Zitate und Sprüche von Jens Spahn

Zitate und Sprüche von Jens Spahn

Jens Georg Spahn (* 16. Mai 1980 in Ahaus) ist ein deutscher Politiker (CDU). Seit 2002 ist er Mitglied des Bundestages. Von 2015 bis 2018 war er parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium und im Anschluss bis 2021 Bundesminister für Gesundheit im Kabinett Merkel IV.

Bild: Maximilian König
Unser Grundrecht auf Asyl war nicht auf die heutige Form der irregulären Massenmigration ausgelegt.
November 2023
Das Rentenalter sollte künftig an die Lebenserwartung gekoppelt werden. Für jedes Jahr länger leben, einen Monat später in Rente.
Dezember 2022
Das Gesundheitsressort gehört traditionell nicht zu den Ressorts, die Glanz und Gloria für den Amtsinhaber versprechen. Viel Feind, wenig Ehr'.
Dezember 2021
Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters so ziemlich jeder in Deutschland geimpft, genesen, oder gestorben sein.
November 2021
Es gibt immer noch diejenigen, die glauben, das Virus könne ihnen nichts anhaben. Diese Menschen würde ich am liebsten auf eine Intensivstation zerren und sie im Angesicht des Leids fragen: Was muss eigentlich noch passieren, damit ihr es kapiert?
November 2021
Die 50er Inzidenz im Gesetz hat ausgedient. Die galt für eine ungeimpfte Bevölkerung. Der neue Parameter ist die Hospitalisierung.
August 2021
Für einen unbeschwerten Sommer müssen wir die Inzidenz weiter senken. Im vergangenen Sommer lag sie unter 20. Das sollten wir wieder anstreben.
Mai 2021
Die Lage ist ernst, dafür reicht ein kurzer Blick auf die härteste Währung in dieser Pandemie: Ein Blick auf die Intensivstationen.
April 2021, Bundestagsdebatte zum Infektionsschutzgesetz
Es ist gut, dass wir mit der Notbremse per Bundesgesetz bald eine einheitliche und nachvollziehbare Regelung haben.
April 2021
Wir können nicht den ganzen Winter in diesem harten Lockdown bleiben. Das würden wir nicht gut aushalten als Gesellschaft.
Februar 2021
Die Pandemie hat an vielen Stellen das Beste in uns zum Vorschein gebracht: Eine große Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit im Umgang miteinander, Kreativität und Forschergeist.
Januar 2021
Weil es ja schon wieder anders behauptet wird, auch in den sozialen Medien. Ich gebe ihnen mein Wort: es wird in dieser Pandemie keine Impfpflicht geben!
Rede im Bundestag, 18.11.2020
Wir sehen jetzt zunehmend auch bei der Intensivmedizin, in den Krankenhäusern und bei den Arztpraxen eine steigende Belastung und eine drohende Überlastung.
November 2020
Dicht gedrängte Menschenmengen mitten in der Pandemie besorgen mich.
(als deutscher Gesundheitsminister) - Juni 2020
1
Partys oder Volksfeste bergen ein extrem hohes Risiko. Wer dagegen mit dem nötigen Abstand zu anderen in einem Geschäft einkaufen geht, oder sich im Fitnessstudio fit hält, sollte das tun können.
(als deutscher Gesundheitsminister) - April 2020
1
Wichtig ist mir dabei das Wort 'schrittweise'. Dass von einem Tag auf den anderen wieder alles so sein wird wie vorher, das wird nicht funktionieren.
(als deutscher Gesundheitsminister) - April 2020
1
Die Frage, wie wir diesen Krisenmodus wieder verlassen, wird jeden Tag wichtiger. Bis spätestens Ostern will ich darauf eine gute Antwort geben können.
(als deutscher Gesundheitsminister) - März 2020
1
Wir empfehlen der Bevölkerung nicht hinter jedem Husten eine Coronainfektion zu vermuten.
(als deutscher Gesundheitsminister) - Februar 2020
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung: Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Epidemie an Deutschland vorbeigeht, wird sich nicht erfüllen.
(als deutscher Gesundheitsminister) - Februar 2020
Es war zu erwarten, dass der Corona-Virus auch Deutschland erreicht. Der Fall in Bayern zeigt aber auch, dass wir gut vorbereitet sind.
(als deutscher Gesundheitsminister) - Januar 2020
Ein Verbot [von Behandlungen gegen Homosexualität] ist auch ein wichtiges gesellschaftliches Zeichen an alle, die mit ihrer Homosexualität hadern: Es ist okay, so wie du bist.
(als deutscher Gesundheitsminister) - November 2019
Homosexualität ist keine Krankheit und somit auch nicht behandlungsbedürftig. Deshalb wollen wir sogenannte Konversionstherapien gesetzlich verbieten.
(als deutscher Gesundheitsminister) - Juni 2019
1
Das wird die Mutter aller Verhandlungen. Das werden wahrscheinlich die komplexesten Verhandlungen, die es jemals auf der Welt gegeben hat.
über den EU-Austritt Großbritanniens

Zitate und Sprüche über Jens Spahn

Waren Ihre Eltern damals nicht schockiert, als Sie sich geoutet haben und gesagt haben, dass Sie die CDU toll finden?
Kurt Krömer - Chez Krömer - Zu Gast: Jens Spahn
Aldi verkauft am Samstag Schnelltests, die GroKo gründet erstmal einen Arbeitskreis unter der Leitung von Andy Scheuer und Jens Spahn. Noch klarer kann die Groko ihr Versagen beim so wichtigen Thema Schnelltest nicht unterstreichen!
Michael Kellner - März 2021

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich habe zunehmend das Gefühl, dass für manche Politiker und Politikerinnen die Bundestagswahl wichtiger ist, als ein effektives Vorankommen in der Pandemie. Das ist der zentrale Punkt, der mich ärgert.
MrWissen2Go - April 2021
Als die Pandemie begonnen hatte, war ich 21 Jahre alt. Wissen Sie noch, was Sie gemacht haben, als Sie 21 waren? Ich habe innerhalb der vergangenen zwei Jahre aus Vorsicht und aus Rücksicht das Folgende nicht gemacht: Ich war nicht in der Uni. Ich war nicht im Ausland. Ich habe kein Museum und auch kein Festival besucht. Ich habe nicht mal eine Person, die ich noch nicht kannte, geküsst oder meinen Geburtstag gefeiert. Ich war verdammt noch mal nicht einmal im Klub, kein Tanzen, Feiern und all das, was ich so vermisse.
Emilia Fester - März 2022
Jetzt werden wir, mehr als je zuvor in unserer Geschichte, nach unserem Mitgefühl beurteilt. Unsere Fähigkeit, diese Situation zu überstehen, hängt nicht nur davon ab, was die Regierung und Unternehmen machen, sondern von jeder kleinen guten Tat, mit der wir einander helfen.
Rishi Sunak - März 2020
Das Vertrauen in internationalen Handel aufrecht zu erhalten ist notwendig für die wirtschaftliche Erholung in der Post-Covid Welt.
Letztes Jahr hat COVID-19 uns auf Abstand gehalten. In diesem Jahr stehen wir endlich wieder zusammen.
Joe Biden - März 2022, State of the Union Address
Wir Kinder und Jugendliche erdulden die Pandemie und die mit ihr einhergehenden Einschränkungen seit fast zwei Jahren. Wir halten uns gewissenhaft an die auferlegten Maßnahmen, um uns und andere zu schützen. Doch die Situation an unseren Schulen ist nach zwei Jahren unerträglich geworden.
Februar 2022, Offener Brief der Schulsprecher an die Bundesregierung
Ob wir jemals wieder so leben werden wie vor der Pandemie? Ja, absolut. Da bin ich mir komplett sicher.
Christian Drosten - Januar 2022
Diesen endemischen Zustand werden wir bis Ende des Jahres schon entweder erreicht haben oder wir sind praktisch da.
Christian Drosten - Januar 2022
Wer glaubt, durch eine Infektion sein Immunsystem zu trainieren, muss konsequenterweise auch glauben, durch ein Steak seine Verdauung zu trainieren.
Christian Drosten - Dezember 2021
1
Obwohl es für viele eine Zeit großer Freude und Fröhlichkeit ist, kann Weihnachten schwierig sein für diejenigen, die geliebte Menschen verloren haben. Besonders in diesem Jahr verstehe ich, warum.
Queen Elizabeth II - Dezember 2021
1
Ich glaube an Europa. Ich bin überzeugt von Europa. Nicht nur als Erbe der Vergangenheit, sondern als Hoffnung und Vision für die Zukunft.
Angela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin) - Juli 2020, Rede vor dem Europaparlament
2
Demokratie ist nicht einfach da. Sondern wir müssen immer wieder für sie miteinander arbeiten, jeden Tag.
Angela Merkel - Oktober 2021, zum 31. Tag der deutschen Einheit
1
Ich bin der festen Überzeugung, dass keine Gewalt und keine Ideologie den Drang der Menschen nach Freiheit, nach Gerechtigkeit und nach Frieden, dauerhaft aufhalten können.
Angela Merkel - August 2021
1
Meine Perspektive ist es, vernünftig zu regieren. Und zwar bis zum letzten Tag, an dem ich die Verantwortung habe.
Angela Merkel - Januar 2021
1
Was ich 2021 gelernt habe? Ich habe gelernt, dass 2020 keiner irgendwas gelernt hat.
Penn Parker in Death to 2021
2021 beginnt mit einem Hauch Optimismus. Ein Sortiment an unwiderstehlichen neuen Impfstoffen verspricht, aus der COVID-Pandemie statt einer andauernden Krise eine unterdrückte, traumatische Erinnerung zu machen.
Das Jahr 2000 ist jetzt 20 Jahre her... was komisch ist, denn 1980 ist auch 20 Jahre her.
Wir brauchen dringend 'nen 3. Weltkrieg. Guido Knopp ist mit den ersten beiden fast fertig.
Die Menge an Gemeinsamkeiten ist größer geworden, die Menge an Unterschieden ist kleiner geworden.
Michael Kellner - Oktober 2021, zu einer möglichen Koalition von SPD, Grünen und FDP
Wer oder Was sind Flüchtlinge?
Wir Alle leben auf dem gleichen Planeten.
Wir sind Alle eins.
Wir sind für vieles erschaffen.
Aber nicht für Rassismus.
Wer oder Was sind Flüchtlinge?
Wir sind doch alle Menschen.
6
Es kommt nicht darauf an, wie viel du Rente bekommst, sondern wie lange!
Ich meine, man könnte von allem behaupten, dass es existiert, aus dem einzigen Grund, dass niemand bewiesen hat, dass es nicht existiert.
8
Wer will sich den Impfstoff nicht geben lassen, weil er glaubt, dass er gefährlich ist? Heb die Hand! Und jetzt nehmt ihr diese Hand und haut euch damit in euer dämliches Gesicht!
Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern.
9
Brexit Analogie; Wir waren alle schonmal mit einem Kumpel aus, der sagt, "es ist scheiße hier - lass uns woanders hingehen." Dann, wenn man geht, merkt man, dass er keine Ahnung hat wo man noch hingehen könnte und der Laden aus dem man gerade raus ist, lässt einen nicht mehr rein. Großbritannien steht quasi gerade um 2 Uhr morgens in einem Dönerladen und streitet sich darüber, wessen Schuld das ist.
1

Verwandte Seiten zu Jens Spahn

Coronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 PandemieCoronavirusZitate und Sprüche von Angela MerkelAngela MerkelAktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikZitate und Sprüche von CDU/CSU PolitikernCDU/CSU Politiker2021 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres20212020 - Die besten Zitate und Sprüche des Jahres2020Zitate und Sprüche über Flüchtlinge & MigrantenFlüchtlinge & MigrantenSprüche und Glückwünsche zur RenteRenteZitate und Sprüche über VerschwörungstheorienVerschwörungstheorienDie besten Impf-Sprüche und Zitate über ImpfpflichtImpfstoffe