Zitate und Sprüche von Ricky Gervais

Zitate und Sprüche von Ricky Gervais

Ricky Dene Gervais (; * 25. Juni 1961 in Reading, Berkshire) ist ein britischer Comedian, Radiomoderator, Schauspieler, Autor, Regisseur und Filmproduzent.

Ein Christ, der einem Atheist sagt, dass er in die Hölle kommt, ist in etwa so angsteinflößend wie ein Kind, das einem Erwachsenen sagt, dass er keine Geschenke vom Weihnachtsmann bekommt.
Zyniker versuchen andere Menschen so unglücklich zu machen, wie sich selbst.
Denk dran, wenn du nicht sündigst, ist Jesus umsonst gestorben.
Denk dran, wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schmerzhaft für alle anderen. Das selbe gilt übrigens, wenn man dumm ist.
2
Nur weil du dich durch etwas angegriffen fühlst, heißt das nicht, dass du Recht hast!
1
Du wirst nicht in der Hölle schmoren. Aber sei doch trotzdem nett.
Die Menschen verwechseln oft das Thema eines Witzes mit dem Ziel eines Witzes - und die beiden sind selten nur das gleiche.
Nächstes mal wenn mir jemand sagt, dass er an Gott glaubt, sage ich, "Oh, an welchen? Zeus? Hades? Mars? Odin? Thor? Krishna? Vishnu? Ra?" Wenn er dann sagt, "Nur Gott. Ich glaube an den einen Gott", weise ich darauf hin, dass er fast so atheistisch ist, wie ich. Ich glaube nicht an 2870 Götter und er glaubt nicht an 2869.
Jemand hat mich mal gefragt, welche drei Dinge ich retten würde, wenn mein Haus brennen würde. Meine Katze, meinen Salamander und einen der Zwillinge.
Meinungen verändern keine Fakten. Aber Fakten sollten Meinungen verändern.
Wenn es einen Gott gibt, wieso hat er aus mir dann einen Atheisten gemacht?
Im Gegensatz zu religiösen Menschen, behandle ich alle Religionen gleich.
Wieso ein Buch kaufen, wenn man sich in der Bibliothek anmelden kann?
Gleichgeschlechtliche Ehe ist kein Privileg, sondern gleiches Recht. Ein Privileg wäre es, wenn Homosexuelle keine Steuern zahlen müssten. So wie Kirchen.
Montage sind okay. Es ist dein Leben, das scheiße ist.
Berühmte Menschen stehen über dem Gesetz.
Ich wurde noch nie von hasserfüllten Satanisten dafür beleidigt, dass ich nicht an ihren Teufel glaube. Nur von liebevollen Christen, dass ich nicht an ihren Gott glaube.
Einem Depressiven zu sagen, er soll sich mal zusammen reißen, ist genauso hilfreich, wie einem Krebskranken zu sagen, dass er aufhören soll, Krebs zu haben.
Es ist wichtig, der Gesellschaft und sich selbst einen Spiegel vorzuhalten.
Wissenschaft wird immer wieder bewiesen. Wenn wir irgendwas fiktives, irgendeine heilige Schrift zerstörten, würde es in tausend Jahren nicht zurück kommen. Wenn wir dagegen alle wissenschaftlichen Büchern zerstörten, wären sie in tausend Jahren alle wieder da, weil alle Tests wieder zum selben Resultat führen würden.
Stell dir mal vor, du hättest nie aufgehört, an den Weihnachtsmann und die Zahnfee zu glauben, als du erwachsen geworden bist. Und sogar getötet und Kriege für sie begonnen. Stell dir das mal vor.
Es ist ein seltsamer Mythos, dass Atheisten nichts haben, wofür es sich zu leben lohnt. Es ist das Gegenteil, wir haben alles, wofür es sich lohnt zu leben, wir haben nichts, wofür es sich lohnt zu sterben.
7
Du solltest etwas in die Welt bringen, dass es vorher noch nicht gab. Egal ob es ein Tisch ist, ein Film oder ein Garten - jeder sollte etwas erschaffen. Du solltest etwas schaffen, dich zurücklehnen und sagen 'Das war ich'.
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Pam: "Jim und ich hatten nie Sex im Büro und so bleibt das auch in Zukunft."
Jim: "Ja, außerdem ist das Büro auch kein sehr romantischer Ort."
Pam: "Außerdem haben wir etwas, was die anderen nicht haben - ein Eigenheim und ein Bett."
Jim: "Und ne Dusche."
Jim Halpert in The Office - Staffel 7 Episode 16
1
Wenn ich eine Knarre hätte, mit zwei Patronen, und ich wäre in einem Raum zusammen mit Hitler, bin Laden und Toby - ich würde Toby zwei mal erschießen.
Michael Scott in The Office - Staffel 6 Episode 25
1
Du brauchst jemanden, der deine Anspielungen versteht, der kafkaesk ist. Ich hab niemals...- ich wüsste da niemanden.
Michael Scott in The Office - Staffel 6 Episode 9
1
Ich fühl mich schwach heute. Gestern war ich irgendwie noch stärker. So wie Benjamin Button, nur rückwärts.
Michael Scott in The Office - Staffel 5 Episode 22
1
Die Schrutes feiern keinen Geburtstag, Idiot. Während der großen Depression fing es als Notwendigkeit an und später wurde daraus eine tolle Tradition. Ich freue mich jedes Jahr darauf.
Dwight Schrute in The Office - Staffel 5 Episode 17
1
Genau wie ich meiner Frau immer gesagt habe: "Ich entschuldige mich nur, wenn ich denke, ich bin im Unrecht. Und wenn's dir nicht gefällt, kannst du gehen." Und ich sage das selbe zu meiner jetzigen Frau. Und zu meiner nächsten werd ich es auch sagen.
Stanley Hudson in The Office - Staffel 4 Episode 12
1
No, I don't believe in God, but I respect the fact that you do. Everyone has to have something to believe in.
Ich hatte nur noch wenig Zeit. Die wollte ich nicht mit Gott vertrödeln.
Weißt du, was gut daran ist, Atheist zu sein, Seong-hee? Man weiß, wohin man kommt, wenn man stirbt. In die Hölle.
Moon Dong-eun in The Glory - Staffel 1 Episode 2
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
13
Ich glaube, es wurde mehr Leid durch Propheten verursacht als durch Staatsmänner.
Haben Luke Skywalker und der Weihnachtsmann eure Leben nicht stärker beeinflusst als die meisten echten Menschen? Egal ob Jesus existiert oder nicht, er hatte einen stärkeren Einfluss auf die Welt, als jeder hier von uns. Und das gleiche kann man von Bugs Bunny behaupten... und von Superman und Harry Potter. Sie haben mein Leben verändert, so sehr, dass ich mich verändert habe. Werden sie dadurch nicht irgendwie echt?
Kyle Broflovski in South Park - Staffel 11 Episode 12
5
Definition: What is a cynic? A man who knows the price of everything and the value of nothing.
HK-47 in Star Wars Spiele - Knights of the Old Republic
Manche Touristen halten Amsterdam für die Stadt der Sünde, aber in Wirklichkeit ist sie die Stadt der Freiheit. Und in Freiheit finden viele Leute die Sünde.
23
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Heute kannst du sagen: "Der Schnee ist weiß". Da schreiben dir sofort 500 Leute, dass du völlig bescheuert bist und die Welt total einseitig siehst.
Je kälter es da draußen wird, desto mehr Unterschied macht ein nettes Wort. Je kälter es ist, desto wärmer kommt dir die Flamme vor. Und wenn's nur ein kleines Flämmchen ist. Wenn's nur eine kleine Glut ist, die kann schon den Unterschied machen und die kann das Eis zum Schmelzen bringen. Und vielleicht bist du diese Glut, vielleicht bist du diese Flamme.
18
Wenn man nicht lachen kann, wenn etwas schiefgeht - lachen oder ein bisschen ausgelassen sein -, ist man entweder tot oder wünscht sich, man wäre es.
8
Men must be free to do what they believe. It is not our right to punish one for thinking what they do, no matter how much we disagree.
6
Hört auf die Wissenschaftler! Hört auf die Fakten!
Joe Biden - Mai 2020
1
In allen Wörterbüchern der Welt, in allen Bibliotheken die im Universum existieren, könnte ich die Worte nicht finden, die beschreiben, was ich für dich empfinde.
13
Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern.
9
Irgendwann heirate ich den Montag, gewinne seinen Vertrauen und dann mach ich die Drecksau kalt!
Orik: "Unsterblichkeit können wir einzig durch unsere Taten erlangen. Doch ob Ruhm oder Schande, beides ist besser, als vergessen zu werden."
Christopher Paolini in Eragon - Die Weisheit des Feuers
6
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
5
Die Depression ist gleich einer Dame in Schwarz. Tritt sie auf, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie als Gast zu Tisch und höre, was sie zu sagen hat.
9
Was ich allerdings nie verstanden habe, wenn wir über Krebs oder andere unheilbare Krankheiten reden, sind die Worte, die wir verwenden. Worte des Kampfes. Wir kämpfen dagegen an. Mit aller Kraft kämpfen wir dagegen an. Man muss tapfer sein und kämpfen. Und danach sagt man eben, man hätte diesen Kampf verloren. Das ist rückwärtsgewandt. Natürlich, es Kampf zu nennen, klingt aktiv und sitzt tief in uns. Sieh nur nicht auf den schweren Teil. Sieh nur auf all die glänzenden, scharfen Schwerter, die wir entwickelt haben. Nimm dir eins.

Verwandte Seiten zu Ricky Gervais

Zitate und Sprüche aus The OfficeThe OfficeZitate und Sprüche über AtheismusAtheismusZitate und Sprüche von Comedians & SatirikernComedy & SatireDie besten Zitate und Sprüche über die HölleHölleZitate und Sprüche über ReligionReligionZitate und Sprüche über den WeihnachtsmannWeihnachtsmannZitate und Sprüche über ZynismusZynismusZitate und Sprüche über SündeSündeZitate und Sprüche über DummheitDummheitZitate und Sprüche über Woke / Cancel CultureWoke / Cancel Culture
Englische Übersetzungen zeigen?