Die besten Impf-Sprüche und Zitate über Impfstoffe

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über Impfstoffe, das Impfen und Impfgegner.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Gesundheit, Ärzte & Medizin und Coronavirus.

Sprichwörter

Wenn weltweit praktisch alle Fachleute sagen, Corona ist gefährlich und Impfen hilft, wer hat dann eigentlich das Recht zu sagen: "Ich bin aber klüger"? Das ist für mich ein nahezu unerträgliches Maß an Überheblichkeit.

CoronavirusWolfgang Schäuble, August 2021
 
Kommentieren 

Die nicht geimpfte Person muss auch einsehen, dass wir die Gesamtgesellschaft schützen müssen und deshalb nur die Geimpften zu größeren Gemeinschaftsveranstaltungen zulassen können.

CoronavirusHorst Seehofer, Juli 2021
 
Kommentieren 

Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben, als Ungeimpfte. Bei hohem Infektionsgeschehen, trotz Testkonzepten, müssen Ungeimpfte die Zahl ihrer Kontakte vermindern.

CoronavirusHelge Braun, Juli 2021
 
Kommentieren 

Wir wollen alle unsere Normalität zurück, aber diese Normalität erhalten wir nicht allein - die erhalten wir nur als Gemeinschaft zurück und dazu brauchen wir noch deutlich mehr Impfschutz. Jede einzelne Impfung ist ein kleiner Schritt zur Normalität für alle.

We all want normality back, but we don't get normality back by ourselves - we only get it as a community and that's why we need to get more people vaccinated. Every vaccination is a small step towards normality for everyone.

CoronavirusAngela Merkel, Juli 2021
 
Kommentieren 

Impfen ist das einzige Mittel, das wir haben, um die Pandemie in die Knie zu zwingen. Da muss jeder damit rechnen, wenn er nicht geimpft ist, dass er bestimmte Erleichterungen einfach nicht mehr wahrnehmen kann.

CoronavirusWinfried Kretschmann, Juli 2021
 
Kommentieren 

Die Prüfung ohne Aussetzung der Impfung wäre wegen der Seltenheit der Komplikation besser gewesen. In der jetzt Fahrt aufnehmenden 3. Welle wären die Erstimpfungen mit dem AstraZeneca Impfstoff Lebensretter.

CoronavirusKarl Lauterbach, März 2021
 
Kommentieren 

Wir waren zu optimistisch bei der Massenproduktion der Impfstoffe und vielleicht waren wir uns auch zu sicher, dass das Bestellte tatsächlich pünktlich geliefert wird.

Ursula von der Leyen, Februar 2021
 
Kommentieren 

Hier kann der Fußball etwas ganz Wichtiges leisten und mit gutem Vorbild vorangehen. Lässt sich beispielsweise ein Spieler des FC Bayern impfen, wächst das Vertrauen in der Bevölkerung.

FC Bayern MünchenKarl-Heinz Rummenigge (als Vorstandsvorsitzender vom FC Bayern München)
 
Kommentieren 

Ich war 7 Jahre lang überzeugter Impfgegner... aber dann bin ich 8 geworden und habe gemerkt, dass der kleine Pieks gar nicht so schlimm ist.

I was anti-vax for 7 years... then, I turned 8 and found out that the needle's not as bad as the stuff it protects me from.

Lustige SprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

Man musste den Impfstoff mit Monaten Vorlauf bestellen - und wusste zu dem Zeitpunkt gar nicht, ob der betreffende Impfstoff auch funktionieren würde.

Christian Drosten, Januar 2021
 
Kommentieren 

Es gab die Annahme, dass noch viele andere Firmen mit Impfstoffen kommen. Offenbar herrschte der Eindruck: "Wir kriegen genug, es wird alles nicht so schlimm, und wir haben das unter Kontrolle". Mich hat das gewundert.

CoronavirusUgur Sahin (als Vorstandsvorsitzender von BioNTech), Dezember 2020
 
Kommentieren 

Normalerweise dauert die Entwicklung eines Impfstoffs bis zu 10 Jahre. Wir haben in nur neun Monaten einen Impfstoff entwickelt. Wir haben bereits angefangen, landesweit zu impfen und wir schicken Impfstoff in die ganze Welt. Die Welt wird profitieren und alle werden mir dankbar sein.

Normally developing a vaccine takes up to 10 years. We developed a vaccine in just nine months. We've already begun a nationwide vaccination program, and we’re sending the vaccine all over the world. The world will benefit will benefit, and everybody’s calling to thank me.

CoronavirusDonald Trump, Neujahrsansprache 2020/21
 
Kommentieren 

Die ersten Monate des neuen Jahres, bis mindestens zum Frühling, werden schwierig. Wir haben Hoffnung mit dem Impfstoff, den die menschliche Genialität in nur einem Jahr entwickelt hat.

The first few months of the year will be difficult until at least the spring. Hope is there in this vaccine that human ingenuity has brought about in just one year.

Coronavirus, 2021Emmanuel Macron, Neujahrsansprache 2020/21
 
Kommentieren 

Eine Unterscheidung zwischen Geimpften und nicht-Geimpften kommt einer Impfpflicht gleich. Ich bin aber gegen einen Impfzwang.

CoronavirusHorst Seehofer, Dezember 2020
 
Kommentieren 

Heute fügen wir dem Kampf gegen Covid-19 ein wichtiges Kapitel hinzu.

Today, we open a new chapter in fighting Covid-19.

CoronavirusUrsula von der Leyen, Dezember 2020, zur Zulassung des Biontech/Pfizer Impfstoffs in der EU
 
Kommentieren 

Ihr habt also euer ganzes Leben Burger und Chicken McNuggets gegessen, aber wollt euch jetzt nicht impfen lassen, "weil ihr nicht wisst was drin ist?"

So you have been eating burgers and Chicken McNuggets all your life, but don't want the vaccine, because "you don't know what's in it?"

Corona-SprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

Es gibt zwei Dinge, die nicht alt werden: Witze über Impfgegner und Impfgegner.

Peter Klien in Gute Nacht Österreich, vom 21.11.2019
 
Kommentieren 

"Heilpraktikerin warnt: Geimpfte Kinder fangen an zu masturbieren."
"Demnach müsste die Durchimpfungsrate bei Jugendlichen eigentlich bei exakt 100% liegen. Aber vielleicht ist da ja was dran, mir tut nach dem Impfen auch immer tagelang der Arm weh."

Peter Klien in Gute Nacht Österreich, vom 21.11.2019
 
Kommentieren 

Wir brauchen die Bereitschaft der Menschen, sich impfen zu lassen. Aber eine Impfflicht wird es nicht geben. Das will niemand, der Verantwortung trägt.

CoronavirusWolfgang Schäuble, November 2020
 
Kommentieren 

Weil es ja schon wieder anders behauptet wird, auch in den sozialen Medien. Ich gebe ihnen mein Wort: es wird in dieser Pandemie keine Impfpflicht geben!

Coronavirus, VerschwörungstheorienJens Spahn, Rede im Bundestag, 18.11.2020
 
Kommentieren 

Solange es keine Impfung oder keine wirksamen Medikamente gibt, wird uns diese Krankheit begleiten. So lange wird es auch die Reisefreiheit, wie wir sie gekannt haben, nicht geben.

CoronavirusSebastian Kurz (als Bundeskanzler von Österreich), April 2020
1
Kommentieren 

Ich date nur Impfgegnerinnen.

Im Zweifel ist es besser, 6 Jahre lang Unterhalt zu bezahlen, als 18.

Lustige SprücheBest Of Jodel
 
Kommentieren 

Wir haben den Spielern das Sieger-Virus eingeimpft. Und jeder zeigt da eine andere Reaktion - wie bei einer normalen Impfung.

Hertha BSCPál Dárdai, Über den Saisonstart 17/18, nachdem 12 Spieler verletzungsbedingt ausfielen
 
Kommentieren 

Klaas: "Anhand seiner Impfungen kann er ungefähr abschätzen wo er hin muss."
Joko: "Bei den Impfungen die ich habe, kann ich auch die ganze Welt bereisen. Wir können heute Abend noch alle knutschen, ich würd nix kriegen."

Joko Winterscheidt in Joko & Klaas, 33. mediengipfel: Der Talk mit Joko & Klaas
3
Kommentieren