Die besten Impf-Sprüche und Zitate über Impfpflicht

Die besten Impf-Sprüche und Zitate über Impfpflicht

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über Impfstoffe, das Impfen, eine Impfpflicht und Impfgegner.

Wer will sich den Impfstoff nicht geben lassen, weil er glaubt, dass er gefährlich ist? Heb die Hand! Und jetzt nehmt ihr diese Hand und haut euch damit in euer dämliches Gesicht!
Klepper: "What does that mean, 'Their DNA is wiped out'?"
Anti-Vax protester: "Like, their immunity is getting wiped out."
Klepper: "Okay, 'cause COVID wiped out 600.000 DNAs."
Anti-Vax protester: "Yes, of course!"
Jordan Klepper in The Daily Show - Debates Anti-Vax Mandate Protesters in NYC
Tag 619. Ich warte immer noch darauf, dass die Impf-Mikrochips mich umbringen, oder mir den freien Willen nehmen.
März 2023
Ihre persönliche Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, beeinflusst mein Leben, beeinflusst das Leben von Millionen von Menschen in der Bundesrepublik. Nicht die Impfpflicht ist die Zumutung, sondern keine Impfpflicht ist die Zumutung – die Zumutung für die solidarische Mehrheit.
Emilia Fester - März 2022
Einzige Corona-Einschränkung im Herbst, die ich akzeptiere: Lockdown für alle Abgeordneten, die gegen die Impfpflicht gestimmt haben.
Lutz van der Horst - April 2022
Ich biete Joshua Kimmich an, dass ich ihn selbst impfe und über alle Risiken aufkläre. Die sind bei einer Nichtimpfung deutlich höher.
Karl Lauterbach - Februar 2022
Ich will nicht, dass meine Ansicht die Meinung der Impfverweigerer bestärkt und ich will nicht, dass sie die Geimpften aufregt. Ich will einfach meine eigene Meinung haben, sie mitteilen, sie überprüfen und auch offen dafür sein, beide Seiten anzuhören.
Aaron Rodgers - Januar 2022
Es gibt keine Entscheidung, die man nur für sich alleine trifft - und deshalb ist die Impfpflicht auch wichtig.
Olaf Scholz - Januar 2022
Ich bin nicht dafür, die Franzosen zu nerven. Aber ich möchte den Ungeimpften richtig auf den Sack gehen. Bis ans bittere Ende.
Emmanuel Macron - Januar 2022
Der skurrile Glauben des harten Kerns der Impfgegner bedeutet, eine große Zahl besteht auf dem Recht, nicht geimpft zu werden. Leider besteht COVID auf dem Recht, sie zu infizieren und zu töten.
Snook Austin in Death to 2021
Krispy Kreme bot Geimpften gratis Donuts an. Bis 2022 werden 98% der US-Amerikaner also entweder COVID-19 oder Typ II Diabetes haben.
Snook Austin in Death to 2021
Jetzt ist es erst mal so, dass ich in ein paar Tagen als genesen gelte. Dieser Status dauert dann eine gewisse Zeit lang an. Wenn das dann empfohlen wird und der Zeitpunkt da ist, dann werde ich mich impfen lassen.
Joshua Kimmich - Dezember 2021
Ich sag' euch ganz ehrlich: Ich wäre für 'ne Impfpflicht in Deutschland. Einfach weil ich kein Bock hab', dass es noch fünf Jahre so geht.
MontanaBlack - Dezember 2021
Alle Argumente und Fakten sprechen für die Impfung. Wir sind bei Corona noch lange nicht über den Berg, das zeigen die stark ansteigenden Infektionen, die ganz überwiegend Ungeimpfte treffen.
Christine Lambrecht - August 2021
Gespaltene Gesellschaft ist mir scheißegal, so lang alle geimpft sind!
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 19.11.2021
Es ist richtig, die Diskussion über die allgemeine Impfpflicht ergebnisoffen zu führen und die Argumente dafür und dagegen sorgfältig abzuwägen.
Malu Dreyer - November 2021
Eine allgemeine Impfpflicht kommt in Deutschland nicht in Frage.
Helge Braun - November 2021
Der Impfstoff ist der Weg aus der Pandemie.
Lothar Wieler - November 2021
Ich glaube, dass wir am Ende um eine allgemeine Impfpflicht nicht herumkommen werden.
Markus Söder - November 2021
Wer jetzt immer noch zögert, sich impfen zu lassen, den will ich heute ganz direkt fragen: Was muss eigentlich noch geschehen, um Sie zu überzeugen? Ich bitte Sie noch einmal: Lass Sie sich impfen!
Frank-Walter Steinmeier - November 2021
"Wir könnten hoffen, dass die Menschen sich impfen lassen."
"Genau, das wünsch' ich mir dann vom Weihnachtsmann. Zusammen mit 'ner sachlichen Diskussion in den Kommentaren."
Mai Thi Nguyen-Kim - November 2021
Wünschte das Grundrecht auf Wohnen würde in Deutschland so eisern verteidigt werden wie das darauf sich nicht impfen lassen zu müssen.
El Hotzo - September 2021
Wenn weltweit praktisch alle Fachleute sagen, Corona ist gefährlich und Impfen hilft, wer hat dann eigentlich das Recht zu sagen: "Ich bin aber klüger"? Das ist für mich ein nahezu unerträgliches Maß an Überheblichkeit.
Wolfgang Schäuble - August 2021
Die nicht geimpfte Person muss auch einsehen, dass wir die Gesamtgesellschaft schützen müssen und deshalb nur die Geimpften zu größeren Gemeinschaftsveranstaltungen zulassen können.
Horst Seehofer - Juli 2021
Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben, als Ungeimpfte. Bei hohem Infektionsgeschehen, trotz Testkonzepten, müssen Ungeimpfte die Zahl ihrer Kontakte vermindern.
Helge Braun - Juli 2021
Wir wollen alle unsere Normalität zurück, aber diese Normalität erhalten wir nicht allein - die erhalten wir nur als Gemeinschaft zurück und dazu brauchen wir noch deutlich mehr Impfschutz. Jede einzelne Impfung ist ein kleiner Schritt zur Normalität für alle.
Angela Merkel - Juli 2021
Impfen ist das einzige Mittel, das wir haben, um die Pandemie in die Knie zu zwingen. Da muss jeder damit rechnen, wenn er nicht geimpft ist, dass er bestimmte Erleichterungen einfach nicht mehr wahrnehmen kann.
Die Prüfung ohne Aussetzung der Impfung wäre wegen der Seltenheit der Komplikation besser gewesen. In der jetzt Fahrt aufnehmenden 3. Welle wären die Erstimpfungen mit dem AstraZeneca Impfstoff Lebensretter.
Karl Lauterbach - März 2021
Wir waren zu optimistisch bei der Massenproduktion der Impfstoffe und vielleicht waren wir uns auch zu sicher, dass das Bestellte tatsächlich pünktlich geliefert wird.
Ursula von der Leyen - Februar 2021
Hier kann der Fußball etwas ganz Wichtiges leisten und mit gutem Vorbild vorangehen. Lässt sich beispielsweise ein Spieler des FC Bayern impfen, wächst das Vertrauen in der Bevölkerung.
Karl-Heinz Rummenigge (als Vorstandsvorsitzender vom FC Bayern München)
Bei meinem Lebensstil sollte der Impfstoff eher Angst davor haben, was in mir so alles drin ist.
1
Ich war 7 Jahre lang überzeugter Impfgegner... aber dann bin ich 8 geworden und habe gemerkt, dass der kleine Pieks gar nicht so schlimm ist.
Man musste den Impfstoff mit Monaten Vorlauf bestellen - und wusste zu dem Zeitpunkt gar nicht, ob der betreffende Impfstoff auch funktionieren würde.
Christian Drosten - Januar 2021
Es gab die Annahme, dass noch viele andere Firmen mit Impfstoffen kommen. Offenbar herrschte der Eindruck: "Wir kriegen genug, es wird alles nicht so schlimm, und wir haben das unter Kontrolle". Mich hat das gewundert.
Ugur Sahin (als Vorstandsvorsitzender von BioNTech) - Dezember 2020
Normalerweise dauert die Entwicklung eines Impfstoffs bis zu 10 Jahre. Wir haben in nur neun Monaten einen Impfstoff entwickelt. Wir haben bereits angefangen, landesweit zu impfen und wir schicken Impfstoff in die ganze Welt. Die Welt wird profitieren und alle werden mir dankbar sein.
Donald Trump - Neujahrsansprache 2020/21
1
Die ersten Monate des neuen Jahres, bis mindestens zum Frühling, werden schwierig. Wir haben Hoffnung mit dem Impfstoff, den die menschliche Genialität in nur einem Jahr entwickelt hat.
Emmanuel Macron - Neujahrsansprache 2020/21
Eine Unterscheidung zwischen Geimpften und nicht-Geimpften kommt einer Impfpflicht gleich. Ich bin aber gegen einen Impfzwang.
Horst Seehofer - Dezember 2020
Heute fügen wir dem Kampf gegen Covid-19 ein wichtiges Kapitel hinzu.
Ursula von der Leyen - Dezember 2020, zur Zulassung des Biontech/Pfizer Impfstoffs in der EU
Ihr habt also euer ganzes Leben Burger und Chicken McNuggets gegessen, aber wollt euch jetzt nicht impfen lassen, "weil ihr nicht wisst was drin ist?"
Es gibt zwei Dinge, die nicht alt werden: Witze über Impfgegner und Impfgegner.
Im Umkehrschluss muss du Meldung ja auch heißen: Kinder die nicht geimpft sind, masturbieren auch nicht. Das klingt logisch, weil masturbieren ist ja relativ schwierig mit Kinderlähmung.
"Heilpraktikerin warnt: Geimpfte Kinder fangen an zu masturbieren."
"Demnach müsste die Durchimpfungsrate bei Jugendlichen eigentlich bei exakt 100% liegen. Aber vielleicht ist da ja was dran, mir tut nach dem Impfen auch immer tagelang der Arm weh."
1
Wir brauchen die Bereitschaft der Menschen, sich impfen zu lassen. Aber eine Impfflicht wird es nicht geben. Das will niemand, der Verantwortung trägt.
Wolfgang Schäuble - November 2020
Weil es ja schon wieder anders behauptet wird, auch in den sozialen Medien. Ich gebe ihnen mein Wort: es wird in dieser Pandemie keine Impfpflicht geben!
Jens Spahn - Rede im Bundestag, 18.11.2020
Solange es keine Impfung oder keine wirksamen Medikamente gibt, wird uns diese Krankheit begleiten. So lange wird es auch die Reisefreiheit, wie wir sie gekannt haben, nicht geben.
Sebastian Kurz (als Bundeskanzler von Österreich) - April 2020
1
Ich date nur Impfgegnerinnen.

Im Zweifel ist es besser, 6 Jahre lang Unterhalt zu bezahlen, als 18.
Wir haben den Spielern das Sieger-Virus eingeimpft. Und jeder zeigt da eine andere Reaktion - wie bei einer normalen Impfung.
Pál Dárdai - Über den Saisonstart 17/18, nachdem 12 Spieler verletzungsbedingt ausfielen
Klaas: "Anhand seiner Impfungen kann er ungefähr abschätzen wo er hin muss."
Joko: "Bei den Impfungen die ich habe, kann ich auch die ganze Welt bereisen. Wir können heute Abend noch alle knutschen, ich würd nix kriegen."
Joko Winterscheidt in Joko & Klaas - 33. mediengipfel: Der Talk mit Joko & Klaas
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich habe zunehmend das Gefühl, dass für manche Politiker und Politikerinnen die Bundestagswahl wichtiger ist, als ein effektives Vorankommen in der Pandemie. Das ist der zentrale Punkt, der mich ärgert.
MrWissen2Go - April 2021
In unserer Ausbildung lernen wir tagtäglich viele Wege wie man gegen den Tod kämpft. Aber wir lernen nicht wie man danach weiterlebt.
12
Wir leben in verrückten Zeiten. Früher habe ich gehustet, um einen Furz zu übertönen, jetzt furze ich, um mein Husten zu übertönen.
3
Häftlinge sollen vor den Lehrern geimpft werden. Ist doch irgendwie auch logisch. Schließlich weiß mittlerweile jedes Kind, dass das Virus zuerst in die Zellen eindringt.
1
Frauen zahlen in Österreich also zu viel für Tampons. Und zwar bis an's Ende ihrer Tage.

Verwandte Seiten zu Impfstoffe

Coronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 PandemieCoronavirusZitate und Sprüche über Ärzte & MedizinÄrzte & MedizinCOVID-19 - Die lustigsten Corona-SprücheCorona-SprücheZitate und Sprüche von Peter KlienPeter KlienZitate und Sprüche aus Gute Nacht ÖsterreichGute Nacht ÖsterreichZitate und Sprüche von Joshua KimmichJoshua KimmichZitate und Sprüche von Karl LauterbachKarl LauterbachZitate und Sprüche von Emmanuel MacronEmmanuel MacronZitate und Sprüche aus Death to 2021Death to 2021Zitate und Sprüche von Helge BraunHelge Braun
Englische Übersetzungen zeigen?