Zitate und Sprüche von Ingmar Bergmann

Zitate und Sprüche von Ingmar Bergmann

Es gibt keine Grenzen. Nicht für die Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen.
15

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Anders als Liebe macht Angst tatsächlich blind.
1
There's a lot of money to be made in scaring people.
Admitting your fears is the first and most difficult step in overcoming them.
Fear doesn't need conquering. Fear tells you where the edge is. Fear is a good thing.
James Gordon in Gotham - Staffel 1 Episode 1
Es gibt wenig befreienderes im Leben, als dass sich deine größte Angst bewahrheitet.
Vielleicht ist Angst Gottes Art zu sagen, "Pass auf, das wird lustig!"
Geralt: "Angst ist eine Krankheit. Steckst du dich an und lässt sie unbehandelt, kann sie dich verzehren."
Ciri: "Behandeln? Wie denn?"
Geralt: "Man stellt sich ihr."
Geralt von Riva in The Witcher - Staffel 2 Episode 1
Angst zu haben ist gut, denn das bedeutet, dass dein Gehirn funktioniert und dass dein Körper kämpft.
Daniel "Hondo" Harrelson in S.W.A.T. - Staffel 1 Episode 1
Angst ist ein schlecht dressierter Kampfhund, den man nicht an der Leine halten kann, wenn er Blut wittert.
Jeder hat mal Angst, Junge. Ohne Furcht gibt es keinen Mut.
Poe Dameron in Star Wars Spiele - Lego Star Wars
1
Emotions are most dangerous when silenced.
It's normal to understand something logically but emotionally feel something different.
Unlike people like her father, you, the Agency, you see life through a freaking keyhole because you let emotions cloud your judgment! Emotions are the cancer of the intellect!
James Munroe in The Expendables
Ich habe einfach das Gefühl das ich schon alles empfunden habe was es zu empfinden gibt und dass es jetzt keine Gefühle mehr gibt, die neu sind sondern alles schwache Versionen von gehabten Gefühlen.
Theodore Twombly in Her
Ich denke, wir können den Herausforderungen des Lebens nur begegnen, wenn wir es mit offenen Armen empfangen. Wenn wir die Gefühle, die es auslöst, die Trauer, die Wut, die Scham, wenn wir alle schwierigen Gefühle auch wirklich spüren.
Kim de l'Horizon - Oktober 2022
Emotionen bedeuten Schwäche.
Wednesday Addams in Wednesday - Staffel 1 Episode 1
1
Es war, wie Alina mir einmal erklärt hatte: Es sind nicht die Augen, mit denen wir die Welt erkennen. Es sind unsere Gefühle, die uns sehen lassen. Und meine Gefühle spürten in diesem Moment die Anwesenheit des Todes.
1
Du kannst deine Augen schließen vor den Dingen, die du nicht sehen willst. Aber du kannst nicht dein Herz vor den Dingen schließen, die du nicht fühlen willst.
63
Du bist nicht deine Gedanken und Gefühle. Du hast sie nur.
1
Obwohl du dich immer heftig dagegen gewehrt hast, gestattest du dir jetzt, Gefühle zu haben. Du weißt jetzt, dass das keine Schwäche ist. Es ist der Schlüssel.
Felicity Smoak in Arrow - Staffel 3 Episode 23
1
Nichts zu fühlen, ist eine bessere Alternative zu dem, wenn das, was man fühlt, scheiße ist.
Welches ist der widerstandsfähigste Parasit? Ein Bakterium, ein Virus, ein Darmwurm? Ein Gedanke! Resistent, hochansteckend. Wenn ein Gedanke einen Verstand erstmal infiziert hat, ist es fast unmöglich, ihn zu entfernen.
Cobb in Inception
19
Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann Dich aufbauen oder zerstören.
Cobb in Inception
19
Es ist sinnlos sich an einen Gedanken zu klammern, denn Gedanken sind wie Gäste oder Schönwetterfreunde. Sie kommen und gehen, und selbst diejenigen, die lange brauchen, um sich vollständig zu entwickeln, können im Handumdrehen wieder verschwinden. Momente sind kostbar; manchmal verweilen sie, manchmal sind sie flüchtig wie der Wind, und doch kann in einem einzigen Moment so viel geschehen. Man kann seine Meinung ändern, man kann ein Leben retten- und man kann sich sogar verlieben
13
Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt.
13
Ich kann meine Gedanken nicht kontrollieren - sie eilen dahin, wie ein Blatt im Wind.
B.J. Blazkowicz in Wolfenstein - The New Order
11
'Wir kennen uns erst seit zwei Tagen' - 'In zwei Tagen kann viel passieren. Ihr habt zwei Nächte nebeneinandergelegen. DA vermischen sich die Träume, die Gedanken.'
9
Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken.
7
Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.
7
Jeder Gedanke ist ein Baustein am werdenden Schicksal - im Guten wie im Bösen.
7
Manchmal quälen mich Gedanken
Um Worte zu vermeiden
Manchmal fehlen mir die Worte
Um Gedanken einzukleiden
Mit denen ich beschrieben kann
Was ich an dir schätze
Sprich
7
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens anmalen.
5
Im Gegensatz zu dem, was Politiker und Religionen uns glauben lassen wollen, wird die Welt nicht sicherer, indem wir Grenzen zwischen den Menschen aufbauen.
Die Landschaften unter Wasser kennen keine geographischen Grenzen.
Das wunderbare ist, dass Fantasie über Ländergrenzen und Sprachen hinaus für alle funktioniert.
Um herauszufinden, wo die Grenze ist, muss man sie überschreiten.
Überschreite deine Grenzen. Nur so kannst du deine Träume verwirklichen.
Eine Mauer zu bauen wird die Probleme an unserer Grenze nicht lösen.
Als Journalist tendiert man dazu zu denken, dass es keine Grenzen gibt.
Sobald wir unsere Grenzen akzeptieren, können wir sie durchbrechen.
11
Manchmal muss man Grenzen überschreiten um das Richtige zu tun.
Mike Ross in Suits - Staffel 2 Episode 8
1
Immer mehr Menschen flüchten aus der DDR, die Bevölkerungszahlen sind tief gesunken. Anders gesagt: sie halten sich in Grenzen.
Florentin Will in Gute Arbeit Originals - The History of Late Night - DDR
Keine Grenze verlockt mehr zum Schmuggeln als die Altersgrenze.
I think a night like tonight shows a lot of young girls and young boys that if you can shoot you can shoot. It doesn't matter if you're a girl or a boy, I think it just matters the heart that you have and wanting to be the best that you can be.
Sabrina Ionescu - Februar 2024
I'm looking to do everything that I possibly can to get better in every aspect, whether that's scoring, defending, rebounding, passing, i'm really just excited to be playing against professionals and learning from them and just seeing where that takes me.
Sky is the limit for her and what she can do on the court, in terms of her impact in the game but also the court as well... It's been fun to watch her journey.
Stephen Curry - Februar 2024
I grew up watching Kobe Bryant game after game, ring after ring, living his greatness without apology.
Sabrina Ionescu - Februar 2020
May their light forever shine. Kobe, Gigi, I love you forever. Thank you.
Sabrina Ionescu - Februar 2020

Verwandte Seiten zu Ingmar Bergmann

Zitate und Sprüche über Angst und FurchtAngst & FurchtZitate und Sprüche über Gefühle & EmotionenGefühleZitate und Sprüche über GedankenGedankenZitate und Sprüche über GrenzenGrenzenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen