Zitate und Sprüche von René Goscinny

Zitate und Sprüche von René Goscinny

René Goscinny war ein französischer Schriftsteller, Comicautor und Regisseur. Er gilt als einer der bekanntesten Comicautoren des 20. Jahrhunderts. Das liegt unter anderem an seiner Comicserie Asterix & Obelix, welche er zusammen mit dem Zeichner Albert Uderzo erschaffen hat. Er textete außerdem für die Comics des Cowboys Lucky Luke.

Ich mag es, Dinge zu parodieren, sie so zu sehen, wie sie sind, mit dem kleinen Unterschied, der sie lustig macht. Diese kleine Verschiebung ist die Parodie.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Averell: "I love exotic food! What do you call this delicious crust around the frijoles?"
Espuelas: "It's called a terracotta bowl, amigo."
Averell Dalton in Lucky Luke - Tortillas für die Daltons
Hey, wollt ihr mich wohl reinlassen!? Ich bin rechtmäßig verurteilt und habe auch Anspruch auf den Knast!
Averell Dalton in Lucky Luke - Sein größter Trick
Lucky Luke: "I wonder how you manage to read with everything that's going on."
Jolly Jumper: "By turning the pages just like everyone else."
Jolly Jumper in Lucky Luke - Die Brücke am Ol'Man River
Unsere Lehrerin hatte echt recht, als sie sagte, dass man durch Bücher dem Alltag entfliehen kann. Ich bereue fast, dass ich zu Beginn des Schuljahres meinen Colt auf sie leer geballert habe.
Joe Dalton in Lucky Luke - Fackeln im Baumwollfeld
Luke: "The Daltons have a baby."
"The Daltons are reproducing?!"
Luke: "Calm down, it's just a kidnapping."
Lucky Luke - Staffel 1 Episode 38
Joe Dalton: "It's not over, Cowboy. We will meet again!"
Lucky Luke: "I sure hope so. It was amusing."
Crazy Wolf: "Crazy Wolf finally gave up smoking."
Lucky Luke: "Yep, me too."
Crazy Wolf: "Did you suffer from many cravings?"
Lucky Luke: "Yep - I had to chew on a piece of straw for a long time."
Lucky Luke - Go West: A Lucky Luke Adventure
Thug: "Don't you see I have a cannon? One move from my hand, and you are obliterated."
Luke: "Make the move!"
Lucky Luke - Emperor Smith
Here, savor it you don't get to smoke much at the end of a rope.
Lucky Luke: "Sagt mal, könnte ihr nicht normal reden? Ewig die Artikel zu verschlucken und alle Verben in den Infinitiv zu setzen, das geht mir langsam auf den Senkel."
Häuptling: "Wir Indianer drücken uns eben so aus, um der Unterhaltung etwas Lokalkolorit zu verleihen. Das gefällt den Touristen."
Lucky Luke - Der Kunstmaler
Averell: "No, seriously, who am I supposed to be?"
Joe: "You are an idiot!"
Averell: "Oh, okay, that's all I wanted to know."
Averell Dalton in Lucky Luke
William: "Sorry, I got lost on the way back."
Joe: "Really? While holding a map?!"
William: "Oh, right. How silly. I plain didn't think to look at it!"
Joe: "You.... you... you Averell!"
Joe Dalton in Lucky Luke - Rantanplan: The Brains
Luke: "We need to split up to cover more ground. Joe, go North; Jack, go South; William, go West; Averell, go East."
Joe: "What about you?"
Luke: "Me? Well, I am following you!"
Joe: "Of course. Don't expect us to be stupid enough to leave you alone here!"
Luke: "They really are dumber than I thought."
I'm a poor lonesome cowboy,
But it doesn't bother me,
For this poor lonesome cowboy
Prefers a horse for company.
Got nothing against women,
But I wave them all goodbye.
My horse and me keep riding;
We don't like being tied.
Wenn ich daran denke, dass 'Asterix' in 72 Sprachen übersetzt wurde, und ich spreche nur eine einzige, bekomme ich richtige Komplexe.
Asterix: "Zwei Wildscheine bitte!"
Obelix: "Für mich auch zwei!"
Obelix in Asterix und Obelix - Die goldene Sichel
Hier gibt's keine zwei Dicken! Höchstens einen und der ist nicht dick!
Obelix in Asterix und Obelix - Asterix bei den Briten
Mich stören Fremde nicht, solange sie bleiben wo sie hingehören. Wenn sie aber zu uns kommen, hab' ich keine Lust zu ihnen zu gehen.
Methusalix in Asterix und Obelix - Das Geschenk Cäsars
Kommt zu den Legionären, hieß es, da erlebt ihr was, hieß es!
Legionär in Asterix und Obelix - Tour de France
Sag mal, Asterix, die Römer greifen nicht mehr an. Ob wir sie beleidigt haben?
Obelix in Asterix und Obelix - Tour de France
Wunderbar, Jungs! Wir brauchen gar keine Gallier mehr. Wir können uns auch ohne sie lächerlich machen!
Piratenkapitän in Asterix und Obelix
Deinen Fisch wieder zurücknehmen? Du spinnst wohl! Das ist doch kein Fischverleih hier!
Verleihnix in Asterix und Obelix - Asterix in Spanien
Asterix: "Das nenn' ich eine flotte Fahrt! Mehr nach rechts!"
Obelix: "Wo ist denn rechts?"
Asterix: "Mit der Rechten haust du doch immer die Römer!"
Obelix: "Achso, dann hab ich ja zwei Rechte!"
Kommt nicht zu spät zurück! Römer können warten, Wildschweine nicht!
Gutemine in Asterix und Obelix
Alte Hiebe rosten nicht.
Legionär in Asterix und Obelix - Asterix und Maestria
Ach, weißt du, mit den Römern ist's wie mit den Austern: allzuviel ist ungesund!
Ein Hörnchen Wein bleibt ungern allein.
Majestix in Asterix und Obelix - Asterix und der Avernerschild
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu René Goscinny

Zitate und Sprüche aus Lucky LukeLucky LukeZitate und Sprüche von Albert UderzoAlbert UderzoZitate und Sprüche aus Asterix und ObelixAsterix und ObelixDie schönsten Zitate und SprüchePersonen