Zitate und Sprüche von Steven Spielberg

Zitate und Sprüche von Steven Spielberg

Steven Allan Spielberg (* 18. Dezember 1946 in Cincinnati, Ohio) ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören Der weiße Hai (1975), Unheimliche Begegnung der dritten Art (1977), E.T. – Der Außerirdische (1982), Jurassic Park (1993), Schindlers Liste (1993), Der Soldat James Ryan (1998), Catch Me If You Can (2002), Lincoln (2012), Ready Player One (2018) und die ersten vier der fünfteiligen Indiana-Jones-Reihe (1981–2023). Als Produzent war Spielberg u. a. für die Filmreihen Zurück in die Zukunft und Men in Black verantwortlich.

Als Jude bin ich mir darüber im Klare, wie wichtig die Existenz Israels für unser aller Überleben ist. Und weil ich stolz bin, jüdisch zu sein, macht mir der wachsende Antisemitismus auf der Welt Angst.
Ohne John Williams könnten Fahrräder nicht fliegen, und auch keine Besen beim Quidditch, und auch keine Männer mit roten Capes. Es gäbe die Macht nicht, es gäbe keine Dinosaurier, wir würden nicht staunen, weinen, wir würden nicht glauben.
August 2016
The delicate balance of mentoring someone is not creating them in your own image, but giving them the opportunity to create themselves.
Ich träume nicht in der Nacht, ich träume am Tag, ich träume jeden Tag; ich träume um zu leben
(Filmemacher)
6
Das schöne an Kindern ist, das sie in ihrer eigenen Fantasiewelt leben und nicht von der Gesellschaft korrumpiert worden sind. Sie haben noch keine Grenzen in ihrem Denken und sind frei, bevor es ihnen in der Schule durch strukturiertes Lernen genommen wird.
2

Zitate und Sprüche über Steven Spielberg

Steven Spielberg and George Lucas are two of my cinematic heroes.
Meeting Oprah Winfrey, I cried like a baby. Meeting Steven Spielberg, I cried like a baby. Meeting Denzel Washington, I gushed like a crazy woman. If I don't get excited or star struck by someone I've been dying to meet, it's time to retire.
It's just such an honor to say that I was in something by Steven Spielberg. I feel so blessed I got to meet such great people, and I got to go to a beautiful place, Vancouver, and I had a great time.
When I got on the set of 'Saving Private Ryan,' I discovered, to my amazement, that Steven Spielberg is a gamer.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wir rasen auf das Aussterben unserer Spezies zu. Wir haben nicht nur keine Kontrolle über die Natur, wir sind ihr untergeordnet.
Jurassic Park - Jurassic World 3: Dominion
Die Welt ändert sich so schnell, dass wir laufen müssen um nicht zurückzubleiben.
Dr. Alan Grant in Jurassic Park
Einige der schlimmsten Dinge, die man sich überhaupt vorstellen kann, sind in bester Absicht getan worden.
Dr. Alan Grant in Jurassic Park - III
E.T. nach Hause telefonieren.
I can't feel anything anymore. You've gone someplace else now. I'll believe in you all my life, every day. E.T., I love you.
Gertie: "I just wanted to say goodbye."
Michael: "He doesn't know 'goodbye'."
E.T.: "Be good."
Wenn der liebe Gott mich und dieses Scharfschützengewehr bei freiem Schussfeld auf eine Meile an Adolf Hitler heranführen würde, Sir - Packt euren Krempel, Jungs, der Krieg ist aus.
Private Jackson in Der Soldat James Ryan
Je mehr Menschen ich töte, desto weiter von zu Hause entfernt fühle ich mich.
Captain Miller in Der Soldat James Ryan
Hoffentlich erfindet Ryan wenigstens etwas Sinnvolles, wenn er nach Hause kommt - ein Medikament oder die ewig haltbare Glühbirne.
Captain Miller in Der Soldat James Ryan
Gibt es einen tröstenderen Trost als den in der Umarmung seiner Schwester?
1
No person is your friend who demands your silence, or denies your right to grow.
Es ging alles so rasch und schmerzlos vor sich, wie Dr. H. gehofft hatte. Er betrachtete die Verstorbenen mit dem Neid, mit dem alle Gettobewohner an die dachten, denen die Flucht gelungen war.
1
Was ist, wenn ich fünf Minuten später gekommen wäre? Dann wäre ich jetzt der Dumme!
2
Dinge wie "World of Warcraft" oder "Minecraft" muss ich meiden, sonst würde ich niemals irgendwas erledigt bekommen.
Alles was man sich nur wünschen kann, ist mir passiert als 'Ready Player One' veröffentlicht wurde.
In most cases, revenge is not a good thing. In other cases, it's the only thing.
2
That was when I realized, as terrifying and painful as reality can be, it’s also the only place where you can find true happiness. Because reality is real.
4
Ich mag die Wirklichkeit nicht, aber sie ist immer noch der einzige Ort, wo es etwas Vernünftiges zu essen gibt.
6
Lieber Paps! Du hast mal gesagt, dass ein ehrlicher Mensch sich nicht zu fürchten braucht, und so versuch ich, keine Angst zu haben.
3
Die Leute wissen immer nur, was sie gesagt bekommen.
3
Dort wo der Tod ist, wird auch immer der Tod sein.
11
Mir wurde klar, dass es nicht so sehr darauf ankommt, woran man glaubt, sondern wie fest man daran glaubt.
Indiana Jones in Indiana Jones - 5: Der Ruf des Schicksals
Sallah: "Ich vermisse es, jeden morgen aufzuwachen und mich zu fragen, welch wunderbare Abenteuer der neue Tag uns bringen wird."
Indy: "Diese Tage gehören der Vergangenheit an."
Sallah: "Vielleicht. Vielleicht auch nicht."
Sallah in Indiana Jones - 5: Der Ruf des Schicksals
Doc Brown: "Sag mir, Junge aus der Zukunft, wer ist im Jahre 1985 Präsident der Vereinigten Staaten?"
Marty: "Ronald Reagan."
Doc Brown: "Ronald Reagan? Der Schauspieler? Ha! Und wer ist Vize-Präsident, Jerry Lewis?"
Marty, die Zukunft ist noch nicht geschrieben. Sie kann verändert werden... das weißt du. Ein jeder ist seiner eigenen Zukunft Schmied.
Biden has won so many times in Michigan now.
He's legally required to change his name to Ohio State.
Weißt du, wenn die Kugeln schon nichts bringen, warum schlägst du mich dann? Hab ich noch nie verstanden.
Superman in Supergirl - Staffel 2 Episode 2
1
Derzeit arbeite ich an "Indiana Jones 5", über den Harrison Ford - der deutlich jünger ist als ich - gesagt hat, dass es sein letzter Film sein wird. Also dachte ich mir: Wenn Harrison das machen kann, kann ich es vielleicht auch.
John Williams - Juni 2022
Donald Trump said, "The only way you can use The Plaza on a soundstage is if I'm in the movie," so we agreed to put Donald Trump in the movie, and when we screened it for the first time the oddest thing happened: People cheered when he showed up on-screen. So I said to my editor, "Leave him in the movie. It's a moment for the audience." But he did bully his way into the movie.
Chris Columbus - darüber, dass Donald Trump in Kevin allein in New York auftaucht
The first time I saw E.T., the actual image of an alien, and he was so sweet-looking. I wanted him. I wanted E.T.
Ich habe mit zwei lesen gelernt. Ich war in einer Montessori Schule, wo man lesen sehr sehr früh lernt.
I shaved my head about 15 years ago and the first time I shaved it, I started running my hand through my hair and it was very therapeutic.
Den Jedi wird antrainiert, loszulassen. Das bringt man ihnen von Geburt an bei. Sie sollen keine Bindung aufbauen. Sie dürfen lieben - genau genommen sollten sie jeden lieben. Sie sollten ihre Feinde lieben, sie sollten die Sith lieben. Aber keine Bindung aufbauen. Darum geht es in den Filmen: Gier. Gier ist die Quelle des Schmerzes und des Leids.
Je mehr du dein Leben lobst und feierst, desto mehr wirst du auch zu feiern haben.
3
Das große Traumprojekt meines Lebens sind meine Kinder und meine Familie.
Leonard: "Du schuldest mir noch 2$, Schwein Moo Shu ist teurer geworden."
Howard: "Es wird von Tag zu Tag härter ein schlechter Jude zu sein."
Howard Wolowitz in The Big Bang Theory - Staffel 2 Episode 14
6
Medien in Deutschland sollten sich zur Unterstützung Israels verpflichten.
Jürgen Trittin - November 2023
Dieser Aus­bruch des Anti­semitismus ist eine Schande für unser Land.
Bärbel Bas - Januar 2024
Tut mir Leid, aber ich werde mir nicht die Clone Wars-TV-Serie ansehen, bis ich den Clone Wars-Kinofilm gesehen habe. Ich bevorzuge es, von George Lucas in der beabsichtigen Reihenfolge enttäuscht zu werden.
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 2 Episode 8
4

Verwandte Seiten zu Steven Spielberg

Zitate und Sprüche aus Jurassic Park / Jurassic WorldJurassic ParkZitate und Sprüche aus E.T. - Der AußerirdischeE.T. - Der AußerirdischeZitate und Sprüche aus Der Soldat James RyanDer Soldat James RyanZitate und Sprüche von Alice WalkerAlice WalkerZitate und Sprüche aus Schindlers ListeSchindlers ListeZitate und Sprüche von Ernest ClineErnest ClineZitate und Sprüche aus AnimaniacsAnimaniacsZitate aus Ready Player OneReady Player OneZitate und Sprüche aus Catch me if you canCatch me if you canZitate und Sprüche aus Men In BlackMen In Black
Englische Übersetzungen zeigen?