Zitate und Sprüche aus Inglourious Basterds

Zitate und Sprüche aus Inglourious Basterds

Inglourious Basterds ist ein am 20. August 2009 erschienener US-amerikanisch-deutscher kontrafaktischer Kriegsfilm von Quentin Tarantino.

Raine: "Ich spreche am besten italienisch. Das heißt ich bin dein Begleiter. Donowitz spricht am zweitbesten. Das heißt er ist dein Kameramann. Omar am drittbesten, er gibt Donnies Assistenten."
Omar: "Ich sprech' kein Italienisch."
Raine: "Sag ich doch, am drittbesten. Halt einfach dein Maul, okay?"
Aldo Raine
Der Kampf in so einem Keller birgt 'en Haufen Schwierigkeiten. Zum Beispiel, Nummer eins: Man kämpft in einem Keller!
Aldo Raine
Wir werden über Frankreich abgesetzt, als Zivilisten getarnt. Und sobald wir auf feindlichem Gebiet sind, als Guerilla-Kampftruppe im Hinterhalt, haben wir nur noch ein Ziel und ein Ziel allein: Nazis töten.
Aldo Raine

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es ist nun mal interessanter, einem Auto beim Explodieren zuzusehen, als beim Parken.
Los Angeles ist so riesig, dass wenn du nicht direkt in Hollywood wohnst, du auch direkt von einem anderen Planeten kommen könntest.
Ich liebte Geschichte. Für mich war Geschichte so wie einen Film zu schauen.
Wenn mich Leute fragen, ob ich in Filmschulen gegangen bin, dann sage ich ihnen: 'Nein, ich bin in Filme gegangen'.
Sicher ist 'Kill Bill' ein gewalttätiger Film. Aber es ist ein Tarantino-Film. Man geht nicht zu einem Metallica-Konzert und sagt denen, sie sollen die Musik leiser machen.
Ich folge meistens meinem inneren Kompass und mache Filme über Dinge, die mir Angst machen.
Ich war immer fasziniert von der Idee, dass es nichts böses gibt; alles hängt mit dem eigenen Standpunkt zusammen. Für die einen ist ein Selbstmordattentäter der Antichrist und für die anderen ist er ein Held.
Las Vegas ist eine 24-Stunden-Stadt. Sie steht niemals still.
Zwischen Söhnen und Vätern gibt es eine besondere Verbindung und einen Abdruck, den dein Vater auf dir hinterlässt.
Los Angeles ist unmöglich. Man steht viel zu sehr im Mittelpunkt der Medien. Man kann kein normales Leben führen.
Glück wird überbewertet. Man braucht Konflikte im Leben.
1
Ich würde gerne mal an einem Bollywood Film mitarbeiten, die Filme sind so voll von Drama und bunten Farben.
You use words like 'introvert' and 'extrovert,' various traits of a personality. A lot of that stuff, we used in drama school, and that was kind of interesting, to realize my teachers sort of ripped off a lot of Jung. And how much of it is part of our society now, these phrases, introvert and extrovert, where it actually came from.
1
What I find really interesting is to try and mix it up, to push myself and try different things. I don't want to stay in my comfort zone. I want to take risks and keep myself scared.
1
I always approach film as a fan.
1
I guess in the independent market, I'd be getting offers, but in terms of big studio films, I still have to audition. I don't think my name is that well-known, I don't have much of a following to guarantee box office success yet.
1
I don't know what's going to happen. I'm flavor of the month at the moment, but somebody else is going to roll around the corner in three months' time. I just want to keep working. I can't stop!
1
Die eine Garantie des Lebens ist, dass es immer schlimmer gehen kann.
1
Zumeist sind die Schurken die reizvolleren Rollen.
Die Österreicher sind höflich, sie meinen es aber nicht so.
Wir nehmen uns gar nicht mehr die Zeit, zu erkennen, was komisch ist. Denn wir sind so damit beschäftigt unkomisch, produktiv, ernsthaft und erfolgreich zu sein. Die Welt wird immer weniger komisch.
Die Menschheit muss einfach realisieren, dass wir gemeinsam Verantwortung für unseren Planeten übernehmen müssen. Ich nenne das mentales Gesundschrumpfen.
Diese sogenannten sozialen Netzwerke haben ja auch eine sehr, sehr hohe antidemokratische und undemokratische Energie. Und ich wage zu bezweifeln, dass dieser brunzdumme Irrsinn ohne sogenannte soziale Netzwerke so schnell zu verbreiten gewesen wäre.
Hollywood ist immer das Ziel, für jeden. Wer etwas anderes behauptet, dem glaube ich nicht.
Was ich als typisch österreichisch bezeichne? Vielleicht nicht typisch österreichisch, aber typisch wienerisch ist, dass wir die Dinge nicht direkt sagen - deshalb halten uns die Deutschen für schmierig.
Böhmermann ist für mich das größte Brechmittel in der deutschen Medienlandschaft. Wenn ich den treffe kriegt der eine fette Schelle.
Til Schweiger - April 2024
Beim Playboy bin ich auf Platz 10 gelandet! 9 Plätze hinter dem Vollspacko Jan Böhmermann.
Til Schweiger - Dezember 2022
Als Mann eine Frau zu verstehen, ist genauso unmöglich, wie als Frau einen Mann zu verstehen. Deswegen haben wir doch die ganzen Probleme.
Hey, let's stay together and let's not vote for the FDP!
Neid ist der überflüssigste Wesenszug, bringt dich überhaupt nicht weiter. Wenn du dich für andere freuen kannst, kriegt dein Leben viel mehr Qualität.
Ich fühle mich immer noch wie ein Junge. Ich glaube an die Theorie, dass jeder mit einem bestimmten Alter auf die Welt kommt und dieses Alter behält. Ich fühle mich wie Ende zwanzig.
Ein Mann ohne Bauch ist doch wie ein Haus ohne Balkon.

Verwandte Seiten zu Inglourious Basterds

Quentin TarantinoEli RothBrad PittMichael FassbenderChristoph WaltzTil SchweigerDie schönsten FilmzitateFilmzitate
Englische Übersetzungen zeigen?