUnbekannt
3
Kommentieren 

Über Integration