Zitate und Sprüche von İlkay Gündoğan

Zitate und Sprüche von İlkay Gündoğan

İlkay Gündoğan (* 24. Oktober 1990 in Gelsenkirchen) ist ein deutscher Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler steht beim FC Barcelona unter Vertrag und ist deutscher Nationalspieler.

Wenn ich jetzt hier stehe, nach sieben Jahren in Peps Schule, würde ich sagen, dass ich vorher nichts über Fußball wusste.
Juli 2023
Ich habe so viel gelernt, dass ich kaum Zeit für was anderes hatte. Mein Leben bestand nur aus Schule und Training. Wenn meine Freunde freitags ausgingen, blieb ich zuhause.
1
Es wäre völlig falsch, mit Angst in ein Spiel zu gehen.
Die Champions League ist das prestigeträchtigste Turnier im Club Fußball. Wenn man sie nicht gewinnt, wird man nie zu den besten Teams der Welt zählen.
Jürgen Klopp und Pep Guardiola sind die besten Trainer der Welt.
Mit diesem Treffen sollte absolut kein politisches Statement von uns beiden ausgehen.
über das Foto mit dem türkischen Präsident Erdoğan
1

Zitate und Sprüche über İlkay Gündoğan

Ich habe nach wie vor überhaupt keine Zweifel an Mesuts und Ilkays klarem Bekenntnis, für die deutsche Nationalmannschaft spielen zu wollen und sich mit unseren Werten zu identifizieren.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich kann es nicht glauben, vielleicht ist es ein Lügner! Für einen 17-Jährigen ist er ein fantastischer Spieler. Wie er ruft und den Ball fordert, das bedeutet bei seinem Alter eine Menge.
Pep Guardiola - September 2020
Erling Haaland ist einer der ersten im Training und einer der letzten, der geht.
Pep Guardiola - Oktober 2022
Das schwierigste am Fußball ist es, Tore zu schießen.
Tiki-taka heißt, den Ball zum Selbstzweck zu passen, ohne ein klares Ziel zu haben. Das ist sinnlos.
Ich habe mich in Barcelona bewiesen, und nachdem ich mich in Deutschland bewiesen habe, möchte ich mich in England beweisen.
Neuer ist einer der besten Torhüter der Geschichte.
Ich kann Spielern vergeben, die es nicht hinbekommen, aber nicht, wenn sie es nicht wirklich versuchen.
Wenn du schlecht trainierst, spielst du auch schlecht. Wenn du im Training wie eine Maschine arbeitest, spielst du auch so.
Wir brauchen die ganze Truppe, jeden Spieler des Teams, wenn wir erfolgreich sein wollen.
Ich bin dankbar, hier zu sein und werde immer dankbar für die Chance sein, die Manchester City mir gegeben hat.
Wenn Barcelona in Deutschland wäre, wäre das ein Fall für den Insolvenzrichter.
Uli Hoeneß - September 2021
1
Als ich nach Barcelona kam und Messi sah, und später Luis Suarez, fühlte ich mich wie in einem Videospiel.
1
Ich war mir sicher, dass ich ablösefrei gehen könnte. Der Präsident hatte das immer so kommuniziert. Jetzt berufen sie sich darauf, dass ich meinen Wechselwunsch nicht vor dem 10. Juni geäußert habe. Ich bleibe, weil der Präsident mir mitgeteilt hat, dass ich nur bei Aktivierung dieser Klausel gehen könnte. Und das ist unmöglich. Die andere Option war, dass ein Richter es klärt. Aber ich würde niemals gegen Barca vor Gericht ziehen, weil es der Klub ist, den ich liebe.
Lionel Messi - September 2020
1
Man will immer gegen seinen Gegner punkten, aber ganz besonders im El Clásico.
Raphinha (als Spieler bei FC Barcelona) - Juli 2022
FC Barcelona ist der einzige Club der Welt, der kein Geld hat, aber jeden Spieler kauft, den er will.
Julian Nagelsmann - Juli 2022
Ich wollte immer mal in La Liga spielen, immer für einen großen Club spielen.
Robert Lewandowski - Juli 2022, über seinen Wechsel zum FC Barcelona
Cruyff und Guardiola sollten zusammen in eine Irrenanstalt gehen, die Klappe halten und Karten spielen. Sie würden dem Fußball und Barcelona einen großen Gefallen tun.
Ich werde den Club zum Ende der Saison verlassen. Ich liebe alles an diesem Club. Ich liebe die Stadt. Ich liebe die Fans. Ich liebe das Team. Ich liebe alles. Mir geht die Energie aus. Ich kann diesen Job nicht wieder und wieder machen.
Jürgen Klopp - Januar 2024
Ich bleibe weitere zwei Jahre. "Wieso?" ist die Frage... weil Ulla es so will. Und was macht man als guter Ehemann, wenn die Frau bleiben will? Man bleibt. Das ist nicht der einzige Grund. Ich liebe unseren Club, ich will hier bleiben.
Jürgen Klopp - April 2022
Ich bin eher links als Mitte. Ich glaube an den Sozialstaat. Ich bin nicht privat versichert. Ich würde niemals für eine Partei stimmen, weil sie verspricht, den Spitzensteuersatz zu senken. Wenn es mir gut geht, will ich, dass es Anderen auch gut geht. Wenn es etwas gibt, was ich nie im Leben tun werde, ist es rechts zu wählen!
1
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht.
Jürgen Klopp - April 2022
Ich wäre ein sehr schlechter James Bond. Wenn ich in Badeshorts aus dem Wasser steigen würde, würde die ganze Welt abschalten.
Jürgen Klopp - Oktober 2021
Spanien ist natürlich hart, das liegt uns jetzt nicht ganz so, wenn ich mal an 2010 und 2012 denke. Natürlich ist unser Anspruch, die Gruppe zu überstehen. Möglicherweise als Erster und dann wird man sehen, wie weit man kommt.
Oliver Bierhoff - April 2022, zur WM 2022 Auslosung
Grundsätzlich sollte unser Anspruch immer sein, dass wir liefern. Ne deutsche Nationalmannschaft muss eigentlich immer liefern.
Oliver Bierhoff - Juni 2021, vor Start der EURO 2020
Er stand von Anfang an ganz oben auf meiner Wunschliste. Die menschlichen und fachlichen Qualitäten von Hansi Flick kenne und schätze ich seit unseren vielen gemeinsamen erfolgreichen Jahren bei der Nationalmannschaft.
Oliver Bierhoff - Mai 2021
Ich bin sehr stolz darauf, dass ich Türke bin. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Durch den Fußball habe ich meine verschiedenen Kulturen kennen gelernt und durch sie als Mensch gewachsen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mir das Beste aus verschiedenen Kulturen aussuchen kann.
Ich habe für Real Madrid gespielt, ein Verein bei dem der Druck unglaublich groß ist, weil erwartet wird, dass man jedes einzelne Spiel gewinnt.
Es ist schwerer, den Champions League Titel zu verteidigen, als ihn zu gewinnen, weil jetzt alle den FC Bayern jagen. Wir werden als das beste Team der Welt angesehen - darum wollen alle uns schlagen.
Es gibt viele große Teams, die nicht in der Champions League spielen. Aber ich kann nicht leugnen, dass ich gerne in Europas prestigeträchtigstem Turnier spielen würde.
Ich glaube, am Ende waren zu viele Spieler mehr mit sich selbst beschäftigt.
2
Die WM [2018] war mein Traum, ich habe mich danach erst einmal vollständig abgeschottet. Ich war sauer auf mich, sauer auf die Situation.
Leroy Sané - Januar 2021
1
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023
Ich möchte meine Karriere mit Würde beenden und nicht in den USA, Katar, oder Dubai spielen.
Cristiano Ronaldo - November 2015
Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.
Daily Mirror (Englische Zeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - März 2021, nach 5:2 Erfolg gegen Union Berlin
Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen.
Der Trainer von Hertha BSC will von seinen Spielern mehr Leistung sehen und verabreicht jetzt Viagra: So wird die Hertha noch härter!
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.
(The Washington Post) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.

Verwandte Seiten zu İlkay Gündoğan

Zitate und Sprüche über FC BarcelonaFC BarcelonaDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballZitate und Sprüche von Pep GuardiolaPep GuardiolaZitate und Sprüche von Jürgen KloppJürgen KloppZitate und Sprüche über die Champions LeagueChampions LeaguePressestimmen, Sprüche und Zitate zur WM 2018Fußball Weltmeisterschaft 2018Zitate und Sprüche von Oliver BierhoffOliver BierhoffZitate und Sprüche von Mesut ÖzilMesut ÖzilZitate und Sprüche über die Deutsche NationalmannschaftDeutsche NationalmannschaftDie besten Zitate und Sprüche über den VfB StuttgartVfB Stuttgart
Englische Übersetzungen zeigen?